Jump to content

Rich_Yamaha

Members
  • Posts

    72
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Rich_Yamaha

  1. Mal paar aktuelle Bilder. Während der Coronazeit habe ich mal wieder etwas Zeit zum basteln gehabt. Das kam dabei rum. Kurzer Maguara Bremshebel in schwarz. Da es den Kupplungshebel nicht in schwarzer Ausführung gibt habe ich diesen Pulver beschichten lassen. Habe dann noch bisschen mit nem 3D Drucker rumgespielt Die Akrapovic Anlage habe ich mit Vlies gesäubert und den ESD neue Aufkleber verpasst. Bisschen Carbonzeugs kam noch dazu. Ne Original Yamaha Ritzelabdeckung mit Schaltschema. Abschließend noch paar Hülsen gedreht zur Befestigung der Sturzpads vorne und hinten. Grüße
  2. Nein, es ist keine Dualbremse. Jeder Bremskreis ist in sich geschlossen und beeinflusst den anderen nicht. Aktuell ist ein Zubehör Bremshebel verbaut, das Problem besteht jedoch auch mit dem originalen Hebel. Ich habe mir jetzt noch mal die gleiche Bremspumpe gekauft und verbaut, Ergebnis das selbe. Ich habe jetzt die Überlegung angestellt ob es vllt. einfach daran liegt, dass meine Bremspumpe überdimensioniert ist? Die Bremspumpe stammt aus der GSXR 1000 und dies wirkt dort auf zwei 6-Kolben Bremssättel. Bei mir wirkt sie auf zwei 2-Kolben Bremssattel. Kann es schlicht und einfach daran liegen das aufgrund des großen Bremskolben einfach nicht genug Bremsflüssigkeit zurückfließen kann und die Rückstellleistung meiner Radbremskolben nicht reicht? Ich würde einfach mal eine 16mm Bremspumpe versuchen und schauen ob es damit geht. Danke
  3. Ich habe nun bei Neubert Racing den original Bremskolbensatz bestellt. Leider besteht das Problem weiterhin. Hat noch jemand eine Idee? Danke!
  4. Moin, ich fahre an meinem Quad eine Nissin 19mm Radialpumpe. Das Problem ist folgendes. Ich ziehe die Bremse einmal und im Anschluss lässt sich der Bremshebel kein zweites Mal ziehen weil quasi kein Hebelweg mehr vorhanden ist. Die Bremse ist ebenfalls komplett fest. Ich dachte es liegt an einer verstopften Rücklaufleitung, dies war nicht der Fall. Die Bremse wurde mehrfach entlüftet, ohne Erfolg. Ich habe daraufhin eine andere Bremspumpe verbaut. Diese funktioniert ohne Probleme, bin dann in dieser Kombi eine Saison gefahren. Möchte aber nun die Radialpumpe zum laufen bringen. Die Bremssättel kann ich also ausschließen. Bremsleitung sind neue Stahlflex, also auch da kein Fehler. Entlüftet wird immer laut Service Anleitung mit Gerät. Ich habe die Nissin Pumpe mal aufgemacht und dort am Kolben Schleifspuren gesehen. Ich habe mir daraufhin einen Repsatz bestellt. Dieser ist jedoch geringfügig anders als meiner. Nun meine Frage, hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt und weiß wie ich da Herr der Lage werde. Ich suche nun nach wie vor einen Repsatz für die Pumpe. Auf dem Bild ist rechts der neue RepSatz links mein verbauter. Beim neuen hat der Bremskolben eine Verlängerung die auf den Hebel wirkt, bei mir ist das ein Hebel, mit Kugelkopf. Gruß und danke!
  5. Moin, Befestigungspunkte passen leider nicht bei deiner. Hatte das selbe Thema auch schon mal. Ich habe mir dann einfach Akrapovic ESD gekauft und die Verrohrung anfertigen lassen. Gruß
  6. Heute gab es einen kurzen Kupplungshebel für die Magura Hymec 163 Kupplung. Ebenfalls ein paar schwarze Titanschrauben für Bremse und Gabel. Gruß
  7. Moin, ich habe die Feder meines Stoßdämpfers blau pulvern lassen, entspricht nicht exakt dem Yamaha blau kommt dem aber sehr nahe wie ich finde. Ebenfalls habe ich mir ein paar Kleinigkeiten drehen/fräsen lassen. Zum einen eine neue Distanz für das Hinterrad. Die Halterung welche die Tankverkleidung am Kühler befestigt, war eine laienhaft aufgebogene Karosseriemutter. Diese wird nun durch ein Aludreick mit zwei M6 Gewindebohrungen ersetzt. Sieht auf jeden fall professioneller aus. Wieder bisschen Kleinkram erledigt. Mein Zylinder wurde vom Motoren Instandsetzter für gut befunden, gehohnt und mit einem neuen Kolben mit B Maß bestückt. Gruß
  8. Das Gerät ist mal nice! Da findet sich mit Sicherheit jemand der sie mitnimmt.
  9. Genau, wurde abschließend mit Klarlack lackiert. Danke!
  10. Heute konnte ich mein Projekt „Tachohalter“ abschließen. Gruß
  11. Bei meiner WR400 ist das kicken ohne Deko schier unmöglich. Gruß
  12. Zwischenzeitlich habe ich noch bisschen rumspielt und meinen Tacho/Zündschloss Halter aus 3mm starkem Carbon nachgebaut. Mir gefällt es ganz gut, vllt. lasse ich es noch mit Klarlack lackieren. Die beiden Halter für meinen Tank werde ich auch noch aus Carbon nachbauen und paar Sachen die ich noch so finde. Als Zündschloss hatte ich ein Universelles aus Ebay welches jedoch noch einem Jahr schon den Dienst quittiert hat. Jetzt habe ich das Zündschloss einer Yamaha YFZ 450, der Vorteil ist das der Stecker gesealed ist und das Zündschloss per Kunststoffmutter befestigt wird. Als Vorlage hatte ich den Halter welchen ich mir vor einem Jahr habe fertigen lassen. So sieht es vorerst aus. Die Gabelbrücke wird aufgrund der Kratzer noch mal gepulvert und anschließend mit dem Rest der Gabel komplettiert. Gruß
  13. Danke erstmal! Der Zylinder ist jetzt beim Motoreninstandsetzer und der nimmt sich dem an. Ich hoffe es bleibt bei einem neuen Kreuzschliff und nem frischen Kolben. Das Kettenrad auf der Kurbelwelle sieht noch ganz gut aus, was mich sehr beruhigt hat. Ich kaufe jetzt ne neue Steuerkette sowie neue Ventilschaftdichtungen. Ich wollte Ventilschaftdichtungen von JMP verwenden, jemand Erfahrung mit der Marke? Gruß
  14. Kann mir jemand weiterhelfen und eine kurze Einschätzung zum Zylinder und der Lagersitze der Nockenwellen geben?
  15. Ich habe im Rahmen von Winterwartungsarbeiten die WR ein wenig zerlegt um alles mal zu prüfen. Bei der Umlenkung habe ich die Lager geprüft, gefettet und anschließend alles sauber gemacht. Da ich in den Motor noch nie offen hatte wollte ich wenigstens mal den Kolben ziehen und mir den Zylinder anschauen. Also gesagt, getan! Im Zylinder ist der Kreuzschliff noch zu erkennen ebenfalls sind aber auch Laufspuren zu erkennen. Am Kolben sind auch Laufspuren zu sehen, den würde ich ersetzen. Der Kolbenbolzen sieht irgendwie ziemlich mitgenommen aus. Was meint ihr zum Thema Zylinder? Gruß
  16. Das Dekor ist von SCRUB Desingz. Gruß
  17. Heute habe ich den Carbon Motorschutz verbaut. Passgenauigkeit ist sehr gut genau wie die Verarbeitung. Vorher: Nachher: Frohe Ostern. Gruß
  18. Deswegen haben die "Renntüten" ja ne E-Nummer, siehe zweites Bild Gruß
  19. Mal schauen, habe nächste Woche einen Termin bei der Dekra. Schauen wir mal. Dann natürlich mit eingesetzten DB Eatern Gruß
  20. Danke! Habe es bei Kunststofftechnik Bühler machen lassen. Offroad fahre ich eher weniger damit. Gruß
  21. Moin, Der Auspuff ist fertig und somit fast das ganze Motorrad. Nur noch einige Kleinigkeiten stehen an aber die hindern nicht am fahren. Der Auspuff wurde von der Firma MAB Power aus Itzehoe gemacht. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und wurde genau nach meinen Wünschen umgesetzt. Die Anlage ist als Slip-On verbaut, dies ermöglicht eine einfache Demontage zu Wartung oder Instandsetzungsarbeiten. Auf dem Bild erkennt man das der ESD an der Verkleidung anliegt. Da werde ich einen Silikonschlauch mit Schelle als Abstandshalter verbauen. Ein paar Bilder von dem Rohrverlauf. Das Bild gefällt mir am besten! Der rechte Motorschutz ist ja bereits in Carbon, der linke nicht. Diesen habe ich mir anfertigen lassen. Anschließend mit Klarlack lackiert. Gruß
  22. Ich bin mir nicht sicher, denke aber der Schwingenbolzen hat einen anderen Durchmesser. Zusätzlich ist die Halterung am Zylinderkopf eine andere. Am besten siehst du es wenn beide Motoren nebeneinander liegen. Gruß
  23. Moin, Verkleidung, Heckrahmen, Sitzbank, Tank und co. passt mit kleinen Änderungen. Motor passt nicht ohne größere Änderungen. Schwinge kann ich nicht genau sagen. Eine technische Zeichnung der Adapterplatten kannst du per PN haben. Gruß
  24. Danke für den Hinweis! Ich dachte die Schrauben sind beständig gegen Witterungseinflüsse. Ich habe mir jetzt die passenden Schrauben in schwarz und aus Titan besorgt. Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.