Jump to content

Lokutus

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Lokutus

  • Rank
    Member
  1. Moin moin, hat schon jemand so'n Teil an ne SXV gedübelt ? Ich habe bereits den Sensor montiert. Allerdings frage ich mich wo man das am besten hinverlegt da die XV ja quasi null Verstecke bietet. Hat da wer Input für mich ?
  2. Kommt ganz auf die Temperatur der Halle/Strecke und auf den eigenen Speed an. Wenn ich im Winter in der eiskalten Karthalle fahre sollten es wohl eher weiche Reifen sein die schnell Grip aufbauen. Regenreifen oder weiche Slicks ist dann wohl egal. Nur die gleichen Slicks wie auf sommerlicher Rennstrecke würde ich auf eden Fall vermeiden. Straßenreifen muss man auch warmfahren und da kommt es wieder auf die länge deiner Turns an. Wenn du nicht viel Zeit pro Turn hast ist langes warmfahren halt blöd.
  3. Hab gerade erst Gearne Supermoto (die mit Gelenk) gekauft, haben in Gr.40 200€ gekostet. ^^ Handschuhe nutze ich von IXS aber ich fahre kein Cross, deshalb wohl eher unineressant.
  4. Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Ich habe gerade noch andere Ausgaben, wenn es allerdings passt bin ich wohl dabei. 1x Lokutus - Aprilia SXV550 2012 1x ZiD! Husky 570 SMR 2004 1x Balu.r KTM EXC 525 2003 1x Predator Husaberg FE650S 2008 1x Marcus T. KTM 450 SMR 2007 1x mr.toast TM 450 SMX 2015
  5. Ich freue mich schon ein, zwei Leute von hier nächstes Jahr zu treffen und die erste Saison SuMo unter die Räder nehmen zu dürfen. Einen festen Termin habe ich nur mit der Diva auf dem Sachsenring im August gebucht. SuMo steht aber fest auf dem Plan, ich weiß nur noch nicht wo es als Erstes hingeht, tendenziell aber eher im Südwesten. Ein paar Schreiberlinge sollte mal zum Trick mit den Absätzen greifen, das macht die Sache deutlich lesbarer.
  6. ??? Isch find´s juut, abgesehen vom kurzen Fender
  7. Hmmm, von der Seite mit den grünen Kühlerschläuchen ... echt rattig.
  8. Was ein super Bild. Das Thema beschäftigt mich auch schon seit der Kauf der SXV anstand. Einer Lösung bin ich noch nicht näher gekommen. In meinem Kopf geht der "Automatikmodus" halt auch umgedreht, was bei forcierter Gangart mit Standardschaltung schonmal zu üblen Fehltritten führen kann. Naaa, doch Most, Start/Ziel in eine enge Schikane ... von 6 auf 2 ... nur als Beispiel. Die Frage ist, ob ich auf der SuMo die gleiche Haltung einnehme. Auf dem SBK schalte ich runter während ich mit relativ geringer oder gar keiner Schräglage fahre. Ich kann mir (noch nicht mit eigenem Moped auf der Kartbahn gefahren) nicht vorstellen in tiefer Schräglage nochmal einen tiefer zu schalten. Irre ich mich da oder könnt ihr das bestätigen ? Beim SBK ist halt manchmal hochschalten in vollem HangingOff notwendig, was links- wie rechtsrum kacke ist wenn man den Fuß unter den Hebel bringen muss.
  9. Ok, Teil eins habe ich schonmal gefunden ... Ceramic Matrix Composite
  10. Ist das Carbon oder Carbonkeramik und wie is´n das mit der Haltbarkeit ? Keramik soll ja ewig halten, was den Preis wieder etwas relativieren würde.
  11. Ich stehe ja auf weniger ausladende Hintern.
  12. Lokutus

    Gewichtsdoping

    Ja doch, das habe ich doch auch selber geschrieben. Ich wollte eine Standortbestimmung und quasi genau so eine Liste wie sie LRP geschrieben hat (danke nochmal dafür). Ich fange jetzt nicht an und werfe mit der Kohle um mich und setze gleich alle Vorschläge um, lasss mich doch erstmal fahren und die technischen Grundbedürfnisse wie ne AHK und nen Schaltautomaten umsetzen !
  13. Lokutus

    Gewichtsdoping

    Ich vergaß, wir sind ja hier im Internet ... ... also dann nachträglich ... *Ironiemodus aus*
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.