Jump to content

Janneman

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Janneman

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Ratingen
  • Bike
    Honda CRF 450R; Honda CR 250R
  • Name
    Jan

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Janneman

    Pitbike

    Pitbike ist gerade total angesagt. Geht mal ins Racing 4 Fun Forum. Da geht's mittlerweile mehr ums Pitbike als um die eigentliche Rundstrecke. Was mich wundert ist, dass es gefühlt mehr Strecken gibt auf denen mit Pitbikes trainiert werden darf, als nicht mit Supermotos. Meine persönliche Erfahrungen mit Pitbikes ist, dass sie sogar lauter sind als die Supermoto. Deswegen verstehe ich die größere Akzeptanz nicht so ganz. Auch gefährlich ist, dass teilweise technisch minderwertige Pitbikes benutzt werden.
  2. Viel entscheidender als Oxidation ist die Kavitation im Kühlkreislauf. Die kann ordentlich Schaden anrichten. Deswegen wird in Werkstätten auch das Kühlmittel in regelmäßigen Abschnitten getauscht beim Pkw. Der Frostschutz bleibt gegeben, aber die Additive die gegen Kavitation helfen werden wirkungslos mit der Zeit. Als ich gelegentlich mal Rennen gefahren bin, hatte ich Leitungswasser im Kühler. Ansonsten auch nur mit normalen Frostschutz/Wasser Gemisch. Werde für diese Saison mal Mocool testen.
  3. Da stimme ich dir vollkommen zu. Da es bei eBay zu bekommen ist, wäre Verfügbarkeit ja da und so teuer finde ich es gar nicht im Vergleich zu PA6, POM oder PTFE. eBay Aber Versuch macht klug 😁 NASA Zeug wäre für mich in dem Fall sowas wie: PTFE Bronze 60%
  4. Von Murtfeldt hatte ich von berufsmäßig schon ein paar Handmuster im Büro. Allerdings war die Anwendung ein klassisches Gleitlager und keine Kettenführung. Ich würde als Werkstoff für solche Zwecke PE UHMW benutzen. Gibts auch als Zuschnitt Material bei eBay. Als nicht gewerblicher hat man es ja immer etwas schwer mit solchen Produkten.
  5. Ja die Bahn meine ich. Aber Wunder dich nicht über die Zustände da 😅
  6. Du könntest noch auf die Kartbahn in Niederkrüchten. Aber die ist ziemlich heruntergekommen und verdammt rutschig. Weiß auch nicht, ob Supermotos da noch erlaubt sind. War das letzte mal vor 2 Jahren da. Derzeit hat eh alles geschlossen.
  7. Janneman

    Motocross

    Ich hoffe er kann das für den Rest der Saison so durchziehen. Besonders Race 1 im direkten Duell mit Tomac hat mir super gefallen, dass er komplett cool blieb und einfach sein Ding gemacht hat. Super schade für AC das er zu Boden musste in zwei Rennen. Extrem stark gefahren und das Podium hätte er verdient gehabt. Einziger Wermutstropfen waren die vielen Verletzten. Ich liebe die Supercross Saison 😎
  8. Janneman

    Motocross

    Sehr geiles Racing! Wirklich heftig wie alle Fahrer mit den Whoops zu kämpfen hatten. Schade dass Lawrence sich verletzt hat. Der Junge hat unglaubliches Talent. Ferrandis erntet aktuell einen riesen Shitstorm im Netz nach diesem move. Ich mag seinen Fahrstil und er ist unfassbar schnell. Könnte er noch gut starten, hätte er vermutlich keinen Gegner. Aber bei der Aktion hat er sich wirklich gewaltig verschätzt. Die Rennleitung hätte eine Bestrafung vorsehen müssen.
  9. TM verbaut mittlerweile Kayaba soweit ich weiß.
  10. Tut das Not, sich den Kombi und die Stiefel so kaputt zu schleifen? 🤔
  11. Hier gibt es z.B. gute Lehrgänge in NRW: https://www.teitz.de https://www.prosportsalliance.de/
  12. Ich frag mich, warum jemand wie Wolle der ja sehr nah an den Fahrern dran ist, einen Offroad baut, den der Großteil langweilig findet. Würde für mich nur Sinn machen, wenn z.B. die Simson Leute und sonstige Streckennutzer jetzt auch Offroad fahren. Mit weniger großen Sprüngen ist es natürlich auch etwas sicherer. Gerade am großen Table gab es in der Vergangenheit ja schlimmere Verletzungen. Wie war denn der allgemeine Tenor der Fahrer vor Ort zum Offroad?
  13. Sieht aus wie eine typische Akra Wettbewerbs Auspuffanlage von vor 15 Jahren. Da wird sich keine E-Nummer finden. Normal ist da auch noch ein db-eater drin.
  14. Janneman

    Motocross

    Alle Videos bezüglich Supercross von Motorsport TV auf Dailymotion wurden gelöscht. Gibt es neuerdings auch auf den Plattformen Ärger bezüglich der Rechte? Nervt echt sowas
  15. Janneman

    Motocross

    Die Fans streuen schon Gerüchte dass das Training bei Aldon Baker nicht ganz sauber wäre. Weil es immer wieder Athleten von ihm gibt, die so dominant sind. Ken hat sich damals ja recht plötzlich von Aldon abgewandt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.