Jump to content

LS72

Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LS72

  1. Habe gerade dieses pdf gefunden. Beantwortet vielleicht einige Fragen, de Idee mit dem Sensor finde ich ziemlich geil. http://www.spelectronics.it/download/manuals/PDI%20CGS2%20MV2010_EN.pdf
  2. Hat der eine einstellbare Zündunterbrechung? Wie ist der Sensor denn verbaut? Mit einer extra Stange wie der von Dynojet oder wird der in die Schaltanlagen mit reingeschraubt? Finde auf der Seite keine Info dazu...
  3. Und wie stürzt sichs damit so? Aus was sind die Kugeln denn, sieht eher spröde aus?
  4. Und was ist da jetzt anders als bei nem freien Training auf ner Sumo-Strecke auf der man für 30€ am Tag fahren kann?
  5. Da hat wohl jemand schiss...
  6. Servus! Apollo 250, ist das ein Pitbike?
  7. LS72

    Freeletics

    Geht ja immer vor allem um die Ziele. Kondition- und mäßiger Kraftaufbau sind schon gut ohne Geräte möglich. Aber ohne eine Erhöhung des Widerstands ist bei der Kraft halt irgendwann Ende. Damit ist auch nicht die Veränderung des Winkels, Addition von Stabilisatoren o.ä. gemeint, das führt ja nur zu unterschiedlichen Beanspruchungen, die dann subjektiv als Trainingserfolg wahrgenommen werden. Am effektivsten dürfte wohl Krafttraining mit Cardio an den Pausentagen sein.
  8. Jo, sag mal an, für ne Nox würde ich mein Budget auch überziehen
  9. Oh, St. Gallen. Dann wohl eher mal in Memmingen, ne... Ich komme aus Freiburg, wohne zwar nicht mehr da, aber bin öfters da. AdR ist ab und zu mal was, aber nicht regelmäßig.
  10. Salli! Woher kommsch denn? Vielleicht sieht ma sich ja mal am AdR?
  11. Mal so allgemein gefragt, wo schaut ihr denn so? Hier und ähnliche Foren, Ebay Kleinanzeigen, mobile und Facebook ist es bei mir gerade, so ganz gibt es aber nicht das was ich will...
  12. Wird doch eh nicht so kommen. Aufkleber weg, Straßenzeugs dran und schon findets keiner mehr schön. Ich weiß ja nicht was BMW da reitet, aber so wird man sein Premiumimage los.
  13. Klingt nach genau dem was ich nicht will. Lieber ein bisschen nervöser und geringe Unterhaltskosten. Anscheinend kann man sich aber zumindest bei den Modellen nicht komplett vergreifen, solange man bei den wettbewerbsorientierten Motorrädern bleibt?
  14. Ist eine Husky SMR 510 '05 von der Performance mit den japanischen Crossern vergleichbar? Würde recht günstig an eine "ready to kartbahn" dran kommen, allerdings ist die ja eher für die Straße ausgelegt, oder?
  15. So, nachdem das mit der RMZ jetzt in letzter Minute doch nicht geklappt hat bin ich wieder auf Suche. Ich habe auch schon drei (eigentlich zwei) Favoriten: Die, zu der ich gerade sehr tendiere: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-rmz-450-bingen/213672459.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Motor vor 10 bh überprüft gefällt mir schon sehr, scheint auch sonst ganz gut dazustehen. Die Alternative:http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-yz-450-f-dornhan/215480909.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES 17" rundum, nunja... Motor ist halt auch noch nie offen gewesen. Ansonsten wohl auch ok? Und die dritte: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-450-smr-supermoto-ahk-keine-525-560-husaberg-husqvarna-exc-sx/368183267-305-8154 AHK ist cool, würde ich bei den anderen wohl noch nachrüsten. Aber 120bh ist halt auch ein Wort. Habe die eigentlich auch nur dein, weil ich auf einer smr schon mal saß und sie mir gefallen hat. Bei 2 und 3 steht wohl bald eine Revision an, sehe ich das richtig? Würde am ehesten auch die RMZ nehmen, was meint ihr?
  16. Ich hab beim ersten lesen uns drüber schauen gedacht es sei Gras. Hätte vom Geschrieben auch Sinn gemacht
  17. Das Teil ist genauso krank, wie es geil ist.
  18. In Forchheim ist regelmäßig auf den Verkehrsübungsplatz eine Strecke nur für Sumos eingerichtet. Google mal den Platz, findet man recht schnell. Schwabach frage ich dann mal an. Wenn es nur für kurze Runden auf der Landstraße sein soll, kann man ja auch was wartungsintensiveres nehmen, eine umgebaute EXC, 660, 650er Berg, ich denke da wirst du schon was finden. Ich verstehe aber nicht, wie eine SXV zu teuer sein kann wenn du eine SMC Vom Händler holen würdest? Die im übrigen glaube ich einfach nur einen sehr schlechten Ruf hat. Klar gibt es Krankheiten (wie den Tacho), aber das ist ja nicht allzu tragisch und KTM tauscht die immer kulant. Das was man so liest kommt glaube auch viel vom Klientel der SMC: drauf setzen, fahren, null Pflege.
  19. Verstehe ich das richtig: Du willst was günstiges, bei dem sich die Reperaturkosten bei stürzen in Grenzen halten, auf der Straße fahren? Muss es denn längere Strecken abkönnen? Mir würde da jetzt eine 620 einfallen, ab 640 aufwärts wäre mir das glaube zu schade zum zerstürzen. DRZs sind ja auch arschteuer. Nürnberg liegt für Supermoto doch gar nicht so schlecht: Forchheim, Cheb, Schaafheim, evtl. Memmingen und Walldorf. Kartbahn wüsste ich hier keine die Moppeds drauf lässt, wenn du was weißt immer raus damit! Die bei Lichtenfels hat das glaube angeboten, aber die ist ja abgebrannt...
  20. Funktioniert bei mir leider auch nicht. Für die Ruheversicherung muss das Gelände meistens eingezäunt sein o.ä. Abgesehen davon, dass ich sie nicht zulassen kann. Eine Idee wäre auch ein GPS Sender mit Geofence, allerdings ist es da ja dann schon zu spät...
  21. Du hast sie also auch gesichert offen stehen? Ich meine, die letzten Straßenmotorräder hatte ich auch nur mit Haftpflicht und gesichert über Lenkradschloss rumstehen und es ist nie was passiert. Ein gutes Schloss mit ordentlicher Kette dürfte sogar bessere Wirkung als das haben ("Wegfahrsperre" gegenüber Wegtragsperre), aber irgendwie ist mir trotzdem mulmig dabei. Ich hatte auch überlegt sie TÜv-konform umzurüsten, HU machen, zulassen, Kaskoschutz der Versicherung erwerben und dann wieder rück zu rüsten. So wäre sie dann versichert, aber ich denke der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen...
  22. Ich mache mal dazu keinen extra Thread auf, sondern benutze den hier. Ich habe keine Garage o.ä. in der ich meine Sumo verstauen kann, muss sie also mehr oder weniger offen auf nicht-öffentlichem Gelände abstellen. Neben den üblichen Diebstahlsicherungen würde ich sie auch gerne gegen Diebstahl versichern. Kennt hier jemand eine Möglichkeit? Oder habt ihr eure Moppeds versichert? Race Safe und sportvers.de fallen leider raus, meine Hausratversicherung übernimmt laut AGBs auch nix.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.