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zweitakt-mo

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  1. Oh Danke, Super zu wissen. Dann kann ich mit der 380iger ja angreifen und die Luft nicht durcheinander wedeln...
  2. Dieses WE ist doch Yamaha RD Treffen, weiß nicht ob du da überhaupt fahren kannst...
  3. Hey, ich werde mit der 380iger sicher mal oben sein. Samstag oder Sonntag. Hab nen grünen Vito, könnt gern mal anklopfen. Grüße Christian
  4. So am Wochenende wurde das gute Stück nun endlich in liebevolle Hände weiter gereicht. Thread Ende - VERKAUFT!
  5. Aber ansonsten, schönes Mopet. Viel Spaß damit!
  6. Ich muss das nochmal aufgreifen! Lesen und verstehen, es hat keiner gesagt, das man den Motor mit einem "mehr" an Mischungsverhältnis mehr zu kühlen vermag. Über die Vergaserabstimmung wird die Menge an Benzin / Luftgemisch für den Brennraum zur Verfügung gestellt. Also verändere ich durch ein anderes Verhältnis von Öl im Kraftstoff doch nicht meine Vergaserabstimmung! Bitte Überlegt mal, auf welches Basis wir uns hier Unterhalten. Runtergebrochen heißt ein Verhältnis von 1:25 nicht anderes, als das sich in 100ml Kraftstoff 4ml (bei 1:50 2ml) Öl befinden. @Brösel, hier zu behaupten, das sich das Öl unter diesen Zuständen nicht mehr mit dem Benzin vermischt, UNSINN! Ganz allgemein würde mich mal Interessieren, wie die vereinte 2-Takt Armada hier meint, Ihren Vergaser optimal einzustellen. Lasst das Forum mal aufleben, ich denke hier bin ich sehr gespannt! Beste Grüße aus Freiberg, wer mag, kann am kommenden Wochenende gern in Lichtenberg, zum Thema etwas fachsimpeln und die 380iger mal im Einsatz erleben...
  7. ... Frag doch bitte mal bei der 2 Stroke Factory nach Bei Betriebsanleitungen für die Enduro - Motocrossmodelle bitte immer beachten, das die Angabe eben für genau diesen Einsatzzweck vorgesehen ist! Beim klassischen SuperMoto, wird ein wesentlich höherer Vollgasanteil gefahren, zum einen wird natürlich die Bedüsung entsprechend höher gewählt, aber zur Schmierung die ein wenig Öl abhaben wollen gehören auch noch ein paar Kurbelwellenlager und Pleullager dazu. Von einen Mopet zu sprechen was mehr oder weniger nebelt zu sprechen, seid mir nicht Böse aber das ist doch wohl mehr als Leienhaft! Was mir hier völlig fehlt, behaltet eure Kühlwassertemperatur ein wenig im Auge, das ist viel wichtiger! Ein sauber abgestimmter 2-Takter hat sein optimales Ergebnis aus Motorleistung und vertretbarem Verschleiß zwischen 55 - 65°C. Dann verbrennt auch alles sauber cheers!
  8. Schau mal hier:victorious: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-yz-250-supermoto-motocross/453562531-305-4196
  9. Hallo, hat jemand ne aktuelle Adresse, wo man günstig an einen Satz Michelin kommt? Vorn 16,5 "/ Hinten 17"... besten Dank. Christian
  10. Ja ich finds auch schade, das Bike steht top da... Aktuell bekommt die Gabel noch frisches Öl und neue Simmerringe. Ich wird Sie kommendes Wochenende mal wieder bewegen, nicht das die Dame denkt, es ist schon aus...
  11. Hallo zusammen, die Saison steht vor der Tür und das Bike ist noch zu haben! Also Interessierte nach vorn
  12. Sieht sehr gelungen aus! Schönes Ding.
  13. Hab beim aufräumen noch einen Fußbremshebel für die Husky entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-fussbremshebel-neuwertig/424373220-306-4196 Bei Interesse einfach Bescheid geben... Cheers
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