Jump to content

zweitakt-mo

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by zweitakt-mo

  1. Oh Danke, Super zu wissen. Dann kann ich mit der 380iger ja angreifen und die Luft nicht durcheinander wedeln...
  2. Dieses WE ist doch Yamaha RD Treffen, weiß nicht ob du da überhaupt fahren kannst...
  3. Hey, ich werde mit der 380iger sicher mal oben sein. Samstag oder Sonntag. Hab nen grünen Vito, könnt gern mal anklopfen. Grüße Christian
  4. So am Wochenende wurde das gute Stück nun endlich in liebevolle Hände weiter gereicht. Thread Ende - VERKAUFT!
  5. Aber ansonsten, schönes Mopet. Viel Spaß damit!
  6. Ich muss das nochmal aufgreifen! Lesen und verstehen, es hat keiner gesagt, das man den Motor mit einem "mehr" an Mischungsverhältnis mehr zu kühlen vermag. Über die Vergaserabstimmung wird die Menge an Benzin / Luftgemisch für den Brennraum zur Verfügung gestellt. Also verändere ich durch ein anderes Verhältnis von Öl im Kraftstoff doch nicht meine Vergaserabstimmung! Bitte Überlegt mal, auf welches Basis wir uns hier Unterhalten. Runtergebrochen heißt ein Verhältnis von 1:25 nicht anderes, als das sich in 100ml Kraftstoff 4ml (bei 1:50 2ml) Öl befinden. @Brösel, hier zu behaupten, das sich das Öl unter diesen Zuständen nicht mehr mit dem Benzin vermischt, UNSINN! Ganz allgemein würde mich mal Interessieren, wie die vereinte 2-Takt Armada hier meint, Ihren Vergaser optimal einzustellen. Lasst das Forum mal aufleben, ich denke hier bin ich sehr gespannt! Beste Grüße aus Freiberg, wer mag, kann am kommenden Wochenende gern in Lichtenberg, zum Thema etwas fachsimpeln und die 380iger mal im Einsatz erleben...
  7. ... Frag doch bitte mal bei der 2 Stroke Factory nach Bei Betriebsanleitungen für die Enduro - Motocrossmodelle bitte immer beachten, das die Angabe eben für genau diesen Einsatzzweck vorgesehen ist! Beim klassischen SuperMoto, wird ein wesentlich höherer Vollgasanteil gefahren, zum einen wird natürlich die Bedüsung entsprechend höher gewählt, aber zur Schmierung die ein wenig Öl abhaben wollen gehören auch noch ein paar Kurbelwellenlager und Pleullager dazu. Von einen Mopet zu sprechen was mehr oder weniger nebelt zu sprechen, seid mir nicht Böse aber das ist doch wohl mehr als Leienhaft! Was mir hier völlig fehlt, behaltet eure Kühlwassertemperatur ein wenig im Auge, das ist viel wichtiger! Ein sauber abgestimmter 2-Takter hat sein optimales Ergebnis aus Motorleistung und vertretbarem Verschleiß zwischen 55 - 65°C. Dann verbrennt auch alles sauber cheers!
  8. Schau mal hier:victorious: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-yz-250-supermoto-motocross/453562531-305-4196
  9. Hallo, hat jemand ne aktuelle Adresse, wo man günstig an einen Satz Michelin kommt? Vorn 16,5 "/ Hinten 17"... besten Dank. Christian
  10. Ja ich finds auch schade, das Bike steht top da... Aktuell bekommt die Gabel noch frisches Öl und neue Simmerringe. Ich wird Sie kommendes Wochenende mal wieder bewegen, nicht das die Dame denkt, es ist schon aus...
  11. Hallo zusammen, die Saison steht vor der Tür und das Bike ist noch zu haben! Also Interessierte nach vorn
  12. Sieht sehr gelungen aus! Schönes Ding.
  13. Hab beim aufräumen noch einen Fußbremshebel für die Husky entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-fussbremshebel-neuwertig/424373220-306-4196 Bei Interesse einfach Bescheid geben... Cheers
  14. Update: Halle zusammen, Neu - Zusatz: Nachdem ein Interessent, der nun wieder abgesprungen ist unbedingt eine Motocrossvariante dazu haben wollte, verfügt die Yamaha jetzt extra über einen kompletten Motocross Radsatz inkl. kompletter Vorderer Bremsanlage. Die Yamaha wurde aber seit dem Sumo Umbau nicht wieder im Gelände bewegt. Mit diesem 2. Radsatz kann Sie nun als Sumo oder Motocross eingesetzt werden. Umbauzeit komplett ca. 30 min!
  15. Hallo, ich suche eine Kickstarter für eine KTM, weiß das an der SMR 525 und der SX 380 das gleiche Modell verbaut sind und genau so einen brauche ich. Wenn vorhanden auch nur das Alugußteil, der Adapter für die Welle ist noch i.O. Grüße Christian
  16. Preissenkung auf 2500€ - Festpreis.
  17. Biete eine Original und wenig gelaufene KTM SMR 525. Motorrevision wurde von KTM Sturm durchgeführt, seitdem 1,6H gelaufen (Rechnung vorhanden) Auszug aus der offiziellen Beschreibung: KTM 525 SMR Die Speerspitze im Supermoto-Segment Am Markt gibt es kaum Hersteller, die kein Modell des Supermoto-Segments im Programm haben. KTM sticht hier, durch seine große Erfahrung bei der Produktion von Enduros, aus der großen Masse hervor. Das technische Know-how kommt dabei auch den Supermoto-Modellen von KTM zugute. Für Hubraumfetischisten – eine gebrauchte KTM 525 SMR Leistung und ein agiles Fahrverhalten, das sind die Tugenden der 525 SMR von KTM. Klar, bei 525 cm³ Hubraum kommen einige PS zusammen, 57 Pferde kann die KTM insgesamt mobilisieren. Das Fahrwerk der KTM ist typisch für ein Supermoto, die Federelemente sind kürzer als bei den Enduros und haben eine straffere Abstimmung. Damit macht die Supermoto auf dem Asphalt eine richtig gute Figur. Sie lässt sich agil in Kurven legen, ohne dabei negativ mit heftigen Lastwechseln aufzufallen. Dazu trägt auch die enorme Kippneigung bei, die durch den hohen Schwerpunkt ermöglicht wird. Dies macht die KTM noch ein Stück dynamischer. Insgesamt ist die KTM 525 SMR auch gebraucht eine ausgereifte Supermoto, mit zuverlässiger Technik und einem einwandfreien Setup. Extras: Akrapovic Anlage , mit Titan Endschalldämpfer. Preis: VB 3300€
  18. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem schönen ESD für meine KTM 380 Sumo (2Takt!!!) Wer was rum liegen hat, kann bitte ein Zeichen geben. Wenn nicht Akrapovic, würde ich ggf. auch einen FMF oder ähnliches nehmen, Bietet mir einfach an, was Ihr übrig habt. Bitte in einem ordentlichem Zustand. Grüße Christian
  19. Wieder im Angebot... wäre doch was für unter den Weihnachtsbaum!
  20. Hallo, ich habe ne KTM SMR 525 im Angebot, Motor überholt. Wenn du mal im Lande bist, schau mal fix in Sachsen vorbei...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.