Jump to content

Max b.r

Members
  • Posts

    187
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

Max b.r last won the day on February 20

Max b.r had the most liked content!

2 Followers

About Max b.r

  • Birthday December 9

Personal Information

  • Bike
    Honda CR250 und ein paar mehr

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Max b.r's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

196

Reputation

  1. Am besten fragst du da @Brösel#33 .. er druckt die. Auch bekannt als Motographix.
  2. Auch wenn Zweitakt dransteht - wir tolerieren auch Falschtakter fahrendes Volk
  3. Die Federn der Enduro sind i.d.R. viel zu weich für den Supermoto Betrieb, hier hilft auch kein zudrehen der Dämpfung. Andere Federn verbauen sollte schonmal Abhilfe bringen, ersetzt aber kein richtiges Supermoto Setup.
  4. Ich bin nächste Woche auch wieder da.
  5. Dazu kann ich noch nichts sagen. Ist bis auf die Scheiben (die sind etwas dünner bei Faor) ein Standard Moto3 WM Setup. Wenn das Ding mal fertig ist und man sich mal trifft, kannst du gerne mal fahren und testen
  6. Die Idee dazu hatte ich schon länger, jetzt aber mit dem neuen Moped das ganze mal in Angriff genommen. Die Gabelfüße sind selbst gefräst, also nicht die AWH/SSF wo Meyerbüchler und Frech fahren (die sind für die Öhlins RXF Gabel). Ich hätte eine RXF Gabel zwar zu einem guten Preis bekommen, aber der Aufpreis gegenüber der TTX Cartridge war es mir nicht wert. Also ist nun Showa49 mit TTX Cartridges und TTX Federbein verbaut. Natürlich vom AWH abgestimmt. Wichtig war mir hierbei den Offset am Gabelfuß zu reduzieren ohne die Achse tiefer zu setzen. Achse tiefer würde bedeuten das die Gabel weiter gekürzt werden muss und Feder/Dämpferweg verloren geht - in meinen Augen nicht Zielführend. Auch hatte ich keine Lust mehr auf die Fummelei mit den Achsschleifern und langer Gewindestange, daher habe ich die direkt mit in den Gabelfuß integriert.
  7. Zeig mir mal ein Bild der Serienbrücken und lass mich die Klemmdurchmesser wissen. Evtl. hab ich was passendes da
  8. Vor einiger Zeit schon habe noch ein paar Achsschleifer gefräst und diese dann eloxieren lassen und Gravur eingebracht: Danach war erstmal lange Zeit Pause: Werkstattumzug sowie Kundenaufträge hatten vorrang. Dennoch wurde in der Zwischenzeit einiges an noch fehlenden Teilen bestellt.. Jetzt ging es dann weiter mit Gabelbrücken: 200mm breit und 15er Offset für die 49er Showa. Kleiner Test ob sie auch passen..
  9. So, für nächste Woche Dienstag den ganzen Tag eingeloggt. Wer kommt noch?
  10. Soll ich sie kaufen und bei mir so lange einlagern?
  11. Das würde mich auch mal Interessieren. Schaue jeden Tag mehrmals rein damit ich es mal wieder hinschaffe, nur Vormittags ist wegen der Anreise aber leider uninteressant.
  12. Max b.r

    PVM 16,5"+17"

    Mist, ich war zu langsam auf kleinanzeigen 🤣
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.