Jump to content

MaK

Members
  • Content count

    750
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

MaK last won the day on March 11

MaK had the most liked content!

Community Reputation

224 Excellent

1 Follower

About MaK

  • Rank
    Senior Member
  1. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Das SIND die hartverchromten. Alle 4 rausschmeißen und durch die DLC-beschichtete Variante ersetzen. Dann hast du normalerweise ein Motorenleben lang Ruhe. Aber der Innenraum des Zylinderkopfes sieht ziemlich dunkel/verfärbt aus. Was war denn da los? Sieht nach Überhitzung aus.
  2. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Kommt drauf an, ob es deutlich merkliche/fühlbare Beschädigungen sind, wo also evtl. auch die Lauffläche abplatzt o.ä. Beschädigungen sind. Da es aber nicht auf der Hauptbelastungsebene zu sein scheint und von der Draufsicht auch nicht allzu tief erscheint würd ich mal sagen nein. Bei der (runden) Lagerstelle oben macht das nix aus. Aber das Tragbild der NW scheint eh nicht das Beste zu sein. Ich vermute mal, du hast noch die hartverchromten oberen Tassenstößel drin und deren Oberfläche ist alles andere als ok/glatt/intakt, richtig? Höhe der Nocken ist das entscheidenderer Merkmal ob austauschen oder nicht. Verschleißmaß der SXV NW -> 36,00mm Nockenhöhe, RXV NW -> 35mm Nockenhöhe. Ich bau keine NW (wieder) ein, die unter 36,05 bzw. 35,05mm sind.
  3. Walldorf 2019

    Meinereiner am Samstag zum Kombi- und Fuß-Einfahren!
  4. Die XV Gemeinde ist halt auch klein
  5. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Frag doch mal diesbezüglich den Rrich hier im Forum, der kann dir bei euch in der Schweiz 100%ig weiterhelfen
  6. Meinereiner wird einmal am Ostersamstag (1 Tag) und einmal im Sommer bei den Public Race Days (2 Tage) dort in HHM sein Unwesen treiben (wie fast jedes Jahr ). Immer äußerst entspannt (wenn man ab und an mal von ein paar fehlgeleiteten Individuen absieht, die meinen, es ist ein Rennen).
  7. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Richtig plan schleifen, also mit allem Drum und Dran auffer Maschine beim Motorenbauer würd ich sein lassen, da die Toleranzen für die Motorinnereien dafür keinen ausreichenden Spielraum geben. Flächig abziehen auf einem planen Untergrund reicht völlig aus zum Egalisieren evtl. minimaler Unebenheiten/Verunreinigungen. Dichtsatz original oder nicht muss jeder selbst wissen. Ich nehm keine Aftermarket-Sätze.
  8. Ich die Barilla einfach.... ... und endlich sind die - fast auf den Tag genau - 5 Monate Zwangspause um!!!!
  9. Mal wieder mehrere Projekte... :-)

    Spezialproduktion
  10. SXV - dies und das

    265€ inkl. Versand für alle 4 neuen Einlassventile.
  11. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Damit die XV Tuner Software funktioniert, brauchst du sowohl die obige Version, wie auch die Beta-Version. Zuerst die obige (Grund)Version installieren und dann die Beta nochmal drüber. Ansonsten läuft sie nicht. Sobald die Software per Kabel Verbindung zur ECU hat, kannst du auf der "Startseite" der Software die Grunddaten, wie FIN oder ECU-Nr, Mappingtyp usw., aber auch evtl vorhandene/abgelegte Fehlermeldungen auslesen (auf der unteren Hälfte der "Startseite). Aber eine nicht-synchronisierte DK wirst du da nicht sehen, ebenso wenig eine Fehlermeldung für evtl nicht korrekte TPS Werte. Aber tu dir (und der XV) einen Gefallen: Lies dir bitte unbedingt vorher die Anleitung für die Software SEHR GUT (oder ein paar Mal) durch, bevor du damit arbeitest oder was änderst. Ansonsten geht das nämlich in die Hose
  12. SXV - dies und das

    Mir sind keine Alternativ-Kits bekannt, weder aus Stahl noch sonst was. Ich würd auch keine gebrauchten Ventile aus einem anderen Motor einbauen. Entweder die eingebauten sind noch ok oder dann halt neue rein. Preislich sind die Ventile einzeln für sich gesehen, nicht soo unrealistisch, aber da du 8 anstatt nur z.B 4 bei nem Einzylinder brauchst, läppert sich das leider... Aber aus der italienischen Fratzenbuch-Gruppe kenn ich zwei Italiener, die dir für nen Satz einen besseren Preis anbieten können als Piaggio .. Hab mit beiden schon eine ganze Weile zu tun, absolut zuverlässig und stets hilfsbereit. Oder du nimmst einen nagelneuen Satz (also 4 Stück)- allerdings nur Einlassventile- von mir. Hab noch einen übrig, den ich nicht brauche Müsstest du nur noch auslassseitig kucken.
  13. Aprila SXV 550 läuft schlecht

    Nicht bei abgeklemmter Batterie. Bei dringelassener Batterie, insbesondere im Renntrimm.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.