Moin,
erst mal wegen dem Fehlercode:
Vielleicht ist der Kühlerlüfter ein wenig verzogen, bzw. der Metallrahmen davon oder eine der Kuststoffrippen abgebrochen und blockiert den Lüfter. Wenn der dann angehen möchte und nicht kann -> Fehler. Oder schlicht und einfach der Stecker vom Lüfter ab.
Wegen der Motorkontrollleuchte: Eine Möglichkeit wäre, dass der Fall-Sensor in der Airbox hat den Unfaller registriert hat, dadurch alles abgeschaltet wurde (Einspritzung, Zündung, etc.) und natürlich auch Öl in die Airbox gelangt ist und dann im Motor fehlt . Und das zeigt dir die Motorkontrollleuchte an.
Oder der Fall-Sensor liegt nach dem Unfaller nicht mehr an der richtigen Stelle. Kann auch sein
Nach nem Abflug macht man auf jeden Fall die Airbox mal auf, da drin alles sauber und kuckt auch, ob z.B. der Fall-Sensor noch an seinem Platz ist.
Normalerweise bleibt der da auch fixiert, aber je nach Art & Schwere des Unfalls kann der schon mal verschoben sein.
Wenn die XV aber trotz korrektem Ölstand, alles sauber, alles da wo es hingehört usw., normal anspringt, anbleibt usw. müsste man sie mal an die Software anstöpseln und evtl. vorhandenen Fehler nochmal auslesen bzw. rauslöschen. Dann dürfte da nix mehr leuchten.
Prinzipiell sind solche Ferndiagnosen aber immer schwierig wenn man das Mopped nicht vor sich hat nd alle Details kennt.
Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.
Cheers