Jump to content

MaK

Members
  • Content Count

    761
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

MaK last won the day on March 11

MaK had the most liked content!

Community Reputation

226 Excellent

1 Follower

About MaK

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 🙈 Du machst aber auch Sachen, man man man... Aber fĂŒr Barilla streicheln reicht's ja dann noch mit dem verletzungsgeschĂ€digzen Kadaver, immerhin!
  2. Zur Not kann der Ben auch mal die APE streicheln, wenn er keinen Bock auf Rahmenprogramm hat. Muss nur noch kucken, WELCHE Barilla ich nach HHM schlepp.
  3. Jap. Hab gestern noch einen Post von Patrick (Agentur Grenzbereich Cheffe) gelesen, in dem er schrub, dass einíge PlÀtze wohl immer noch nicht bezahlt seien. Daher meine Empfehlung: Schreib ihm ne Mail und frag nach. Mehr wie nein sagen kann er nicht. Aber auch nur vorbeikommen is immer ne gÀckige Sache!
  4. Kömmt der Herr vonundzu wenigstens am Sa nach HHM?
  5. Ich will ja kein Miesepeter sein und auch nicht unken. Aber viel Erfolg mit dem PVM's, vor allem mit der hinteren Radnabe/dem KettenradtrĂ€ger/Adaptern. Kenn den ein oder anderen (Ex)PVM'ler, bei denen sich trotz zigfacher Sicherung (von hochfester Chemie ĂŒber Schnorr-Schrauben/Scheiben usw.) immer wieder irgendwie was hinten losgeschafft hat. Ein Kollege hatte irgendwann die Schnauze voll und den extremsten Weg gewĂ€hlt und letztes Jahr einen komplett neuen KettenradtrĂ€ger/Adapter frĂ€sen/bauen lassen der anders aufgebaut/designt war (keine Ahnung was genau). Seither scheint Ruhe zu sein und nix lockert sich mehr im HR. Und nachdem ich schon gesehen hab, wie solche Felgen aussehen können, wenn da was dran kaputt geht (im extremsten Fall was gebrochen ist, hab ich schon 2x selbst in der Hand gehabt), wĂŒrd ich fĂŒr kein Geld der Welt sowas in ner SM fahren wollen. Auch wenn sich da in den letzten Jahren sehr viel materialmĂ€ĂŸig/-technisch geĂ€ndert hat. Never.
  6. Japp, feeling & feedback muss stimmen, sonst kommt da auch nie richtiges Vetrauen/ "wohlfĂŒhlen" auf 👍
  7. Bin ich froh, dass ich vielfĂ€ltig hin- und her-switchen kann, VR-mĂ€ĂŸig und/oder moppedmĂ€ĂŸig (und dass ich 16" noch nie haben wollte/sofort immer gleich verkauft hab den Mist ).
  8. Ich hab ein Beringer Bremssystem an ner SMXV mit 12er BRO, 4K Zange und 320er Scheibe, das funzt 1A. Ebenso an einer weiteren XV ne Beringer-Anlage mit 4K Sattel und 10er BRO und 310er Scheibe, funzt ebenso tadellos. Subjektiv find ich die 10er besser, IMHO etwas knackiger als die Anlage mit der 12er BRO. Beide funktionieren aber wie gesagt tadellos.
  9. MaK

    Michelin Slicks

    Wer fÀhrt schon 16"... SCNR
  10. Cool! Echt jetzt? Ich hab beim Mike (Melde) glaub mal 30 (oder maximal 40) Öre fĂŒr einen bezahlt. War allerdings nicht niegelnagelneu, sondern sowas wie AusstellungsstĂŒck.
  11. Das SIND die hartverchromten. Alle 4 rausschmeißen und durch die DLC-beschichtete Variante ersetzen. Dann hast du normalerweise ein Motorenleben lang Ruhe. Aber der Innenraum des Zylinderkopfes sieht ziemlich dunkel/verfĂ€rbt aus. Was war denn da los? Sieht nach Überhitzung aus.
  12. Kommt drauf an, ob es deutlich merkliche/fĂŒhlbare BeschĂ€digungen sind, wo also evtl. auch die LaufflĂ€che abplatzt o.Ă€. BeschĂ€digungen sind. Da es aber nicht auf der Hauptbelastungsebene zu sein scheint und von der Draufsicht auch nicht allzu tief erscheint wĂŒrd ich mal sagen nein. Bei der (runden) Lagerstelle oben macht das nix aus. Aber das Tragbild der NW scheint eh nicht das Beste zu sein. Ich vermute mal, du hast noch die hartverchromten oberen TassenstĂ¶ĂŸel drin und deren OberflĂ€che ist alles andere als ok/glatt/intakt, richtig? Höhe der Nocken ist das entscheidenderer Merkmal ob austauschen oder nicht. Verschleißmaß der SXV NW -> 36,00mm Nockenhöhe, RXV NW -> 35mm Nockenhöhe. Ich bau keine NW (wieder) ein, die unter 36,05 bzw. 35,05mm sind.
  13. Meinereiner am Samstag zum Kombi- und Fuß-Einfahren!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.