Jump to content

JulianS444

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

JulianS444's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation

  1. Das Ding ist ja mal richtig Sahne..
  2. Hey Leute, ich glaube zu dem Thema gibt es bereits diverseste Threads hier. Hab allerdings nicht ganz durch geblickt bzw bin tatsächlich auch etwas zu faul alles zu durchforsten (Schande auf mein Haupt ). Folgendes: Habe Excel-Räder. Beide müssten außermittig gespeicht werden. Hinterrad hat außerdem einen (satten) Höhenschlag. Würde das ganze gerne machen lassen, da ich mich mit der Materie Speichenrad überhaupt nicht auskenne. Die Fahrradläden hier wollen nicht bzw. erst wieder im Winter. Habt ihr ein paar gute Adressen wo ich das machen lassen könnte bzw. macht das sogar jemand selbst? Räder verschicken wäre kein Problem für mich. Habe bei Menze in Hagen angefragt, die wollen 290€ für neue Speichen + einspeichen. Das erscheint mir doch ziemlich teuer. Oder ist das okay und ich denke bloß falsch? Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
  3. Ich kann hier mal von meiner gebückten Erfahrung mit den CRQ berichten. Für das Geld sind das schon gute Beläge. Brauchen ein paar Bremsungen, wenn die auf Temperatur sind funktionieren die gut. Das Bremsverhalten ist aber gewöhnungsbedürftig für Leute, die eigentlich Sinterbeläge gewohnt sind. Dieser initiale Biss ist nicht so vorhanden und die Bremsleistung steigt eher mit Dauer des Bremsvorgangs. Da die Bremsphasen beim Sumonieren ja generell nicht ganz so lang sind würde ich wohl eher auf Sinterbeläge setzen. Bei der CBR ist die Haltbarkeit auch recht begrenzt. Auf einer Strecke wie Hockenheim (GP-Variante) bekommt man den Belag in einem Tag bis fast auf die Trägerplatte runter. Verschleiß ist also recht hoch. Das ist er bei den SRQ aber auch.
  4. Mahlzeit Mädels, sagt mal, ist der Messerharry eigentlich noch erreichbar bzgl. Rastenschleifern? In seinem Profil steht "Letzter Besuch: 28. Januar 2014"...
  5. Hab leider kein Radel (hätte gern wieder eins zum Training aber die Moppeds futtern das Geld ). Was ich allerdings mache ist regelmäßig (2-4x die Woche) ins Fitnessstudio. Dabei gibt's normales Split-Krafttraining und auch ab und an mal eine Einheit die mehr Richtung Kraft-Ausdauer bzw Koordination. Cardio müsste ich mal wieder verstärkt einbauen aber das macht mir echt mal gar keinen Spaß
  6. Hast du so ein Ding schon mal gehört? Hab nen Kumpel der hatte den an seiner RSV... musste jedes Mal die Unterhose wechseln wenn er bei uns aus dem Ort raus beschleunigt hat
  7. Richtig schick das Gerät, weitermachen!
  8. Du hast dort genau meine Meinung zu dem Thema bzw auch mein normales Verhalten beschrieben. Gerne mal zu schnell auf der Landstraße aber keinen blöden Mist anstellen. Und innerorts immer artig sein, alles andere ist einfach zu gefährlich. Und das hat für mich auch nichts mit dem Alter zu tun, bin 22. Man muss nur die nötige Intelligenz und Verstand besitzen. Der Typ kann ruhig für Mord in den Bau wandern. Mit 24 Jahren noch so "blöde" (untertrieben) Aktionen zu bringen zeugt von einem IQ in Höhe eines Toastbrotes.
  9. Hey, berichte mal bitte über deinen Umbau. Würde das gerne sehen und wissen welche Schwierigkeiten sich ergeben haben
  10. Danke für eure Infos. Ich schau mich mal um, werd schon was finden @joey: hab leider vorne wie hinten 17 Zoll, trotzdem danke für's Angebot
  11. Habe ich mir schon fast gedacht, danke für deine Info. Sind halt relativ günstig und auf der Sandbahn wirds nicht so sehr auf die Mischung etc ankommen sondern mehr aufs Profil. Denke ich jedenfalls. Und das sieht bei den Heidenaus schon sehr ähnlich zu dedizierten Flat-Track-Reifen aus. Werd mir mal überlegen was ich mache
  12. Danke für deine schnelle Antwort, guter Tipp mit der Gabel Die YZe ist sowieso schon recht lang übersetzt (kam in Walldorf maximal in den 2.), denke das wird schon passen. Reifen habe ich mir gestern mal den Heidenau K73 raus gesucht (https://www.gp-reifen.com/?site=shop&article=981118000003956). Der sieht vom Profil her ganz gut geeignet für die Sandbahn aus... taugt der auch was im Feuchten? Bericht kommt dann, aber die haben im Winter auch leider zu
  13. Moin Jungs und Mädels, hat schon mal einer hier mit seiner Supermoto oben genanntes Training ausprobiert? Habe hier eine Sandbahn in nicht allzu weiter Entfernung. Die schreiben dort entweder Feinstollen- oder Regenreifen vor. Mit Regenreifen für die Sumo hätte ich ja dann quasi 2-in-1. Oder gibt es Dinge, die da explizit gegen sprechen? (YZ426F mit Excel-Felgen) Guten Start in die Woche!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.