LRP Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Sollte bei den meisten Quickshiftern auch gut funktionieren, der Starlane hat extra dafür ja eine drehzahlgesteuerte CutOff - Zeit. Mag sein das der Starlane das etwas besser (Feiner) bewerkstelligt, konnte ich aber wegen dem defekten Teil noch nicht testen. Ich hoffe das bis ende der Woche Ersatz kommt, dan liefer ich meine Erfahrungen nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Sollte bei den meisten Quickshiftern auch gut funktionieren, der Starlane hat extra dafür ja eine drehzahlgesteuerte CutOff - Zeit. Mag sein das der Starlane das etwas besser (Feiner) bewerkstelligt, konnte ich aber wegen dem defekten Teil noch nicht testen. Ich hoffe das bis ende der Woche Ersatz kommt, dan liefer ich meine Erfahrungen nach. Dann braucht man aber ein TPS am vergaser um das mit dem unterbrechet zu verbinden! Damit er weiß was für eine klappenstellung der vergaser hat das stell ich mir schwierig vor zu verbinden hab ich ja auch am Mikuni das TPS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 die Drehzahl hängt ja nicht zwingend von der Schieberposition ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Das alleinig ausschlaggebende Merkmal für die Killzeit ist die Drehzahl und damit die Killdauer (Bei einiegen variabel) und Auslösezeitpunkt, ok bei der Moto-GP mögen da noch 50zig weitere Parameter mit einbezogen werden, für unsere "Grobmotoren" sollte das aber reichen. Den Lastzustand zu erfassen ist nicht erforderlich, wie Joar-is-so1987 mutmaßte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Das alleinig ausschlaggebende Merkmal für die Killzeit ist die Drehzahl und damit die Killdauer (Bei einiegen variabel) und Auslösezeitpunkt, ok bei der Moto-GP mögen da noch 50zig weitere Parameter mit einbezogen werden, für unsere "Grobmotoren" sollte das aber reichen. Den Lastzustand zu erfassen ist nicht erforderlich, wie Joar-is-so1987 mutmaßte. Ach so .... Also ist das kein Problem, im mittleren Drehzahlbereich zu schalten ohne ruckeln ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 warum denn auch, wenn der Automat in Abhängigkeit der Drehzahl auch die Zeit verkürzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted July 20, 2015 Report Share Posted July 20, 2015 Habe den Starlane vor ein paar Wochen in Dänemark (Vojens) gefahren. Funktioniert super gut und das umgewöhnen aufs Vollgasschalten geht recht fix. Schont auch die Kupplungshand erheblich. Ich möchte das Ding nicht mehr missen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted July 20, 2015 Report Share Posted July 20, 2015 Ich will Auch Vollgas schalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.