Jump to content

Schaltautomat für Supermoto


Recommended Posts

Sollte bei den meisten Quickshiftern auch gut funktionieren, der Starlane hat extra dafür ja eine drehzahlgesteuerte CutOff - Zeit. Mag sein das der Starlane das etwas besser (Feiner) bewerkstelligt, konnte ich aber wegen dem defekten Teil noch nicht testen. Ich hoffe das bis ende der Woche Ersatz kommt, dan liefer ich meine Erfahrungen nach.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sollte bei den meisten Quickshiftern auch gut funktionieren, der Starlane hat extra dafür ja eine drehzahlgesteuerte CutOff - Zeit. Mag sein das der Starlane das etwas besser (Feiner) bewerkstelligt, konnte ich aber wegen dem defekten Teil noch nicht testen. Ich hoffe das bis ende der Woche Ersatz kommt, dan liefer ich meine Erfahrungen nach.

Dann braucht man aber ein TPS am vergaser um das mit dem unterbrechet zu verbinden! Damit er weiß was für eine klappenstellung der vergaser hat :) das stell ich mir schwierig vor zu verbinden :denk1: hab ich ja auch am Mikuni das TPS

Link to comment
Share on other sites

Das alleinig ausschlaggebende Merkmal für die Killzeit ist die Drehzahl und damit die Killdauer (Bei einiegen variabel) und Auslösezeitpunkt, ok bei der Moto-GP mögen da noch 50zig weitere Parameter mit einbezogen werden, für unsere "Grobmotoren" sollte das aber reichen. Den Lastzustand zu erfassen ist nicht erforderlich, wie Joar-is-so1987 mutmaßte.

Link to comment
Share on other sites

Das alleinig ausschlaggebende Merkmal für die Killzeit ist die Drehzahl und damit die Killdauer (Bei einiegen variabel) und Auslösezeitpunkt, ok bei der Moto-GP mögen da noch 50zig weitere Parameter mit einbezogen werden, für unsere "Grobmotoren" sollte das aber reichen. Den Lastzustand zu erfassen ist nicht erforderlich, wie Joar-is-so1987 mutmaßte.

Ach so .... Also ist das kein Problem, im mittleren Drehzahlbereich zu schalten ohne ruckeln ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe den Starlane vor ein paar Wochen in Dänemark (Vojens) gefahren. Funktioniert super gut und das umgewöhnen aufs Vollgasschalten geht recht fix. Schont auch die Kupplungshand erheblich.

Ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.