Jump to content

[ABGESAGT] Frankenthal 02./03.05.2020 OFFROAD-Training für Sumo


Recommended Posts

Armin veranstaltet in diesem Jahr ein Supermoto-Offroad-Training auf der MX-Strecke in Frankenthal.

Vielleicht hat ja jemand vom Forum noch Interesse.

 

https://aw-motorradtraining.de/termine/

 

Hab mal den Samstag eingeloggt. ?

Edited by Schorle
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Denke mal für nicht Crosser und ab und zu Offroadfahrer ist das mal eine super Möglichkeit zu schauen was geht ohne Zeitstress.

Da ich die geile Frankenthaler MX Strecke oft genug mit dem Cross Bike befahre, habe ich nicht das Verlangen mit der Sumo durch zu starten.

Werde aber sicher zu schauen wie die Jungs so abgehen.:daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

So gehts mir auch. Als absoluter Offroad-Nasenbohrer gibt es eigentlich keine bessere Gelegenheit als hier mal ganz zwanglos rein zu schnuppern.

Derzeit fährt nämlich im Offroad noch eher das Moped mit mir als umgekehrt.

Bei Bedarf kann man dann, für paar Euros extra, nen Instruktor dazu nehmen. Find ich pers. eine gute Sache um sich da etwas besser einzufinden.

Ich bin zuversichtlich und freu mich drauf. Wird sicher ein toller Tag.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Frage an die Allgemeinheit.... hab ja keine cross Bekleidung und hatte auch eigentlich nicht vor welche zu kaufen..... denkt ihr das es reicht im Lederkombi und mit Rückenpanzer zu fahren ? 

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Goon:

Frage an die Allgemeinheit.... hab ja keine cross Bekleidung und hatte auch eigentlich nicht vor welche zu kaufen..... denkt ihr das es reicht im Lederkombi und mit Rückenpanzer zu fahren ? 

 

Also ich fahr auch im Leder mit Rückenprotektor. Soll ja ein Supermoto-Training werden. Ich mein klar, das Leder braucht man nicht aber ich will mich ja auch darin bewegen können. 

Link to comment
Share on other sites

Für die paar Runden muss das Sumo-Leder reichen.

Ist aber für mich Offroad-Nasenbohrer sowieso eher nur ein "rein schnuppern". 

Beim Sturz ist es sicher nicht von Nachteil vernünftige Schutzkleidung zu tragen. Auch wenn's nur Sand ist. ?

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mir  auch so gedacht .....ist ja Supermoto Training und da sollte man nach dem Prinzip  "train as you fight" handeln. Mach mir nur Gedanken  ob ich an einem Hitzetot elendig zu Grunde gehen werde, aufgrund mangelndem Fahrtwind ? weil schnell werde ich definitiv nicht sein

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.