Jump to content

CR500 Umbau


Henri
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

So... Jetzt wollte ich das ordentlich machen, hab mir ne CRF 450 Bremsscheibe geholt und heute als ich die neue Bremsscheibe ausgepackt hatte fiel mir auf, dass zwar der Lochkreis etc. passt, aber die Scheibe 240 statt 220 mm hat. Da war mir erstmal nach :Helmut:, jetzt hab ich ne Bremsscheibe die ich nicht brauchen kann und die CR noch nicht einsatzfertig... Wurst, jetzt dreh ich mir flache Hülsen und drehe notfalls die Schraubenköpfe leicht an :bag: Mal gucken wievie Platz da genau ist. Achja, hab einen Satz Originalschrauben der CRF genommen.

BTW - hat jemand Bedarf an der CRF Bremsscheibe? Passt glaub ich an diverse Hondas ab 2002...

Lg

Link to comment
Share on other sites

Servus,

Hatte endlich mal Zeit ein bisschen weiterzubasteln... Also Bundhülsen gedreht so schmal wie es ging, den Rand des Kopfes von den Hondaschrauben abgedreht und nu ist sogar etwa 2/10 mm Luft:

22284680nf.jpg

22284733mm.jpg

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Bei mir passt seltsamerweiser der 160er auf der 5 Zoll Felge nicht zwischen Schwinge und Kette:

22284678rf.jpg

22284679oi.jpg

Das Einzige was ich machen könnte, wäre einen Distanzring für unters Kettenrad anzufertigen. Dann stimmt aber die Kettenflucht nicht mehr ganz. Erfahrungen hierzu?

Lg

Edited by Henri
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Wenn die Getriebeausgangswelle gleich einer CRF ist, passt ein Ritzel einer RMZ450 06-12!! Dies ist um ca. 3 mm weiter nach aussen versetzt!!

Gucksstu meinen "red wrath"-Fred!! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Achja,

hatte jetzt nochmal ein bisschen nach rechts rübergespeicht, passt jetzt irgendwie, rechts 0,5-1 mm und links 2mm Luft... Nur die Reifenwärmer bekomme ich da nicht durchgewürgt, gibts da irgendwas, was man machen kann, außer sie eben so gut es geht hinzuschieben :bag:? An der Kette geht er noch vorbei, aber im Bereich der Schwinge keine Chance.

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So,

für die Akten: Der Tip mit dem Suzuki Ritzel war goldrichtig, passt ebenfalls bei der CR und die Kette wandert um 3 mm nach außen. Vergleichsfoto folgt. Hinten dreht man ein altes Kettenrad ab oder kauft sich einen Adapterring von Naben vor 2012 auf 2013er Modelle oder baut gleich eine 2013+ Nabe ein, welche 3mm breiter ist. 3mm nach links speichen ginge auch, aber nur wenn man nur noch gebrauchte Bremsbeläge einbaut, da sonst für die neuen der Spielraum der Bremse nicht mehr ausreicht, wenn sie ganz auf Anschlag auf den Bolzen sitzt.

Lg

edit: Foto: Links das originale CR Ritzel. Rechts RMZ.

23151194gg.jpg

Edited by Henri
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.