Jump to content

Dude
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer gebrauchten Supermoto für die Straße. Sollte nicht zu alt sein und nicht so viele Km runter haben. Dabei bin ich auf eine TM SMR 450 F ES gestoßen. Sie ist Bj 2004 und hat 6800Km weg.

Habe zu der Maschine nirgends wirkliche Tests oder Berichte finden können.

Kann mir hier vlt einer helfen? Sind die Maschinen zu empfehlen? Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus (bei entsprechender Fahrweise und Pflege) und gibts bei dem Bj was zu beachten?

Danke schon mal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Guck mal, bis wann deine Motordichungen verwendbar sind vom 450er - 2004 bis jetzt oder so? Also scheint der Rumpf schon mal nicht soooo viel anders zu sein.

Auch bei den 2007 Stahlrahmen hin zum 2008er Alurahmen, sieht der Rest sehr gleich aus....

Ich bin noch keine Stahlrahmen TM richtig gefahren, angucken würde ich sie mir aber auf jeden Fall mal, wenn der Ofen optisch zusagt

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch so wie Carlo. Bei so nem alten Moped musst du einfach vor Ort schauen was du da sehen kannst. Rein gucken kannst du leider eh nicht. Dennoch finde ich den Preis unangemessen für so ein altes Bike. Gut, mit Straßenzulassung, kostet immer ein bisschen mehr.

Wenns nicht sone Wartungsschlampe ist, dann könntest du es dir ja mal überlegen.

Was ist denn mit ner SXV 550? Die dürfte ja etwas mehr Schmalz liefern als ne 450er.

Link to comment
Share on other sites

Suche eine Maschine, die man auch drosseln kann und die SXV 550 wird in der Anschaffung wahrscheinlich teurer und die Drossel kostet dann ja auch noch mal ziemlich viel Geld. Ansonsten wäre das natürlich auch ein schönes Moped:daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Also nach allem, was ich jetzt gelesen habe scheint es ja bei den ersten 450er Modellen von ™ einige Probleme am Motor gegeben zu haben. Steuerkette, Motorentlüftung, Ventile etc. Welchen Preis würdet ihr denn wenn überhaupt vorschlagen?

Link to comment
Share on other sites

Also nach allem, was ich jetzt gelesen habe scheint es ja bei den ersten 450er Modellen von ™ einige Probleme am Motor gegeben zu haben. Steuerkette, Motorentlüftung, Ventile etc. Welchen Preis würdet ihr denn wenn überhaupt vorschlagen?

Irgendwas mit ner 2 vorne...

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte, er sucht ein Fahrzeug, wo ihm nicht das Gesicht bei einschläft....Pleullager oder KW Lager mag ne DRZ ja auch mal ganz gerne neu.....

Ob er jetzt eine TM oder eine DRZ mit 0,2 kw/kg fährt macht doch eh kein unterschied ;)

Wenn es denn schon eine neue 48 ps Drossel für die TM gibt

Und die lager halten recht gut bei der SM

Vielleicht trifft das mit den lagern auf die DRZ-E oder Y zu, da diese ja die Wettbewerbsmodelle mit 10 PS mehr sind

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.