Jump to content
Dampfplauderer

Kupplung trennt nicht richtig

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

ich habe mir eine 2018er FS 450 zugelegt. Das Kupplungspaket wurde getauscht und hat 5BH drauf.

Ich muss den Hebel ganz vom Lenker weg stellen, dass ich den Neutralgang einlegen kann und wenn der Hebel voll durchgezogen ist, dann kommt Kupplung schon nach wenigen Millimetern. - Also der gesamte Weg ist iwie viel zu weit. - Zudem ist die Handkraft deutlich höher als bei meinen Spezis an der FS. Wenn ich mir den Teilekatalog ansehe finde iwie keine Federn...bin echt planlos...an was kann das liegen?

 

Danke für Eure Feedback - Grüße Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du sie mal entlüftet? Einige FS hatten Probleme mit dem Nehmerzylinder. Vielleicht ist das die Ursache. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ben, ich habe als erste Maßnahme mal den Nehmerzylinder ersetzt und entlüftet. Keine Veränderung. Da die Pumpe hierzu vermutlich nicht viel beitragen kann tendiere ich richtung Kupplung selbst. Muss mir die Suter AHK glaub mal ansehen... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah! Suter! Ich würds auseinander nehmen und nach Anleitung neu zusammen bauen. Vielleicht wurde beim Verbau der neuen Scheiben etwas falsch gemacht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde auch nochmal das Kupplungspaket rausnehmen und alles inspizieren. 

Hatte auch mal ein kleines Suter-Phänomen ab Werk. 

Klick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.