Dampfplauderer Posted March 6, 2020 Report Share Posted March 6, 2020 Hallo Kollegen, ich habe mir eine 2018er FS 450 zugelegt. Das Kupplungspaket wurde getauscht und hat 5BH drauf. Ich muss den Hebel ganz vom Lenker weg stellen, dass ich den Neutralgang einlegen kann und wenn der Hebel voll durchgezogen ist, dann kommt Kupplung schon nach wenigen Millimetern. - Also der gesamte Weg ist iwie viel zu weit. - Zudem ist die Handkraft deutlich höher als bei meinen Spezis an der FS. Wenn ich mir den Teilekatalog ansehe finde iwie keine Federn...bin echt planlos...an was kann das liegen? Danke für Eure Feedback - Grüße Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 Hast du sie mal entlüftet? Einige FS hatten Probleme mit dem Nehmerzylinder. Vielleicht ist das die Ursache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfplauderer Posted March 7, 2020 Author Report Share Posted March 7, 2020 Hi Ben, ich habe als erste Maßnahme mal den Nehmerzylinder ersetzt und entlüftet. Keine Veränderung. Da die Pumpe hierzu vermutlich nicht viel beitragen kann tendiere ich richtung Kupplung selbst. Muss mir die Suter AHK glaub mal ansehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 Ah! Suter! Ich würds auseinander nehmen und nach Anleitung neu zusammen bauen. Vielleicht wurde beim Verbau der neuen Scheiben etwas falsch gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 7, 2020 Report Share Posted March 7, 2020 Würde auch nochmal das Kupplungspaket rausnehmen und alles inspizieren. Hatte auch mal ein kleines Suter-Phänomen ab Werk. Klick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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