Jump to content

Ebay, Kleinanzeigen, mobile und co...


Recommended Posts

Im CR500riders.com stand gestern, dass Honda mittlerweile einige Teile wie Motorgehäuse nicht mehr ab Werk liefert. Das Thema scheint also ziemlich bald ein jähes Ende zu nehmen. Angeblich haben Service Honda die Zusage von Honda Japan, dass sie ganze Motoren und Teile dafür weiterhin bekommen, quasi exklusiv. Aber um dort was zu ordern muss man eine Service Honda AF besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Im CR500riders.com stand gestern, dass Honda mittlerweile einige Teile wie Motorgehäuse nicht mehr ab Werk liefert. Das Thema scheint also ziemlich bald ein jähes Ende zu nehmen. Angeblich haben Service Honda die Zusage von Honda Japan, dass sie ganze Motoren und Teile dafür weiterhin bekommen, quasi exklusiv. Aber um dort was zu ordern muss man eine Service Honda AF besitzen.

Echt schade für die CR500-Treiber, wobei man ja dann immer noch recht viel Aftermarketzeug bekommt...

Link to comment
Share on other sites

Nur weils ne vdB ist, macht den Aprilia-Haufen auch nicht haltbarer und die Ersatzteilversorgung wird auch nicht besser :thumbdown:

Und für die Preisvorstellung kriegt man locker ne vernündtige (S)MXV und hat das bessere Mopped - aber ne Aprilia würde bei mir noch nichtmal mehr geschenkt in den Fuhrpark kommen - schön aussehen tun sie ja, aber das war es dann auch schon.... - schon verständlich, dass Aprilia 2011 die Offroadsparte eingestampft hat...

Link to comment
Share on other sites

Hatten 2009 4 SXV incl. meiner im direkten Bekanntenkreis - Moppeds wurde damals neu einfach nur verramscht (knapp über 5k, keine PP Modelle) - und davon ist tatsächlich nur eine längerfristig vernünftig gelaufen - da hatte Luigi wohl nen guten Tag. Die entsprechenden Fahrer kennst garantiert auch und jeder Versucht seine Aprilia Zeit verdrängen...

Meine war sehr extrem, das stimmt, aber auch die anderen 2 waren nicht sehr standfest - haben beide keine 40 Stunden gesehen, bis wirklich grosse Reparaturen anstanden - und wenn man sich mal das alte SXV-Forum angesehen hat ging es vielen so..., meiner Meinung nach mehr Glück wenn das Teil langfristig läuft...- die Fluktuation in dem Forum war echt krass..., auch wenn es hier und da Sxven insbesondere ab Mod. 2008 gab, die vernünftig gelaufen sind.

Gönne jedem dass er mit dem Aprilia-Teil glücklich ist und das Teil hält - ändert nichts dran, dass Aprilia bei mir fuer immer verkackt hat und von mir keinen Cent mehr sieht! Vorallem auch wegen dem Kundenumgang!

Meine problemlos Moppeds kamen bisher immer aus Japan und Austria, aber auch Austria möcht ich nicht mehr wegen der Geschäftspolitik im Fuhrpark haben, auch wenn die Moppeds gut sind.

Bei TM war und ist auch nicht alles Gold was glänzt, meine ehemalige 250 4t hatte u.a. nen Rahmenriss nach ein paar Betriebsstunden - wurde superkulant und schnell von TM geregelt. Beim TM-Cup ist 2011 ne MX 250 4t wegen Backfire abgefackelt, auch diesem Kunden wurde ohne weiteres geholfen und in Italien nach Fehlern gesucht. Gleiches mit den undichten Tanks bei Einführung der 2t Alu-Modelle, die würden ohne weiteres auf Kulanz ersetzt.

Und gerade diese Erfahrungen führen dazu, dass man einer Marke nicht untreu wird, auch wenn es hier und da mal kleinere Probleme gab...- den eigentlich sind TMs grundsolide Moppeds, wo man ggf. mal nen Kabelbaum anders verlegt oder seinen Rahmen abklebt, damit sich die Plastics nicht reinfressen oder ähnliches an der Sitzbank - das ändert aber nichts daran, daß Hersteller und auch die Händler mehr als nur topp sind. Soviel Support wie von TM-Händlern erhältst du bei keiner anderen Marke, da ist wirklich jeder Händler, den ich kenne, mit Herzblut dabei und dies überträgt sich auf das Gemüt des Kunden und man sieht mal über ein paar Kleinigkeiten hinweg...- und sieht kleinere Problemchen als Charakter an - finden TM absolut klasse und topp, aber auch Japan kann es und die Konstruktionen sind oftmals nicht weit weg vom Perfektionismus entfernt, weder mit meinen Suzi, Yamseln und Kawasaki irgendein Problem gehabt.Gerade das Herzblut der Händler ist es, was mich an TM immer wieder fasziniert und was der Grund ist warum TM immer wieder eine Überlegung wert ist, bei der Fahrzeugauswahl...

Aber Aprilia hat ab 2008 viele Kunden schlichtweg im Regen stehen lassen, da sie mit den Problemen aus den Modellreihe davor (undichte Mitteldichtung, schlechte Starter, teils schlechte Qualiťät Kolbenringe) genug Lehrgeld an die Kunden gezahlt haben und dies ist für mich ein No Go -

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Perspektive einnehmen kannst, dass Aprilia = Piaggio und somit ein immens großer Konzern ist, dann rückt das alles etwas in ein anderes Licht. Was scheren die Piaggio Anzugträger die paar SXVen die hoch gehen? Die verdienen ihr Geld wohl eher mit kleinmotorigem Straßenstrullerkram.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich wie psycho.. Ich finde es musst nicht alles perfekt sein, aber wie man mit den Kunden und Problemen umgeht ist m.M. nach enorm wichtig.

Wenn man auf den Kunden scheixxt und alles auf ihn abwälzt, dann wird dieser einen Teufel tun und wieder etwas von einem kaufen. Läuft bei mir in der Firma nicht anders.. Wir sind alles Menschen und es passieren den besten Fehler, aber wie man danach damit umgeht ist elementar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.