Jump to content

MVD Racewear


Lunatic
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
Irgendwer kam doch damit letztens noch um die Ecke... Dali oder so?

Jepp!!!

Will nicht sagen: "der Kram ist besser als Dainese oder Schwabenleder" aber hier passt Preis/Leistung und Design ist auch noch cool!!!

I like!!! :top:

Aber bei MVD ist das immer eine Philosophiefrage: "MVD oder Leder?" !!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

+ luftig durch grosse Perforation

+ Trainingspausen ohne umziehen, einfach Jacke aus und Bewegungsfreiheit genießen.

+ günstig

- bei dem Preis kann man keine Hightech-Kombi erwarten

- Rückenprotektor ist Müll

- Rückenschutz geht nicht übers Steissbein - kein Schutz bis kurz über Gürtelhöhe (hab jetzt noch ne fette Markierung von dem Aua :( )

- Innennetz ist nicht überall vernäht. Beim Hose ausziehen bleib ich immer mit der Hacke hängen

- Rindsleder ist halt nicht so haltbar als Känguruleder

- MVD Zweiteiler ist im Rennsport zwar als Supermoto-Kombi zugelassen, andere aber nicht. Wenn man sich den Reissverschluss, welcher Hose mit Jacke verbindet, denkt man das wär ein schlechter Scherz. Da sind gewöhnliche Zweiteiler besser verarbeitet.

Mein Fazit:

Die Kombi ist billig, sehr angenehmes Gefühl ein Zweiteiler zu haben und ständig nicht die Kombi ausziehen zu müssen. Und für den Preis ein Durchlaufposten. Ich stürze eh viel zu viel :D

Link to comment
Share on other sites

+ luftig durch grosse Perforation

+ Trainingspausen ohne umziehen, einfach Jacke aus und Bewegungsfreiheit genießen.

+ günstig

- bei dem Preis kann man keine Hightech-Kombi erwarten

- Rückenprotektor ist Müll

- Rückenschutz geht nicht übers Steissbein - kein Schutz bis kurz über Gürtelhöhe (hab jetzt noch ne fette Markierung von dem Aua :( )

- Innennetz ist nicht überall vernäht. Beim Hose ausziehen bleib ich immer mit der Hacke hängen

- Rindsleder ist halt nicht so haltbar als Känguruleder

- MVD Zweiteiler ist im Rennsport zwar als Supermoto-Kombi zugelassen, andere aber nicht. Wenn man sich den Reissverschluss, welcher Hose mit Jacke verbindet, denkt man das wär ein schlechter Scherz. Da sind gewöhnliche Zweiteiler besser verarbeitet.

Mein Fazit:

Die Kombi ist billig, sehr angenehmes Gefühl ein Zweiteiler zu haben und ständig nicht die Kombi ausziehen zu müssen. Und für den Preis ein Durchlaufposten. Ich stürze eh viel zu viel :D

Is die quali echt so mies?! Man liest sonst nur Gutes :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Is ja auch egal, will was leichtes/luftiges mit viel Bewegungsfreiheit.. Und da bleibt eigentlich nur MVD im Supermoto. Schade das Troy Lee seine Supermoto Sachen nicht mehr macht, die sollen mal sehr gut gewesen sein..

Link to comment
Share on other sites

Okay klingt ganz okay für mich. Will auch endlich mal bestellen jetz, nur wie? Mit nem Internetshop bin ich schon auf die Schnauze gefallen. Konnten nicht liefern und ich wurde ständig vertröstet. Hab dann über PayPal meine Kohle nach etlichen Wochen zurück bekommen.

Andre Raab sind locker 500+ Kilometer. Auch nicht so der Bringer....was würdet ihr mir raten?

Link to comment
Share on other sites

Hab mir jetzt sehr günstig ne Oneal Taipan Kombi geholt.. MVD hat sich also erstmal.

Die Oneal hat ordentliche SAS Protektoren drin und nen vernünftiges Leder und wurde für aurechtes angasen gemacht mit ohne Quasimodobuckel. Wurde auch so von DSR Suzuki sehr lange gefahren.. Kann also nicht so scheisse sein. Wichtig war mir nur: Ordentliche Bewegungsfreiheit, ordentliche Protektoren (SAS Tec) und Leder. Denke das bietet die Taipan alles.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hab jetzt 2XL hier. Hose und Jacke. VIEL zu klein. Bin 1.83cm wiege 105kg Fitnessopfer incl. Beintraining. Massive Oberschenkel...Und Jacke komm ich nichtmal mit der Hand durch. Hab jetzt nochmal die größte Größe genommen. Also 3XL. Wenn das nicht passt muss es nach Maß geändert werden?! Wasn das fürn Mist. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte um Nachricht. Nervt mich nämlich langsam.....

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Lederkombi finden ist ähnlich schwierig, wenn man nicht Size Zero oder halt die Allerweltsfigur hat.

War bei mir auch ein Krampf, hab mir dann die, die von den 8 oder 9 bestellten Kombis am Besten gepasst hat, noch anpassen lassen.

Seitdem fahr ich damit ganz gut, aber perfekt isses auch nicht.

Sollte ich nochmal ne Neue brauchen, werd ich in ne Sonderanfertigung (Waco, Schwabenleder oder so) investieren!

Link to comment
Share on other sites

Lederkombi finden ist ähnlich schwierig, wenn man nicht Size Zero oder halt die Allerweltsfigur hat.

War bei mir auch ein Krampf, hab mir dann die, die von den 8 oder 9 bestellten Kombis am Besten gepasst hat, noch anpassen lassen.

Seitdem fahr ich damit ganz gut, aber perfekt isses auch nicht.

Sollte ich nochmal ne Neue brauchen, werd ich in ne Sonderanfertigung (Waco, Schwabenleder oder so) investieren!

Danke für die Info...werde mir die nun auch anpassen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.