Jump to content
Sign in to follow this  
ZiD!

2015 RMZ 450/250 Vorstellung

Recommended Posts

Neues von "Susuggi"

[video=vimeo;95453242]

Die 2015er Modelle haben jetzt eine "Launch-Control". Ist zwar nichts neues im MX, ist aber jetzt werksseitig verbaut. Dabei wird in 2 Stufen der Zündzeitpunkt verstellt.

Weiterhin haben die Gabeln jetzt Luftfederung welche leichter sein sollen als herkömmliche und ein besseres Ansprechverhalten haben sollen.

Der Kicker wurde verlängert sowie die Dekompression überarbeitet um dem Fahrer ein leichteres starten der Maschine zu ermöglichen. Der Rahmen wurde Gewichtsreduziert, und man kann die Einspritzmenge an die Umgebungsvariablen anpassen (mager und fett)

2015-RM-Z450.png.e982d602d8e9e523d06f77d

Weitere Infos findet ihr hier:

http://moto.mpora.com/news/first-look-2015-suzuki-rm-z450-and-rm-z250.html

Technische Daten:

ENGINE

Engine 449cc, 4-stroke, liquid-cooled, single cylinder, DOHC

Bore Stroke 96.0mm (3.78 in) x 62.1mm (2.4 in)

Compression Ratio 12.5:1

Fuel System Fuel Injection

Starter Primary kick

Lubrication Semi-dry sump

Ignition Electronic ignition (CDI)

CHASSIS

Overall Length 2190 mm (86.2 in)

Overall Width 830 mm (32.7 in)

Overall Height 1270 mm (50.0 in)

Wheelbase 1495 mm (58.9 in)

Ground Clearance 325 mm (12.8 in)

Seat Height 955 mm (37.6 in)

Curb Weight 112 kg (247 lbs)

Transmission 5-speed constant mesh

Final Drive Chain, DID520MXV4, 114 links

Suspension Front Inverted telescopic, air spring, oil damped

Suspension Rear Link type, coil spring, oil damped

Brakes Front Disc brake

Brakes Rear Disc brake

Tires Front 80/100-21 51M, tube type

Tires Rear 110/90-19 62M, tube type

Fuel Tank Capacity 6.2 L (1.6 US gallons)

Color Champion Yellow / Solid Black

WARRANTY

Warranty No Warranty

Read more at http://moto.mpora.com/news/first-look-2015-suzuki-rm-z450-and-rm-z250.html#SiuALqGU23OgsM3G.99

Fehlt nur noch 17" Alpina oder Excels und ne Moto Master :)

Attacke!

LG Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Steffen, super, danke für die Info. Gabs nicht auch schon die 15er KTM 450?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die o.g. Änderungen beziehen sich nur auf die 450er.

Die 250er wurde nur sehr sachte modellgepflegt, obwohl der Motor sich durch das neue Mapping ganz anders fährt als die 2014er. Die 2015 dreht jetzt schön aus;-) und hat auch oben wesentlich mehr Drehkreuze und Power als die 2014er. Die Gabel ist bei der 250er zum Glück nicht das Luftgelump, welches fuer den Hobby-MXer nicht taugt. Abstimmung der Federelemente bei der 250er 2015 ist genial, reagiert auf jeden Klick und gefällt mir wesentlich besser als das überarbeite und mit Werksdämpfer ausgestattet meiner ehemaligen TM. Die Suzi wird wohl das erste Mopped sein, welches ich ohne Fahwerkstuning fahren werde, denn mit den org. Einstellmöglichkeiten komme ich super hin bei meinem Gewicht. Ebenfalls finde ich super, das Suzuki das Thema Massenzentralisierung 2015 ausser acht gelassen hat und bei den MX-modellen noch alles da ist, wo es hingehört. Fand die Yzf bei der Probefahrt echt gewöhnungsbedürftig.

Mager/normal/und Fett Stecker hat Suzi schon einige Jahre. launchcontroll braucht bei einer 250er kein Mensch.

Gruss

Benny

Edited by psycho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.