ZiD! Posted May 17, 2014 Report Share Posted May 17, 2014 Neues von "Susuggi" [video=vimeo;95453242] Die 2015er Modelle haben jetzt eine "Launch-Control". Ist zwar nichts neues im MX, ist aber jetzt werksseitig verbaut. Dabei wird in 2 Stufen der Zündzeitpunkt verstellt. Weiterhin haben die Gabeln jetzt Luftfederung welche leichter sein sollen als herkömmliche und ein besseres Ansprechverhalten haben sollen. Der Kicker wurde verlängert sowie die Dekompression überarbeitet um dem Fahrer ein leichteres starten der Maschine zu ermöglichen. Der Rahmen wurde Gewichtsreduziert, und man kann die Einspritzmenge an die Umgebungsvariablen anpassen (mager und fett) Weitere Infos findet ihr hier: http://moto.mpora.com/news/first-look-2015-suzuki-rm-z450-and-rm-z250.html Technische Daten: ENGINE Engine 449cc, 4-stroke, liquid-cooled, single cylinder, DOHC Bore Stroke 96.0mm (3.78 in) x 62.1mm (2.4 in) Compression Ratio 12.5:1 Fuel System Fuel Injection Starter Primary kick Lubrication Semi-dry sump Ignition Electronic ignition (CDI) CHASSIS Overall Length 2190 mm (86.2 in) Overall Width 830 mm (32.7 in) Overall Height 1270 mm (50.0 in) Wheelbase 1495 mm (58.9 in) Ground Clearance 325 mm (12.8 in) Seat Height 955 mm (37.6 in) Curb Weight 112 kg (247 lbs) Transmission 5-speed constant mesh Final Drive Chain, DID520MXV4, 114 links Suspension Front Inverted telescopic, air spring, oil damped Suspension Rear Link type, coil spring, oil damped Brakes Front Disc brake Brakes Rear Disc brake Tires Front 80/100-21 51M, tube type Tires Rear 110/90-19 62M, tube type Fuel Tank Capacity 6.2 L (1.6 US gallons) Color Champion Yellow / Solid Black WARRANTY Warranty No Warranty Read more at http://moto.mpora.com/news/first-look-2015-suzuki-rm-z450-and-rm-z250.html#SiuALqGU23OgsM3G.99 Fehlt nur noch 17" Alpina oder Excels und ne Moto Master Attacke! LG Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 18, 2014 Report Share Posted May 18, 2014 Moin Steffen, super, danke für die Info. Gabs nicht auch schon die 15er KTM 450? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 15, 2014 Author Report Share Posted July 15, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 30, 2014 Report Share Posted July 30, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 8, 2014 Author Report Share Posted August 8, 2014 [video=youtube;_dsbuO27-q8] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted November 5, 2014 Report Share Posted November 5, 2014 (edited) Die o.g. Änderungen beziehen sich nur auf die 450er. Die 250er wurde nur sehr sachte modellgepflegt, obwohl der Motor sich durch das neue Mapping ganz anders fährt als die 2014er. Die 2015 dreht jetzt schön aus;-) und hat auch oben wesentlich mehr Drehkreuze und Power als die 2014er. Die Gabel ist bei der 250er zum Glück nicht das Luftgelump, welches fuer den Hobby-MXer nicht taugt. Abstimmung der Federelemente bei der 250er 2015 ist genial, reagiert auf jeden Klick und gefällt mir wesentlich besser als das überarbeite und mit Werksdämpfer ausgestattet meiner ehemaligen TM. Die Suzi wird wohl das erste Mopped sein, welches ich ohne Fahwerkstuning fahren werde, denn mit den org. Einstellmöglichkeiten komme ich super hin bei meinem Gewicht. Ebenfalls finde ich super, das Suzuki das Thema Massenzentralisierung 2015 ausser acht gelassen hat und bei den MX-modellen noch alles da ist, wo es hingehört. Fand die Yzf bei der Probefahrt echt gewöhnungsbedürftig. Mager/normal/und Fett Stecker hat Suzi schon einige Jahre. launchcontroll braucht bei einer 250er kein Mensch. Gruss Benny Edited November 5, 2014 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.