Jump to content

Welche Supermoto?


hugo
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin ganz neu hier Bisher habe ich eine 125er Yamaha dt gefahren aber jetzt ist es langsam mal soweit etwas grösseres zu fahren.

Mir ist die Ktm 625 smc aufgefallen die soll wohl ganz gut sportlichkeit und alltagstauglichkeit Vereinen.

Es ist so gedacht das ich nach Feierabend mal ne Stunde fahre und am Wochenende natürlich.

Ist dieses bike den geeignet?

Budget 4000€

Mfg

Edited by hugo
Link to comment
Share on other sites

Also paar touren werden auch ab und zu sein aber eine xt ist mir viel zu schwer.

Ich brauche etwas Recht sportliches...eine 640er ist mir fast auch noch zu schwer.

Mal abgesehen von der sitzbank warum ist die 625er den nicht mal für eine 100-200km Tour geeignet?

Link to comment
Share on other sites

Weil es einfach kein Spass macht mit nem 1 zyl. solche Strecken zu fahren wenn es nicht super kurvig ist.

1. Ist der Speed nicht dolle

2. Rüttelplatte

Ich hatte auch die 640er (625ccm) im kurvigen Gebiet hats Spass gemacht, aber sobald es mal bissel gerade wurde musste den 1 zyl. qäulen und dann macht es einfach keine Laune mehr, wenn vom Moped steigst und die Hände vor lauter Vibrationen bizzeln...

Link to comment
Share on other sites

Also geraden mag ich sowieso nicht...das quält auch jetz meine Yamaha dt 125...ist auch nur 1 Zylinder dementsprechend fahre ich überwiegend nur kurvige Strecken oder in der Stadt da fahre ich auch gern.

Also es steht fest eine Supermoto und die haben nun mal 1 Zylinder :)

Die Vibrationen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr schlimm als ich schon einmal eine 620er gefahren bin und das auch mehr als 10km...

Habt vielen dank ich denke die Entscheidung steht.

Link to comment
Share on other sites

es ist überhaupt kein problem mit nem sportlichen einzylinder auch mal +200 km zu fahren. wird halt nur öde wenn es nicht kurvig ist.

ich bin meine alte husky mal über 600km am stück gefahren und danach noch n paar +400km etappen. und ne alte 625 ist da noch deutlich unproblematischer.

du hast da schon den richtigen plan. davon mal ab legt ne aprilla viel früher die hufe hoch.:denk1:

wünsche dir viel spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ne Aprillia wir hier kein normaler Mensch vorschlagen.... :SmackBottom:

Meine Gedanke geht eher in was neueres Husqvarna-Kymco-Zwitterwesen.... fährt nen Arbeitskollegen von mir als SMR 511 nur in der Stadt (München) .... Bis jetzt seit fast 2 Jahren ohne Probleme.... :top:

Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein das Aprillia geil ist...jedoch nicht für die Straße für meine Bedürfnisse?

Ich denke ehern das geht Richtung Strecke als Sport Gerät.

Ich denke mit dem kürbiss bin ich gut bedient...Recht sportlich und dennoch sind die wartungs Intervalle Recht ok.

Die 625er hat ja auch ein flachschieber vergaser. Der sorgt für "spritzigkeit" ;):)

Link to comment
Share on other sites

Man könnte manchmal meinen, bei uns in Mitteleuropa gehe es stundenlang geradeaus wie in der Mongolei. Selbst hier in der gebirgigen Schweiz geht es ab und zu mal geradeaus - deswegen immer gleich von einer Sumo abzuraten, finde ich übertrieben. Dann müsste man allen Bewohnern in Küstennähe das Sumofahren auch ausreden - dort türmen sich idR. nicht die grössten Berge auf. Und an einem Wochenende mal 150km Kurvenräubern kann auch ich mir im meinem gesetzteren Alter vorstellen, ich sehe da keine Probleme.

Etwas anderes ist ein Reisemobil, wo es manchmal unumgänglich sein kann, einen Zeitverlust mit einer längeren Autobahnetappe zu überbrücken - aber das war ja hier nicht das Kriterium...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit der XT660X haste Freude am Fahren, nicht am Schrauben.

Außer Ölwechsel und Ventilspiel kontrollieren musste an dem Teil nix machen. Bin selbst 3 Jahre welche gefahren.

Wiegt 180kg Original. Mit SR 2in1 Auspuff und Abbau von Soziusrasten, SLS und anderem Kleinkram biste bei 160kg. 50PS. Das sind 3,2kg/PS. Reicht für die Straße übrig.

Keinerlei Versicherungsprobleme wie mit ner umgebauten Sportenduro, die du auch nicht offen eingetragen bekommst ;o)

Was bringt dir son Ding mit 130kg, wenn du nur 20 PS eingetragen bekommst?

Und ich war mit der XT schneller als manche Kollegen mit Duke 2, Duke 3, TE/SM610 usw ..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Weiss nicht ob der Thread noch aktuell ist, aaaaber:

XT ist ein Eisenschwein.

Und für 150-200km kannst locker eine 625, 640, 660 oder eine 690SMC hernehmen. Oder entsprechende Dukes.

Lange Geradeausfahrten sind mit diesen Bikes natürlich weder bequem noch geil. Brauchst schon Kurven.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.