Jump to content

KTM 620 oder 625 Kaufberatung - ehem.:Vergaser


hugo
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe da mal eine frage...die ktm 625 geht ja um einiges besser als eine andere lc4 durch den Keihinflachschieber vergaser. Wenn ich jetzt solch einen vergaser in eine KTM 620 verbaue kommt es doch quasi auf das gleiche hinaus oder irre ich mich da?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
ie ktm 625 geht ja um einiges besser als eine andere lc4 durch den Keihinflachschieber vergaser.
Das die den Highflow Kopf ab 03 erst haben ist mir bewusst.

Hm...:dontknow:

Link to comment
Share on other sites

Ok :D

Naja also es geht darum ob ich mir die 625er zulegen sollte oder die 620er...deshalb weiß ich auch noch nicht welche Komponenten da drinn sind. Aber gehen wir mal von einer originalen Ktm 620 aus.

Eine 620er ist im schnitt ja wesentlich billiger zu bekommen als eine 625er und da ist eben meine Frage wenn ich da jetzt einen keihin rein basteln sollte ob die dann quasi genauso viel Feuer wie die 625er hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

625 hat doch auch mehr Hubraum (gleich wie die 640)

620 101x76

625 101x78

ab '03 gab's dann auch noch den HighFlow-Kopf

Mit Kopf und Auspuff wird sich der Unterschied zwischen 620 und 625 in Grenzen halten

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe eine 640er kürzlich Probe gefahren und muss sagen das sie sehr schön zu fahren ist...aber sie ist mir etwas zu schwer mit ihren 160kg.

Und eine gute ab 03 kostet schon ne Menge.

Also für mich stehen nur diese 2 zur Debatte 620er/625er

Link to comment
Share on other sites

640er

http://www.supermoto1.de/modules.php?name=SM-Modelle&file=showbike&id=118&thema=KTM+LC4+640+Supermoto

625er

http://www.supermoto1.de/modules.php?name=SM-Modelle&file=showbike&id=117&thema=KTM+625+SMC

Wirklich viel trennt die beiden nicht, aber Du willst doch landstraße fahren. da würde ich den Größeren Tank bevorzugen. Außerdem ist die 625 original kürzer in der übersetzung, UND diese ist nur kastriert zu fahren mit 25 kw, die 640er hingegen mit 40 KW offen.

Und wenn das Stahl heckteil gegen Alu tauschst, die Sozius Rasten demontierst und die Batterie gegen ne LIFEPO tauschst bist garnicht so weit entfernt der 625 SMC.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem. Sind viele die in der 640 (eigentlich ja 625) den Flachschieber fahren. Der Motor ist der gleiche, das Chassis auch. Lediglich der Heckrahmen ist Alu und kein 2-Mann Betrieb zugelassen bei der 625 SMC ansonsten ist das Teil im Grunde ne 640er <> oder umgekehrt.

Aber letztendlich musst Du die Entscheidung treffen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.