hugo 28 Report post Posted June 2, 2014 Hallo ich habe da mal eine frage...die ktm 625 geht ja um einiges besser als eine andere lc4 durch den Keihinflachschieber vergaser. Wenn ich jetzt solch einen vergaser in eine KTM 620 verbaue kommt es doch quasi auf das gleiche hinaus oder irre ich mich da? Quote Share this post Link to post Share on other sites
dr.-hasenbein 1,369 Report post Posted June 2, 2014 Kommt jetzt drauf an was vorher in der KTM war die den Flachschieber kriegen soll Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 2, 2014 Naja die 620er hatten den Dell ortho vergaser drinnen als original soweit ich weiß. Quote Share this post Link to post Share on other sites
till_29 10 Report post Posted June 2, 2014 du irrst dich die ist noch ohne high flow kopf,d.h. auch kleinere ventile etc. weiss nicht mehr genau, aber irgendwann ham alle lc4´s den kopf gekriegt. Ich schätze das jetzt mal grob auf ab 03/04. Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 2, 2014 Das die den Highflow Kopf ab 03 erst haben ist mir bewusst. Hier geht es aber um den Vergaser...und ich will lediglich wissen ob es dann quasi das gleiche ist mit Keihin flachschieber in der 620er wie in der 625er. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Connader Report post Posted June 2, 2014 ie ktm 625 geht ja um einiges besser als eine andere lc4 durch den Keihinflachschieber vergaser. Das die den Highflow Kopf ab 03 erst haben ist mir bewusst. Hm... Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 2, 2014 Ok jetzt bin ich verwirrt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
DHX_77 12 Report post Posted June 3, 2014 ...hust...und ich erst, nicht das erste mal das der till_29 Verwirrung stiftet.... Welcher Vergaser war vorher drinn mit welchen Komponenten, ergo Exhaust, Lufi etc. Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 3, 2014 Ok Naja also es geht darum ob ich mir die 625er zulegen sollte oder die 620er...deshalb weiß ich auch noch nicht welche Komponenten da drinn sind. Aber gehen wir mal von einer originalen Ktm 620 aus. Eine 620er ist im schnitt ja wesentlich billiger zu bekommen als eine 625er und da ist eben meine Frage wenn ich da jetzt einen keihin rein basteln sollte ob die dann quasi genauso viel Feuer wie die 625er hat. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest franzfranz Report post Posted June 3, 2014 625 hat doch auch mehr Hubraum (gleich wie die 640) 620 101x76 625 101x78 ab '03 gab's dann auch noch den HighFlow-Kopf Mit Kopf und Auspuff wird sich der Unterschied zwischen 620 und 625 in Grenzen halten Quote Share this post Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 23 Report post Posted June 3, 2014 Warum nicht die 640er genommen (ist ein 625er Motor also 625ccm) mit High Flow und da einfach ein Düsenkit eingebaut mit Nadel usw., Auspuff dran, feddisch. Hatte ich auch gemacht, gingt deutlich besser das Teil. Nur Offroad fahrten waren nicht so schön... Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 3, 2014 Also ich habe eine 640er kürzlich Probe gefahren und muss sagen das sie sehr schön zu fahren ist...aber sie ist mir etwas zu schwer mit ihren 160kg. Und eine gute ab 03 kostet schon ne Menge. Also für mich stehen nur diese 2 zur Debatte 620er/625er Quote Share this post Link to post Share on other sites
Throttle_Jockey 283 Report post Posted June 3, 2014 Keihin oder Mikuni Flachschieber drauf und gut..... ....oder gleich nicht so eine KTM Graupe holen. Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 3, 2014 Sondern? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Throttle_Jockey 283 Report post Posted June 3, 2014 Schon gar kein Uraltkürbis ohne Highflow Kopf, dann lieber irgendwas anderes...egal was. Am besten aber den 690er Triebling. Ist zwar auch von den ollen Ösis, nur funktioniert der wirklich gut. Quote Share this post Link to post Share on other sites
dr.-hasenbein 1,369 Report post Posted June 4, 2014 Er will ja nicht son Blei-Ding ... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 23 Report post Posted June 4, 2014 Ja er will eine 620er mit kleinen Ventilen voll mit Sprit Pumpen damit die Karre abgeht wie Schmitz Katze... Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 4, 2014 Oder eben direkt eine 625er. Dieses bike würde ich auch nicht nur 2 Jahre haben... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 23 Report post Posted June 5, 2014 640er http://www.supermoto1.de/modules.php?name=SM-Modelle&file=showbike&id=118&thema=KTM+LC4+640+Supermoto 625er http://www.supermoto1.de/modules.php?name=SM-Modelle&file=showbike&id=117&thema=KTM+625+SMC Wirklich viel trennt die beiden nicht, aber Du willst doch landstraße fahren. da würde ich den Größeren Tank bevorzugen. Außerdem ist die 625 original kürzer in der übersetzung, UND diese ist nur kastriert zu fahren mit 25 kw, die 640er hingegen mit 40 KW offen. Und wenn das Stahl heckteil gegen Alu tauschst, die Sozius Rasten demontierst und die Batterie gegen ne LIFEPO tauschst bist garnicht so weit entfernt der 625 SMC. Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugo 28 Report post Posted June 5, 2014 Und ein anderen vergaser in eine 640er wäre auch kein Problem? Weil das ist ja der haupt grund für eine 625er. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 23 Report post Posted June 6, 2014 Kein Problem. Sind viele die in der 640 (eigentlich ja 625) den Flachschieber fahren. Der Motor ist der gleiche, das Chassis auch. Lediglich der Heckrahmen ist Alu und kein 2-Mann Betrieb zugelassen bei der 625 SMC ansonsten ist das Teil im Grunde ne 640er <> oder umgekehrt. Aber letztendlich musst Du die Entscheidung treffen. Quote Share this post Link to post Share on other sites