Jump to content

Thy (DK) 06.06 - 08.06


Recommended Posts

Jaja, ich weiss, das war schon .... aber ich sollte ja mal berichten, wies "hier oben" so um Supermoto steht. :naughty:

Ich bin am WE in Thy den 1. Lauf der DM mitgefahren und hatte, auch als blutiger Rookie, ne Menge Spass. Strecke komplett Asphalt, in den Kurven bumpy aber selbst für mich fahrbar und spassig. Hab an 2 Tage 5 Sekunden "dazugelernt" :)

Hier n Video vom ersten Rennen gestern, gefilmt von jmd. Anderem :)

btw. suchen die Jungs händeringend Teilnehmer...Pro Race warens glaube ich 11 und bei den OldBoys 8. Ist btw. der nördlichste Track im Kalender, die nächsten 3 Tracks sind ne Stunde hinter Flensburg.

achja edit: in Dänemark biste gleich im Fernsehn mit Supermoto ;)http://www.tvmidtvest.dk/nettv/?id=35220

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Am 28.Juni in SKAERBEK....leider ist dann Mittsommernachts-FC-Lauf an dem WE!!

Aber vllt. komme ich mal zum Lauf danach, am 06.07. in VOJENS!?! Hab's grad gecheckt: sind 214Km von HH...mal die naheste Strecke für mich!! :nocontrol:

Ich finde es halt so schade, dass es schlecht publiziert wird im Netz, mit den Strecken und Terminen in Dänemark. Wäre sonst sicher öfter dort!!

Link to comment
Share on other sites

Die Dänischen Strecken haben leider alle keinen Offroad. Sumos werden leider auch nur noch für Veranstaltungen und nicht mehr auf freien Trainings geduldet. Hab mich am WE länger mit Andreas Mikkelsen unterhalten und der meinte, die sind da schon ordentlich am betteln, liebkind spielen. Sein eigentlicher Stammklub in Asserballe ist da wohl der, der am ehesten Chancen auf permanentes Fahren hat.

Die Stimmung im Paddock war am ganzen WE auch sehr cool, sehr familienlastig und voll aufs racen und nicht auf Party ausgelegt. Hat mir sehr gut gefallen.

Die schlechte Publikation liegt eben auch an den wohl kurzfristigen Zusagen der Betreiber. Die DM Läufe werden wohl dieses Jahr auch alle über ZenergyRacing (http://www.zenergyracing.dk/) abgewickelt und die DMU übernimmt die Wertung für die lizensierten Fahrer. Wenn ihr da ne Ausländerlizenz wollt, sammel ich euch mal die Webadressen zusammen. Bei den Dänen geht alles übers Internet.

@Connader: Für Skaerbaek gleich Strandsachen mitnehmen, sind 10Min zum Strand von Römö.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
@Connader: Für Skaerbaek gleich Strandsachen mitnehmen, sind 10Min zum Strand von Römö.

Ja aber leider schaff ich Skaerbaek eben nicht wegen der Terminüberschneidung mit dem Forrest-Cup!! Aber Vojens am 6.7. vllt!?!

Link to comment
Share on other sites

Ja aber leider schaff ich Skaerbaek eben nicht wegen der Terminüberschneidung mit dem Forrest-Cup!! Aber Vojens am 6.7. vllt!?!

*klaaatsch* ... habbich überlesen. :bag:

Geile Geschichte war auch, dass die in Asserballe den Offroad mal eben in den Lärmschutzwall gezimmert haben. War dann leider da oben drauf nix mehr mit Lärmschutz und musste daher wieder weg :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Connader
Zusagen der Betreiber. Die DM Läufe werden wohl dieses Jahr auch alle über ZenergyRacing (http://www.zenergyracing.dk/) abgewickelt und die DMU übernimmt die Wertung für die lizensierten Fahrer. Wenn ihr da ne Ausländerlizenz wollt, sammel ich euch mal die Webadressen zusammen. Bei den Dänen geht alles übers Internet.

@Balko: Wie ist das mit den Lizenzen? Kann man auch ohne Rennen fahren (ohne Wertung, quasi: zum reinschnuppern)??

Link to comment
Share on other sites

mal so, mal so ... ich hol mal aus ...

Die DM wird, warum auch immer, nicht nur von der DMU veranstaltet. 3 Läufe werden von ZenergyRacing organisiert. Dies ist dann eine private Veranstaltung, in der sich die DMU aber einklinkt und für die DM mitwertet.

Wenn du dir also einen ZernergyRacing Lauf aussuchst wie

Vojens (http://shop.zenergyracing.dk/mini_vojens_4_6_juli) oder

Asserballe (http://shop.zenergyracing.dk/mini_asserballe_15_17_august),

kannste da online buchen und wirst nur in der Zernergy- Wertung erscheinen.

gibt ne Facebookseite von zenergy, der Veranstalter Thorleif Möller ist sehr hilfsbereit, auch online.

BTW:

Angeblich wollen die in DK immer die DMSB C-Lizenz sehen, aber

1. weiss da kein Mensch, dass man damit aber sowieso nicht versichert ist, und

2. musste ich die noch nirgendwo vorzeigen

Die Jungs von der DMU haben übrigens die Arschruhe weg, ich warte seit 4 Wochen auf meine Startnummer ^^ ... alles ein wenig ... nun sagen wir mal ... unkonventionell :bag:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.