Jump to content

Bremsdrucküberschuss


Balko
 Share

Recommended Posts

Mal ne blöde Frage: Wenn ich ne Bremspumpe fahre, die für meinen Sattel überdimensioniert ist, dann versucht das System die Suppe irgendwo anders loszuwerden (rauszudrücken) oder?

 

Seit ich nämlich die RCS15 an der Motomaster 4K fahre, suppt mein 08/15 Plastik-Überlaufbehälter ständig.

Brauche ich wohl doch einen verschraubten Behälter :denk1: 

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

Das Bremsflüssigkeitsreservoir ist druckfrei, wenn die Bremse nicht betätigt wird, ist die Rücklaufbohrung im Kolben offen, damit Flüssigkeit zur Kompensation von sich abnutzenden Brembelägen nachlaufen kann. Wenn die Bremse betätigt wird, ist die Rücklaufbohrung zu, aber es wird kein Druck im Reservoir erzeugt. Suppe aus dem Reservoir heißt eigentlich immer Bremse zu voll oder Deckel einfach undicht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab jetzt n Gummi O-Ring in die Rille von dieser Gummimütze gedrückt. Seit dem ist Ruhe. Also hats wohl immer beim Zudrehen wohl das Gummiding leicht verzogen und es war nicht mehr dicht

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.