Jump to content

Neufahrzeug- Neuaufbau Husqvarna SM 530RR


Marcus T.
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Supermoto Gemeinde.

 

Ich habe mich nach nun reiflicher Überlegeung dazu entschlossen noch einmal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen

und eine Supermoto Husqvarna SM 530RR mit Neuteilen (soweit sie noch erhältlich sind) aufzubauen.

 

Als Basis dient ein RR Rahmen aus 2009.

Dazu habe ich alle Lenkkopfhülsen zum tauschen und den passenden Heckrahmen noch im Regal liegen.

Als Räder habe ich natürlich die originalen Alpina Schlauchlos Räder. Diese werden "aber nur" mit Regenreifen belegt.

Als Haupträder werden Marchesini Räder in den Dimensionen 3,5*16,5 und 5,5*17 mit Michelin zum Einsatz kommen.

CNC Brembo Pumpe und Zange ist selbstverständlich.

Da habe ich das Set noch für einen relativ fairen Preis bekommen.

 

 

Nun gehts los.

Soweit so gut.

Was ist mit dem Motor?  Warum die Bezeichnung Neufahrzeug?

Darauf möchte ich nur sagen das die Zusammenarbeit mit ZUPIN ein großes Dankeschön verdient hat!

Ich habe einen der letzten wenigen neuen Motoren vor einiger Zeit reservieren können.

Es ist ein originaler SM 450RR Motor aus 2009. (3349€)

Dazu ein komplettes Umbaukit auf die 530ccm Version.

Allein diese Umbau-Teile haben einen Listenpreis von knapp 2000€. Dazu der Umbau....

Was in diesem Zuge am Motor noch gemacht wird werde ich in den kommenden Tagen/Wochen hier mal zeigen.

 

Ich bin selbst gespannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Nach meiner RR450 und dem Neubau der TC510 Supermoto mit RR Technik freue ich mich auf die 530!

 

Also seit gespannt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.....

 

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das kann ich im einzelnen nicht genau sagen.

Ich habe ja einen neuen RR450 Motor gekauft und alle Teile (530RR Kit) extra dazu.

Die ausgebauten 450 Teile hat Zupin nach Absprache behalten und verrechnet.

Dazu kommen dann die kompletten Umbaukosten und extra Bearbeitungen und Teile.

 

Stärkere Primärfeder für die 530 in der STM AHK

Ventilführungen bzw. anpassung vom Sitz usw.

 

Und ein ganz ganz großes Danke muss ich an den Stefan aussprechen.

Das Haus Zupin hat in meinem Fall einen super Gesamtpreis und ein zusätzlisches

Teilepaket dazu getan. Das liegt aber auch daran das ich schon im letzten Jahr einen Motor

und in Summe an die 10 Motorräder gekauft habe.

 

Ich bin wirklich gespannt wie der Motor in der nächsten Woche läuft.

Gebe Euch Rückmeldung.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb raserchen:

Wie wäre es den mal auf dem Prüfstand abzurollen?:confused:

Die Kurve würde mich im Vergleich zur 450 brennend interessieren

 

Mich auch!

Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn du noch mal auf der Rolle bist.

Dann nehme ich meine RR450 und die RR530 auch mit!

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.