Jump to content

Pitbike


patdevil
 Share

Recommended Posts

Ich glaube die unsympathi entstand bei vielen Sumo Fahrer dadurch, dass Pitbiker andere Linien fahren aufgrund  der Charakteristischen Gegebenheiten. Wenn dann Sumos zusammen mit Pitbikes auf die Strecke kommen gibt es oft Chaos und Unstimmigkeiten. Resultat meist Rally streifen auf Plastik sowie Leder. Mir persönlich ist es egal da ich mir sage ...ich fahr ja keine Rennen und warte bis ich auf der geraden vorbei kann ...... gibt aber auf beiden Seiten Dickköpfe die meinen sie müssen auf biegen und brechen vorbei oder sehen ein loch wo niemals eins ist.... dann entsteht sowas wie es momentan ist "Unsympathi"

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb patdevil:

 Wieso nicht?

Diese Dinger haben zusammen mit ihren Fahrern schon vor zwanzig Jahren im Fahrerlager genervt...immer schön in der Mittagspause oder abends wenn alle Motoren aus sein sollten.

Und wie gesagt; jetzt mischen sich diese Teile immer öfter ins Sumo-Training mit ein...das passt einfach nicht.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 41 Minuten schrieb Goon:

Ich glaube die unsympathi entstand bei vielen Sumo Fahrer dadurch, dass Pitbiker andere Linien fahren aufgrund  der Charakteristischen Gegebenheiten. Wenn dann Sumos zusammen mit Pitbikes auf die Strecke kommen gibt es oft Chaos und Unstimmigkeiten. Resultat meist Rally streifen auf Plastik sowie Leder. Mir persönlich ist es egal da ich mir sage ...ich fahr ja keine Rennen und warte bis ich auf der geraden vorbei kann ...... gibt aber auf beiden Seiten Dickköpfe die meinen sie müssen auf biegen und brechen vorbei oder sehen ein loch wo niemals eins ist.... dann entsteht sowas wie es momentan ist "Unsympathi"

 

Hat aber mehr mit den Organisatoren der Strecken zu tun, als an den Bikes selbst. Dass die andere Linien fahren und Motorleistung, Kurvenspeed nicht zu Sumo's matcht ist quasi Fakt. Daher gehören die/wir nie zeitgleich auf die Strecke, sonst ist der Ärger vorprogrammiert. Dass es bei Pitbikern "gefühlt Schnelle" ;) gibt, ist bei Sumo's nicht anders: Gibt immer den einen, der meint nicht Platz machen zu müssen, nur dass es bei den Linien der Pitbikes eben MEHR nervt.

 

 

 

vor 27 Minuten schrieb BUNDY 57:

Diese Dinger haben zusammen mit ihren Fahrern schon vor zwanzig Jahren im Fahrerlager genervt...immer schön in der Mittagspause oder abends wenn alle Motoren aus sein sollten.

 

Dann warst Du noch nie mit den Rollerfahrern in Dänemark in einem Fahrerlager: Da sehnst Du Dich aber direkt zurück zu den Pitbikern....!! :lol3::party:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Connader:

 

Hat aber mehr mit den Organisatoren der Strecken zu tun, als an den Bikes selbst. Dass die andere Linien fahren und Motorleistung, Kurvenspeed nicht zu Sumo's matcht ist quasi Fakt. Daher gehören die/wir nie zeitgleich auf die Strecke, sonst ist der Ärger vorprogrammiert. Dass es bei Pitbikern "gefühlt Schnelle" ;) gibt, ist bei Sumo's nicht anders: Gibt immer den einen, der meint nicht Platz machen zu müssen, nur dass es bei den Linien der Pitbikes eben MEHR nervt.

 

Versteh ich voll und ganz! Als ich in Memmingen war waren erst alle (Pitbike/Supermoto) auf der Strecke. Kurz alle zusammen gerufen und gesagt wir teilen die Fahrzeit auf sodass jeder gesondert (Pitbike/Supermoto) fährt. Im Endeffekt hat man vllt pro turn 5 min weniger Fahrzeit aber dafür stressfrei.

Link to comment
Share on other sites

Wie Connader schon sagte, finde ich auch das es eher ein organisatorisches Problem ist. Schwarze "Schafe/Langsame Fahrer" gibt es dort und da die dir im weg stehen können. Fakt ist das Pitbikes gerade wieder einen Hype erleben, gerade in Italien, dort gibts ja eigene Meisterschaften. Und das jetzt zu uns wieder "rüberschwappt".

Link to comment
Share on other sites

Obwohl die Dinger in punkto Wartung und Verschleiss sicher nicht viel "günstiger" sind als die Sumos :denk1:

Geschwindigkeit ist auch mehr oder weniger die Gleiche.

 

Einziger Unterschied: Man fällt halt nicht so tief :4: 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Goon:

ich fahr ja keine Rennen und warte bis ich auf der geraden vorbei kann ......

 

Warst mittlerweile schon mal in Walldorf? Da wirst Mühe haben selbst auf der Start/Ziel vorbei zu fahren, so kurz ist die.

Das kann Dir dann übern Tag schon mal ganz schön auf die Eier gehen.

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, Schorle said:

 

Warst mittlerweile schon mal in Walldorf? Da wirst Mühe haben selbst auf der Start/Ziel vorbei zu fahren, so kurz ist die.

Das kann Dir dann übern Tag schon mal ganz schön auf die Eier gehen.

was mir da eher auf die Eier geht sind die Pitbike-Probefahrt-Veranstaltungen wo alles drauf losgelassen wird, was halbwegs weiß wie man sowas bedient. Da gibts dann auch keine Einweisung wie man sich auf der Strecke benimmt, was mal schnell unangenehm werden kann. Wurdest ja auch schon wegen angemeckert Toni ??

Link to comment
Share on other sites

Ich sag da nix mehr dazu. Bin nur gespannt wie sich das "speziell in Walldorf" entwickelt. Finde es eigentlich nur dort so problematisch.
Zum Glück sind wir in der Lage noch auf anderen Strecken Spass zu haben und ausserdem gibt es auch noch einige Veranstaltungen ohne diese Dinger.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Pitbike ist gerade total angesagt. Geht mal ins Racing 4 Fun Forum. Da geht's mittlerweile mehr ums Pitbike als um die eigentliche Rundstrecke.

Was mich wundert ist, dass es gefühlt mehr Strecken gibt auf denen mit Pitbikes trainiert werden darf, als nicht mit Supermotos. Meine persönliche Erfahrungen mit Pitbikes ist, dass sie sogar lauter sind als die Supermoto. Deswegen verstehe ich die größere Akzeptanz nicht so ganz. Auch gefährlich ist, dass teilweise technisch minderwertige Pitbikes benutzt werden. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Schorle:

Warst mittlerweile schon mal in Walldorf? Da wirst Mühe haben selbst auf der Start/Ziel vorbei zu fahren, so kurz ist die.

Das kann Dir dann übern Tag schon mal ganz schön auf die Eier gehen.

Ne ich glaub dann lass ich es auch ? oder ich bau ne Hupe an meinen Hobel :bag:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werds mir sicher nochmal antun, vielleicht hab ich ja Glück, erwische einen guten Tag und alles läuft entspannt. <träum> :giveup:

Mal schauen was S!ck demnächst so erlebt und berichtet. :4:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Schorle:

Ich sag da nix mehr dazu. Bin nur gespannt wie sich das "speziell in Walldorf" entwickelt. Finde es eigentlich nur dort so problematisch.
Zum Glück sind wir in der Lage noch auf anderen Strecken Spass zu haben und ausserdem gibt es auch noch einige Veranstaltungen ohne diese Dinger.

 

Sorry, wollte keinen wunden Punkt bei euch treffen. Das es bei euch so "problematisch" abläuft hätt ich nicht gedacht. :dontknow:

Zum Glück kommen bei uns alle gut miteinander aus. 

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb patdevil:

Sorry, wollte keinen wunden Punkt bei euch treffen. Das es bei euch so "problematisch" abläuft hätt ich nicht gedacht. :dontknow:

Zum Glück kommen bei uns alle gut miteinander aus. 

Achwas .....all die ich bis jetzt kennen lernen durfte sind richtig super drauf!!!!! und das  nicht jeder die selbe Meinung zu einem Thema hat ist doch ganz normal ..... wäre ja sonst langweilig :naughty:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leben und leben lassen.... 

Mir ist es völlig egal was einer fährt, solange er sich korrekt verhält - schwarze Schafe gibt's überall. 

Einzig diesen Pitbike Vermietservice in Walldorf finde ich zum Kotzen. Jeder der in einen Lederkombi passt wird ohne Einweisung mit den Sumos auf die Strecke geschickt, das ging schon vermehrt in die Hose. 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Erste Ausfahrt mit der Pitbike SuMo :nocontrol:

 

Fazit:

  • Große SuMo Fahrer ärgern möglich :party:
  • Fußrasten gehören erhöht, selbst der Fuß-Bremshebel schleift :new_shocked:
  • Im Hang-off Stil fast schneller :denk1:
  • Fürs kleine Budget, extrem viel Spaß :daumenhoch:

           

DSC04327.JPG

DSC04384_2.jpg

DSC04394.JPG

DSC04398.JPG

DSC04418.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.