Jump to content
Lunatic

Achtet ihr auf Betriebsstunden?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, etwas reisserischer Titel, aber mich würde interessieren, ob ihr beim Supermoto-Kauf auf die Betriebsstunden schaut. Und zwar nicht im Bezug auf Motor und Co, sondern im Bereich des Rahmens. Also wenn ein Rahmen 250 Stunden runter hat und der Motor vor 40 Betriebsstunden komplett revidiert wurde... wär das für euch ok, oder sind die vielen Stunden auf dem restlichen Motorrad ein Problem?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Lunatic:

Hallo,

 

ich weiß, etwas reisserischer Titel, aber mich würde interessieren, ob ihr beim Supermoto-Kauf auf die Betriebsstunden schaut. Und zwar nicht im Bezug auf Motor und Co, sondern im Bereich des Rahmens. Also wenn ein Rahmen 250 Stunden runter hat und der Motor vor 40 Betriebsstunden komplett revidiert wurde... wär das für euch ok, oder sind die vielen Stunden auf dem restlichen Motorrad ein Problem?

 

LG

Also die ganzen US MX Magazine schreiben immer dass sich ein Rahmen nach 60 Stunden ganz anders anfühlt als ein neuer, ein Fahrwerk "fährt" sich ja auch bisschen ein. 

Ob man das als normalo nennenswert spürt glaube ich eher weniger, ich zumindest nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube auch das man als Hobbyfahrer das eher nicht merkt.

Wichtig ist immer mal das Auge schweifen zu lassen wegen eventuellen Haarrissen. Sollte im Normalbetrieb aber eigentlich nicht auftreten. 

Beim Motor hört man im Normalfall wenn er zu machen ist. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.