Jump to content

Husqvarna Modelrange 2015


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Ich muss sagen Ben, auf eBay gibts schon die schwarzen plastics! Diese und dann das ganze blaue PowerParts Zeug :buttrock:

Ich würde das Ding schon schick bekommen^^ Nur Anschaffung 9.195€ find ich happig da dann locker noch 2-3 Mille dazu kommen ums Sumofähig zu bekommen!

Teurer Spaß!

-.-

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ich muss sagen Ben, auf eBay gibts schon die schwarzen plastics! Diese und dann das ganze blaue PowerParts Zeug

Ich würde das Ding schon schick bekommen^^ Nur Anschaffung 9.195€ find ich happig da dann locker noch 2-3 Mille dazu kommen ums Sumofähig zu bekommen!

Teurer Spaß!

Das Problem dabei ist: Das alles nur weil "Husqvarna" drauf steht!! :Schlecht:

Auch Kürbisse können hübsch sein. Denke aber darum geht es nicht. Eine Marke muss seine EIgenständigkeit haben, bei Husky waren es zuletzt die technischen Wurzeln aus Schweden und italienisches Design. Das man das alles so plötzlich umkrempelt ist ja schonmal happig, dass dies dann auf so eine billige "Kürbiskopie"-Art sein muss......neee törnt mich auch nicht an!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was du meinst. Das is aber der Lauf der Technik. Geh mal auf die Automessen, da sagt auch jeder "Gott is das Hässlich" und 2 Jahre Später kaufen das alle weil's en vogue ist!^^

Ich fand die am Anfang auch nich sonderlich schön vor allem das Pierer Dixi im 690 Gewand! Aber man gewöhnt sich halt dran....

Die Technik is auch vom feinsten. KTM hat sich aus der Insolvenz nich umsonst so krass gemausert.....

Allerdings ist es wie du schon sagst sone art Stilbruch. Erst waren es Schweden, dann Italiener und dann hat man sich unter dem Deckmantel einer Premiummarke gebrüstet. Tja und nun ist es eben KTM ....Ich fande die Husaberg 570 ja auch echt Horny aber es hat sich anscheinend nicht durchgesetzt genau wie die 511er.

Deswegen find ich Bastel auch so cool weil er einfach auf Sympatische weiße paar von diesen Schätzen hegt und pflegt. (Nich wie Benjamin der sie einfach verschrottet:thefinger_red:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Nöö, da bin ich neutral!! Mich spricht sogar eine Suzi oder Hondo an, daran liegt es BEI MIR nicht!!

Das Bike trifft halt meinen Geschmack nicht und ich finde eben, dass so eine historische Marke wie Husky seine Eigenständigkeit verdient hat. Das hat sie nicht, wenn sie als weiße Kopie einer KTM dasteht. Da geht der "Exoten-Faktor" flöten, da gäbe es keinen Grund mehr sie einer Yamasaki vorzuziehen!!!

Ich denke gerade TM hätte es verstanden ihr ihre EIgenständigkeit zu lassen, daher: ZUSTIMMUNG!!!

Ich fande die Husaberg 570 ja auch echt Horny aber es hat sich anscheinend nicht durchgesetzt genau wie die 511er.

Die 70° Bikes gibt es wie Sand am Meer, auch heute noch. Die Frage ist halt immer was man unter "durchgesetzt" versteht!?! Am Ende stehen da Verkaufszahlen die ihre Prognosen nicht erreicht haben. Verständlich aber für eine Marke die eben "Eigenständigkeit" symbolisiert acuh abzusehen!!!

Naja....mir kommt so ein weisser Kürbis nicht ins Haus, auch in 5 Jahren nicht!! (Wenn es sie bis dahin noch gibt ;) )

Link to comment
Share on other sites

NEWS NEWS NEWS.... (Gerade gesehen)

Ich weis nich obs jemand schon wusste aber da sich KTM komplett aus der Supermoto Klasse zurück zieht (deshalb auch den Vertrag mit Lucas Höllbacher auf Husky umschreibt) wird Husqvarna wohl die SumoSparte übernehmen

--> [video=youtube;dpY416kwS9A]

Link to comment
Share on other sites

Ein aktueller Artikel zu Husqvarna!

RIP!:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

http://www.welt.de/wirtschaft/article122313242/Hat-BMW-eine-italienische-Motorradmarke-ruiniert.html

vorallem wenn man überlegt das MV Augusta alles hätte retten können! -.-

Wenn ich Lese das Schrauben aus Deutschland extra nach Italien importiert werden, man einfach mal so testet welche modelle beim Kunden ankommen und welche nich (NUDA) kommt mir die Wurst!

Husqvarna war quasi das Testlabor oder die Grundschule für angehende Manager....."Übe mal da, dort isses nich so schlimm wenn du was versenkst"....

GRRRRRRRR*

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

gar nix hätten die retten können. dann guck sich mal einer die geschichte von denen an. ohne cagiva wäre da gaaar nix gewesen.und den kaufpreis den mv bezahlt, der wird da besser wohl nicht erwähnt ;).. ohne claudio castiglioni aka mv aka cagiva gäbe es überhaupt keine nennenswerten italiensichen marken. das ists was man sich in erster linie vor augen halten sollte. vor dem zieht man erstma den hut, und dann pisst man bmw und ktm an :D

Link to comment
Share on other sites

Castiglioni hat die Marke Husqvarna geliebt ! Das sieht man alleine schon an Modellen wie die NOX, Cenntennial, Seel replica 630 die nur durch Ihn überhaupt entstanden... Husqvarna gewann Weltmeisterschaften und dominierte Startfelder vieler Rennveranstaltungen.

Wenn einer Husqvarna von BMW hätte kriegen sollen dann er.

Den Quark von BMW rückgängig machen könnte er aber auch nicht.

BMW ist in dem Umfeld einfach nur doof. Das sieht man an daran in welchem Umfang die sich extern beraten lassen. Wenn man keinen Plan hat soll mans lassen...

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Castiglioni hat die Marke Husqvarna geliebt ! Das sieht man alleine schon an Modellen wie die NOX, Cenntennial, Seel replica 630 die nur durch Ihn überhaupt entstanden... Husqvarna gewann Weltmeisterschaften und dominierte Startfelder vieler Rennveranstaltungen.

Wenn einer Husqvarna von BMW hätte kriegen sollen dann er.

Den Quark von BMW rückgängig machen könnte er aber auch nicht.

BMW ist in dem Umfeld einfach nur doof. Das sieht man an daran in welchem Umfang die sich extern beraten lassen. Wenn man keinen Plan hat soll mans lassen...

Ja man wollte eben weg von diesem Opa-/Fahrschulimage. Hin die Marke BMW Motorrad wie BMW etwas sportlich aufzustellen. Nur wenn man versucht eine bestimmte Philosophie "anzupassen" gehts nach hinten los.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich war vorhin noch kurz auf`m: http://www.motocross-barth.de/

Hier ist ja totales Kürbis-Land... der nächste Husqvarna Händler war immer je ü250km weit weg... weiß aktuell gar nicht wie das jetzt gerade ausschaut, wird aber nicht wirklich besser geworden sein... Jedenfalls standen im Fahrerlager 5 (!) neue (2014/15) Huskys :new_shocked: HIER... Am Arsch der Welt... (Schön is trotzdem :thefinger_red: )

Ich war sehr überrascht... scheint doch anzukommen das neue Material... eine 510er war auch noch da...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.