MikeJuliett Posted June 26, 2020 Report Share Posted June 26, 2020 Hallo zusammen, ich habe mich angemeldet, weil ihr so langsam unser letzter Strohhalm sein könntet. Wir haben für meine Stieftochter eine Derbi Mulhacen 125er gekauft. Zunächst war alles ok. Von einem Tag auf den anderen fingen die Probleme an, wobei wir nicht wissen ob es mit folgender Aktion zusammenhing: Tankanzeige war defekt und sie hat sich immer notiert wann sie tanken war. Irgendwann hat sie sich wohl vertan und ist stehen geblieben. Kurze Zeit später fing das Problem an. Die Derbi lässt sich starten, läuft aber im Leerlauf sehr instabil, sobald mal leicht am Gas ist wird es immer schlimmer (feinfühliges Gasgeben bewirkt dass sie nicht ausgeht, aber anfahren nicht möglich) Sie hat absolut keine Gasannahme und geht dann aus Das Schlimme ist: über Monate war der Fehler weg, sie ist gefahren und wir wussten nicht den Grund. Dann dachten wir es sei temperaturabhängig, aber jetzt ist es wirklich warm und der Fehler besteht immer noch. Was wir bisher unternommen haben: Luftfilter und Zündkerze getauscht Vergaser ultraschallgereinigt Alle Düsen sind frei Membran geprüft Prinzipielle Funktionsweise vom Vergaser geprüft an der Werkbank (Unterdrucksteuerung) Elektrischer Choke geprüft Unterdruck-Benzinhahn ebenfalls geprüft Wir sind so langsam echt ratlos. Wir gehen aktuell nicht davon aus dass es Falschluft ist weil die Symptome eigentlich nicht dafür sprechen. Habt ihr Erfahrungen? Ideen? Oder irgendjemand im Großraum Stuttgart, der sich auskennt und gegen Dollares sich dem Problem annehmen kann? Herzlichen Dank! Liebe Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeJuliett Posted June 26, 2020 Author Report Share Posted June 26, 2020 Nachtrag: weiß einer wie man den Zündzeitpunkt prüft von dem Teil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeJuliett Posted June 30, 2020 Author Report Share Posted June 30, 2020 HILFE... liegt es an mir, habe ich etwas falsches geschrieben, bin ich im falschen Forum? Kann mir irgendjemand was sagen? Ich hatte hier einen ähnlichen Thread gelesen zu einer Derbi (keiner Mulhacen) und dachte daher, dass hier einige Experten auf dem Gebiet unterwegs sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted June 30, 2020 Report Share Posted June 30, 2020 Hatte ja per PN schon versucht dir zu helfen und weiss da leider auch nicht weiter, manchmal werden hier Posts übersehen wenn gerade viel in anderen Thread los ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 30, 2020 Report Share Posted June 30, 2020 Hat der Vergaser eine Beschleunigerpumpe? Wenn ja, funktioniert die einwandfrei? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FBRT95 Posted June 30, 2020 Report Share Posted June 30, 2020 " Was wir bisher unternommen haben: Luftfilter und Zündkerze getauscht Vergaser ultraschallgereinigt Alle Düsen sind frei Membran geprüft Prinzipielle Funktionsweise vom Vergaser geprüft an der Werkbank (Unterdrucksteuerung) Elektrischer Choke geprüft Unterdruck-Benzinhahn ebenfalls geprüft" habt ihr auch schonmal den Ansaugstutzen geprüft, ob da Risse drinnen sind? oftmals sieht man die im eingebauten Zustand nicht, dann läuft die auch schlecht. ihr könntet bspw. mit Bremsenreiniger beim laufenden Motor drauf sprüfen und schauen, ob sich die Drehzahl ändert. solche Probleme werden jetzt normal nicht durch abrupten Benzinmangel ausgelöst, eine Idee wärens aber trotzdem: Benzinschläuche sind auch nicht verstopft? Zündfunke ist konstant vorhanden? kannst du ein Video machen, wie sie läuft, bzw. eben halt nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 30, 2020 Report Share Posted June 30, 2020 Es kann schon sein dass das Verhalten von Kraftstoffmangel kommt. Auf jeden Fall prüfen ob genug Sprit nachläuft. Nicht nur den Schlauch sondern Schlauch und Hahn - da muss richtig viel rauslaufen. Falls Automatikhahn dann auch die Unterdruckleitung selbst checken. In meiner Ausbildung gabs speziell bei Rollern und kleinen Mopeds immer wieder mal Schwierigkeiten an der Stelle. Ansonsten könnte sich beim Zusammenbau des Vergasers ein Problem beim Schwimmerstand eingeschlichen haben, sprich zu niedriger Schwimmerstand. Ferndiagnose ist bei sowas aber fast unmöglich, das sind alles nur Vermutungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeJuliett Posted June 30, 2020 Author Report Share Posted June 30, 2020 Vielen lieben Dank schon mal für die Hinweise, die wir am Wochenende anfangen durchzuprobieren. Ich habe euch mal zwei Videos angehängt auf denen man hört, wie bescheiden sie läuft. Danke danke danke schon mal! Motorrad.mp4 Motorrad2.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 30, 2020 Report Share Posted June 30, 2020 noch eine Idee: Auspuff verstopft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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