Jump to content

KTM Duke 690 auf Kartbahn


maxp113
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit 2 Jahren meine KTM Duke 690 und hab damit einen riesigen Spaß.

Der Gedanke, auf einer Kartstrecke zu fahren hat mich schon immer gereizt.

Nun frage ich mich, ob auf (outdoor-) Kartstrecken, z.B. in Walldorf eine KTM Duke 690 als SuMo zählt und ich bei einem offenen Training als Gast mitfahren dürfte.

Auch bin ich mir nicht sicher, welche Modifikationen am Motorrad vorgenommen werden müssen.

Scheinwerfer abkleben ist ja kein Problem.

Sturzpads an den Achsen sind bereits montiert, sind Sturzpads am Rahmen auch Pflicht?

Wie sieht es mit den Lenkerenden aus? Diese sind bei mir aus Metall, ist da ein bestimmtes Material vorgeschrieben?

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

Ich fahre häufiger in Walldorf auf der Kartbahn, habe dort schon ein paar mal jemanden mit einer Duke 690 gesehen. So lange du Scheinwerfer und Blinker abklebst und Achsprotektoren und Rastenschleifer hast, sollte das passen. Sturzpads am Rahmen sind zumindest bei SuMos keine Pflicht, wenn man stürzt berührt der allerdings den Asphalt auch nicht. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 29. Juni 2020 um 14:07 schrieb TheWrongGuy:

Definitiv vorher nochmal fragen. Ich hatte die selbe Idee mit meiner 690 Duke, aber in Spa Francochamps Karting z.B. wird über 450ccm nichts mehr auf die Strecke gelassen mit 2 Rädern sagte man mir.

Ich war letzte Woche mit meiner RR530 auch am Fahren.

kein Ding

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das könnte sein! Hab nämlich jetzt auch schon mehrfache 690er usw. gesehen, aber die hatten nicht mehr viel vom Straßenkram. Maximal nen Seitenständer, aber Lampen usw. alles weg. Könnte also gut sein, dass der Mitarbeiter einfach verhindert wollte, dass ich damit ne Straßenmaschine ankomme und, wie du schon sagst, nur alles abklebe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.