F41TH Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 (edited) Bisher gibts von meiner CR hier ja ehr nur ein paar Bilder und gestreute Infos - das möchte ich nun ändern Die Sache mit der zugelassenen Karre ist ja nicht mehr aktuell, also gibts einen normalen Thread mit der normalen Supermoto. Ich werde nicht am Anfang einsteigen, sondern über die aktuellen Dinge vom/am Mopped berichten... ...und so gehts auch direkt hier los Nachdem ich vom Forestcup Lauf und Forentreffen zurück gekommen bin, habe ich die CR erstmal die halbe Woche im T4 durch die Gegend gekarrt und als die Situation günstig war direkt ausgeladen und sauber gemacht Das sieht dann so aus: Dann zuhause, bereit für die Wartung: Natürlich gibts da noch diesen CR500 Motor der für den CR500 #2 Teilehaufen gedacht war. Nun, der wurde heute geöffnet. Aber erstmal die einzig legitime Variante Helene Fischer zu hören: [video=youtube;z_ZKYfKK2pU] Und was lernen wir daraus? Kaufe keinen CR500 Motor - außer du rechnest von vorn herein damit dass er komplett aufgepeppelt werden muss. Edited November 17, 2018 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 Zum Thread: voll geil! Zum Moped: hey, der Rahmen is ja weiss... hähähä...! Zum Motor: ich kotz jetzt schon im Duett mit dir. Bah... Vielleicht doch nur die Teile behalten die was taugen und Rest weg? Wie ist dein Plan? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 4, 2014 Author Report Share Posted July 4, 2014 Nä, weg kommt nix. Was mich am meisten schlaucht ist dass das Getriebe kaputt ist. Ich hab zwar noch eines auf Ersatz liegen, aber trotzdem ists schade. Der Zylinde hat das dritte Übermaß - dafür habe ich noch 2 gebrauchte Kolben, für das 4. hätte ich auch noch einen guten. Das Motorgehäuse ist kein Weltuntergang zumal der rest das gepfusche wohl überlebt hat. Ich werde mir das nach'm Saubermachen nochmal genau ansehen, aber bis jetzt ist es usable. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 Hilf mir mal beim Gehäuse, weil da nen Halteplättchen fehlt oder warum meinst du? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 4, 2014 Author Report Share Posted July 4, 2014 halteplättchen fehlt, schraube die das halteplättchen hält ist abgerissen, haltplättchenüberreste sind weg, haben sich aber auf dem Weg vom Gehäuse ins Öl ein wenig im Getriebe verirrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Hattest du nicht schon beim 1. Getriebe Pech weil das kaputt war? War das jetzt anfangs i.O. oder hast du es zum ersten Mal auseinander? Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 12, 2014 Author Report Share Posted July 12, 2014 (edited) Schnurr Edit Getriebe: das Getriebe im ersten Motor (den ich aktuell fahre) ist auch nicht das beste, funktioniert aber. Das Getriebe vom Ersatzmotor wurde einfach durch scheiss Hohlköpfe gekillt - hab aber noch Ersatz Edited July 13, 2014 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Hm, ist das nen Airstriker mit TPS rechts? Meiner sieht anders aus. Ist der von ner YZ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Könnte auch ein PWM sein mit tps und Powerjet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Nä, es istn PWK mit TPS und Powerjet von ner KX250 soviel ich weiß. Hab ihn gestern schon zerlegt - heute wird er sauber gemacht. Heute hau ich auch noch ne Bestellung bei Ignitech raus, muss aber erst noch ein paar Infos einholen wie: •Grundbedüsung für den PWK für den CR500 Motor (Nadel, Schieber) - der Rest ergibt sich aus meinem Düsensortiment •Akku für die Ignitech - welcher eignet sich, wie lang hält das, wo verbauen und so weiter - LIma fällt raus weil keine Vorhanden Ich geh schonmal Zündkurven sammeln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Bitte berichte mal eingehend von der Ignitech, ob du die zum Laufen bekommst und wie sich die verhält. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 (edited) Wie soll die Ignitech schon laufen? Ich hab eine an der Skorpion dran - mit passender Kurve mehr Leistung, weniger Geruckel bei geringen Drehzahlen und insgesamt einen ruhigeren Motorlauf. Manuel, zeig mal den Schieber, PWM und PWK haben unterschiedliche genauso hat der PWK die Gemischschraube separat, der PWM am Chokehebel integriert. Edited July 13, 2014 by Throttle_Jockey weil ichs kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Wie wie soll die laufen? Erstmal soll die überhaupt laufen du Schlaumeier. Gab berichte im SMJ und im dirtrider Forum, dass die user die wieder raus geworfen haben, weil das Ding gezickt hat. Fährt der Andreas Mikkelsen die noch? Hab nix mehr gehört ob oder ob nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Lt. seinem Fred im SMJ hatte er keine Probs damit. Geh davon aus, dass er die noch fährt!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Wenn die muckt, kannst du die umtauschen. Ignitech ist da sehr kulant und kennt das Problem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Und auch fast immer gut zu erreichen. Ach ne, das war ne andere Firma. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Ich habe von Problemen mit Ignitech gelesen wenn mit Lichtmaschine / Laderegler gefahren wird, weil angeblich die Spannungsversorgung für die Igni so konstant wie möglich sein sollte. An Lichtmaschine mit Laderegler der das können sollte bin ich dran, ist aber noch nichts spruchreifes, läuft über connections und wird wohl sehr viel angefertigtes zeugs sein, zumindest der Generator unter dem mini Polrad der 500er. Ich habe eigentlich mit einem AF Fahrwerk für den zweiten Motor geliebäugelt, hab aber entschieden den Motor richtig sauber zum laufen zu bekommen. In diversen Ami Foren bauen viele die Zündungen der kleineren Modelle ran - soll das ganze angeblich spürbar verbessern. Mit dem Keihin Pj der serie auf dem 500er Motor sitzt habe ich noch folgende Probleme •schlechter Leerlauf, leerlaufgemisch schlecht bis nicht brauchbar einstellbar •Teillastruckeln und rauher Motorlauf beim Beschleunigen aus niedriger Motordrehzahl, welches sich nicht mit der Bedüsung in den Griff kriegen lässt Tauschen der Nadel hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht, ist aber ich denke das geht noch besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Was für ne Nadel, Schieber, LLD und HD fährst du? Der Benjamin stottert ja auch lieber mit der cr durch die Gegend, anstatt die etwas weniger fett laufen zu lassen...kann ich mir den Mund dran fusselig reden, dass der Ofen dann auch nochmals fühlbar mehr verwertbaren Schub generiert...meine letzte Vergaserabstimmsession hat an der TM nochmal deutlich was gebracht, fährt sich jetzt genau so, wie ichs auf der Strecke haben wollte. Ich weise nochmals auf das Dial A Jet hin...der Kram macht's einfacher und schöner. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 (edited) Ich hab nun ne "kleine" Bestellung rausgehauen, demnächst ist folgendes vorhanden: Hauptdüsen von 155-175 alle Abstufungen Leerlaufdüsen von 38 bis 55 alle Abstufungen Nadeln R1368N, R1369N, R1370N, CGM, CGN, CGP, CGL, DGM Schieber wird im PWK erstmal der #8 rein kommen - falls das nicht abstimmbar ist, kommt ein anderer her. Problem: TPS Sensor geht nicht am Rahmen vorbei - brauche also doch einen AF Umbau Mal sehen ob ich einen Weg finde den Vergaser irgendwie an die CR zu mogeln Edited July 13, 2014 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 15, 2014 Report Share Posted July 15, 2014 Ähh... http://sfbay.craigslist.org/eby/mcy/4566335291.html This is a 1993 Honda CR500 engine that has been converted to a CR625 Liger Big Bore Stroker. The Engine comes with a custom Intake Manifold, 48 Lectron Carburetor with Billet float bowl, twist throttle cable, and complete fuel pump kit; it is also equipped with a CPI Exhaust Pipe (Custom Pipes, Inc.) and custom Silencer; Also supplied with the engine is 16 gallons of 111CX custom mix race fuel by ERC - top end lube not included. The engine has not been used or started. Original receipts and Parts List come with the Engine. Only serious buyers please. Honda CR 500, Honda CR500, CR500, CR 500 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 15, 2014 Author Report Share Posted July 15, 2014 Rengdeng Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted July 15, 2014 Report Share Posted July 15, 2014 Bist du den PWK schonmal gefahren? Der Vergleich vom originalen PJ zum PWK interessiert mich sehr. Hab auch schon über Lectron nachgedacht, aber da gibts noch weniger Info. Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted July 15, 2014 Author Report Share Posted July 15, 2014 Ich würde bei keihin bleiben, da gibt's zumindest alle teile fix geliefert, alle Unterlagen und die dinger sind sogar neu bezahlbar. Dass der pwk passt muss ich noch ein paar sachen machen, aber in Lichtenberg wird er drauf sein. ...hab da gerade noch was abgeholt ;-) Brauch nun einen satz kawa oder yamaha Gabel Brücken mit klemmung 55,9mm oben und 59,2mm unten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 16, 2014 Report Share Posted July 16, 2014 Ööööööööö! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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