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Manus CR500 #1 - des Kringelgerät


F41TH
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Bisher gibts von meiner CR hier ja ehr nur ein paar Bilder und gestreute Infos - das möchte ich nun ändern :) Die Sache mit der zugelassenen Karre ist ja nicht mehr aktuell, also gibts einen normalen Thread mit der normalen Supermoto. Ich werde nicht am Anfang einsteigen, sondern über die aktuellen Dinge vom/am Mopped berichten...

...und so gehts auch direkt hier los :congratulatory:

Nachdem ich vom Forestcup Lauf und Forentreffen zurück gekommen bin, habe ich die CR erstmal die halbe Woche im T4 durch die Gegend gekarrt und als die Situation günstig war direkt ausgeladen und sauber gemacht :daumenhoch: Das sieht dann so aus:

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Dann zuhause, bereit für die Wartung:

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Natürlich gibts da noch diesen CR500 Motor der für den CR500 #2 Teilehaufen gedacht war. Nun, der wurde heute geöffnet. Aber erstmal die einzig legitime Variante Helene Fischer zu hören:

[video=youtube;z_ZKYfKK2pU]

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Und was lernen wir daraus?

Kaufe keinen CR500 Motor - außer du rechnest von vorn herein damit dass er komplett aufgepeppelt werden muss.

Edited by F41TH
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Zum Thread: voll geil!

Zum Moped: hey, der Rahmen is ja weiss... hähähä...!

Zum Motor: ich kotz jetzt schon im Duett mit dir. Bah... Vielleicht doch nur die Teile behalten die was taugen und Rest weg? Wie ist dein Plan?

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Nä, weg kommt nix. Was mich am meisten schlaucht ist dass das Getriebe kaputt ist. Ich hab zwar noch eines auf Ersatz liegen, aber trotzdem ists schade.

Der Zylinde hat das dritte Übermaß - dafür habe ich noch 2 gebrauchte Kolben, für das 4. hätte ich auch noch einen guten.

Das Motorgehäuse ist kein Weltuntergang zumal der rest das gepfusche wohl überlebt hat. Ich werde mir das nach'm Saubermachen nochmal genau ansehen, aber bis jetzt ist es usable.

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Edit Getriebe:

das Getriebe im ersten Motor (den ich aktuell fahre) ist auch nicht das beste, funktioniert aber. Das Getriebe vom Ersatzmotor wurde einfach durch scheiss Hohlköpfe gekillt - hab aber noch Ersatz :toocool:

Edited by F41TH
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Nä, es istn PWK mit TPS und Powerjet von ner KX250 soviel ich weiß. Hab ihn gestern schon zerlegt - heute wird er sauber gemacht.

Heute hau ich auch noch ne Bestellung bei Ignitech raus, muss aber erst noch ein paar Infos einholen wie:

•Grundbedüsung für den PWK für den CR500 Motor (Nadel, Schieber) - der Rest ergibt sich aus meinem Düsensortiment :D

•Akku für die Ignitech - welcher eignet sich, wie lang hält das, wo verbauen und so weiter - LIma fällt raus weil keine Vorhanden

Ich geh schonmal Zündkurven sammeln :buttrock:

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Wie soll die Ignitech schon laufen? Ich hab eine an der Skorpion dran - mit passender Kurve mehr Leistung, weniger Geruckel bei geringen Drehzahlen und insgesamt einen ruhigeren Motorlauf.

Manuel, zeig mal den Schieber, PWM und PWK haben unterschiedliche ;) genauso hat der PWK die Gemischschraube separat, der PWM am Chokehebel integriert.

Edited by Throttle_Jockey
weil ichs kann
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Wie wie soll die laufen? Erstmal soll die überhaupt laufen du Schlaumeier. Gab berichte im SMJ und im dirtrider Forum, dass die user die wieder raus geworfen haben, weil das Ding gezickt hat. Fährt der Andreas Mikkelsen die noch? Hab nix mehr gehört ob oder ob nicht.

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Ich habe von Problemen mit Ignitech gelesen wenn mit Lichtmaschine / Laderegler gefahren wird, weil angeblich die Spannungsversorgung für die Igni so konstant wie möglich sein sollte. An Lichtmaschine mit Laderegler der das können sollte bin ich dran, ist aber noch nichts spruchreifes, läuft über connections und wird wohl sehr viel angefertigtes zeugs sein, zumindest der Generator unter dem mini Polrad der 500er.

Ich habe eigentlich mit einem AF Fahrwerk für den zweiten Motor geliebäugelt, hab aber entschieden den Motor richtig sauber zum laufen zu bekommen. In diversen Ami Foren bauen viele die Zündungen der kleineren Modelle ran - soll das ganze angeblich spürbar verbessern. Mit dem Keihin Pj der serie auf dem 500er Motor sitzt habe ich noch folgende Probleme

•schlechter Leerlauf, leerlaufgemisch schlecht bis nicht brauchbar einstellbar

•Teillastruckeln und rauher Motorlauf beim Beschleunigen aus niedriger Motordrehzahl, welches sich nicht mit der Bedüsung in den Griff kriegen lässt

Tauschen der Nadel hat schon eine deutliche Verbesserung gebracht, ist aber ich denke das geht noch besser.

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Was für ne Nadel, Schieber, LLD und HD fährst du?

Der Benjamin stottert ja auch lieber mit der cr durch die Gegend, anstatt die etwas weniger fett laufen zu lassen...kann ich mir den Mund dran fusselig reden, dass der Ofen dann auch nochmals fühlbar mehr verwertbaren Schub generiert...meine letzte Vergaserabstimmsession hat an der TM nochmal deutlich was gebracht, fährt sich jetzt genau so, wie ichs auf der Strecke haben wollte. Ich weise nochmals auf das Dial A Jet hin...der Kram macht's einfacher und schöner. ;)

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Ich hab nun ne "kleine" Bestellung rausgehauen, demnächst ist folgendes vorhanden:

Hauptdüsen von 155-175 alle Abstufungen

Leerlaufdüsen von 38 bis 55 alle Abstufungen

Nadeln R1368N, R1369N, R1370N, CGM, CGN, CGP, CGL, DGM

Schieber wird im PWK erstmal der #8 rein kommen - falls das nicht abstimmbar ist, kommt ein anderer her.

Problem: TPS Sensor geht nicht am Rahmen vorbei - brauche also doch einen AF Umbau :alcohol:

Mal sehen ob ich einen Weg finde den Vergaser irgendwie an die CR zu mogeln

Edited by F41TH
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Ähh...

http://sfbay.craigslist.org/eby/mcy/4566335291.html

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This is a 1993 Honda CR500 engine that has been converted to a CR625 Liger Big Bore Stroker. The Engine comes with a custom Intake Manifold, 48 Lectron Carburetor with Billet float bowl, twist throttle cable, and complete fuel pump kit; it is also equipped with a CPI Exhaust Pipe (Custom Pipes, Inc.) and custom Silencer; Also supplied with the engine is 16 gallons of 111CX custom mix race fuel by ERC - top end lube not included.

The engine has not been used or started. Original receipts and Parts List come with the Engine. Only serious buyers please.

Honda CR 500, Honda CR500, CR500, CR 500

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Ich würde bei keihin bleiben, da gibt's zumindest alle teile fix geliefert, alle Unterlagen und die dinger sind sogar neu bezahlbar. Dass der pwk passt muss ich noch ein paar sachen machen, aber in Lichtenberg wird er drauf sein.

...hab da gerade noch was abgeholt ;-)

Brauch nun einen satz kawa oder yamaha Gabel Brücken mit klemmung 55,9mm oben und 59,2mm unten

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