Jump to content

Wiederbelebung SM510R


Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich glaubs ja echt nicht. Mit ner neuen Zündkerze sprang der Hobel sofort an. :w00t:

Ist die Frage, WAS an so ner Kerze kaputt gehen kann, von aussen sah die ja noch gut aus.

Naja, wenigstens hab ich mal wieder n böschn Technik von innen gesehen und konnte Kleinteile putzen :D

Bastels Ansatz, erst die einfachen Sachen zu testen, sollte ich dann wohl das nächste mal gleich beherzigen.

Und ich weiss, was ich alles demnächst mit zur Strecke an Ersatzteilen mitschleppen werde.

Vielen Dank Mädels, der nächste Lauf in Asserballe ist gerettet :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hehe...deswegen frug ich so oft wegen dem Blockieren nach. Wahrscheinlich hast Du Dich im Eifer des Gefechtes nur verschaltet und der Motor hat (in einem Gang niedriger??) stärker gebremst als vorab und damit hast ihn abgewürgt. Die ohnehin schon fast tote Kerze hat dann den Rest gekriegt und Ende im Gelände!!

Na eine einfache Nr., freut mich und bestätigt meine Logik mit "Traue keinem optisch vorhandenem Funken"!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

:bag: ja da glaubt bloß niemand, dass das so vehement ist mit der Motorbremse. Motor aus heißt da, per AHK oder von Hand eingekuppelt, einen schwarzen Strich auf den Asphalt zu malen. Wenn man Glück hat, dann geht sie beim Kupplung schnalzen lassen noch mal an oder halt, falls vorhanden, schnell den Mädchenknopf drücken. Wenn ich es jetzt so im nachhinein betrachtet, ist das eine Mischung aus zu doof zum Fahren, hinten über bremst und zu wenig Standgas. Ist mir aber schon länger nicht mehr passiert, kann mittlerweile den Schlupf einiger maßen kontrollieren. Ich hoffen der Balko ist mal ein paar Meter gefahren und hat alle Gänge durch geschaltet. Könnte fast wetten, die alte Kerze geht nun auch wieder und wenn der Balko noch Lust hat, dann sollte er mal um noch eine kleine Möglichkeit des Problemes aus zu schließen, mal die Ladespannung bei laufendem Motor mit einem Multimeter an + und - der Batteriein in Gleichspannung messen und die Voltangabe berichten :top:

Das kennt Bastel ziemlich gut, gibt sogar ein Video von, gelle bastel...
Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.