Ben Posted March 26, 2015 Author Report Share Posted March 26, 2015 was ist daran neu? hast du mehr infos? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 26, 2015 Report Share Posted March 26, 2015 (edited) Da mit Video - das 2. Bild zeigt die "alte Version" der Rest ist die neue - viel hat sich aber wohl nicht geändert: http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Bekleidung/Protektoren/Knieschuetzer-Orthesen/Thor-Force-XP-2-Kneeguards-schwarz.html Gehe nur auf das neue Modell, da meine alten es bald hinter sich haben... - mussten aber auch mehrere Saisons alles geben und waren immer top Edited March 26, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted March 26, 2015 Report Share Posted March 26, 2015 Handschuhe könntest mal die FIRSTRACING - da die Scan-Serie versuchen - waren zumindest vor 2 Jahren noch sehr weit geschnitten.... http://firstracing.com/?page_id=416 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisman Posted March 26, 2015 Report Share Posted March 26, 2015 Daniese Racing Knee Guard:http://static.jensonusa.com/images/Default-Image/Zoom/610/PG268B05.jpg Hatte noch nie was besseres! Absolut die besten, die ich bisher hatte! Da merkst du gar nicht, dass du welchen an hast. Meine O'Neal Pumpgun sind dagegen für'n Hintern. Mit den Dainese hast du beim Knieschluss am Tank n vernünftiges Gefühl/Feedback und nicht noch unnötig Kunststoff dazwischen. Habe noch keine Sturzerfahrungen damit gemacht. Ich würde mir die Dainese wieder kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 29, 2015 Author Report Share Posted March 29, 2015 Danke Leute. Ich werde nächste Woche tätig werden. Hier das Qualirace vom GP in Argentinien. [video=youtube;xTT-KXUADJ0] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GLORIEN Posted March 29, 2015 Report Share Posted March 29, 2015 Moin, hat denn jemand eine Quelle fuer die gesamte Übertragung von Supercross St Louis? Auf livestream gibts irgendwie kein Video Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 29, 2015 Report Share Posted March 29, 2015 http://offroadvideos.org/main-event-and-heat-races-2015-ama-supercross-round-13-st-louis/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GLORIEN Posted March 29, 2015 Report Share Posted March 29, 2015 Danke Balko, Ist allerdings nur das Main. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 8, 2015 Author Report Share Posted April 8, 2015 Moin MXer, hab mir die Thor Force XP besorgt. Sind ungewohnt und der Tragekomfort ist mittelmäßig. Hätte jetzt aufgrund eurer Empfehlungen mehr erwartet, aber generell sind die ok. Dann hätt ich gern mal eben ne Frage. Und zwar gibts in Walldorf auf S/Z nen größeren table. Ich fahr den im 4. Gang bei mittlerer Drehzahl an, habe aber in der Flugphase sehr oft das "Problem", dass mir das Näschen vorne arg steigt. Nicht so das ich rückwärts absteigen müsste, aber mir fällt stark auf das es häufig vorkommt. Ich habs mal versucht mit Oberkörperhaltung weiter nach vorn gebeugt auszugleichen, funktioniert aber nicht zuverlässig für mich. Liegt das vielleicht an der Dämpfungseinstellung am Federbein? Vielleicht habt ihr ja Tipps. Kann sicher sein das es an mir liegt, ich übe noch... In ner CROSS habe ich gelesen, dass man beim Absprung die Fersen auf den Rasten haben soll. Hab ich ausprobiert, aber ich steh dann rechts auf dem Bremspedal. Hä? Kurzerhand noch mal zur Sprungtechnik: Füße auf die Rasten, logisch, Bike einklemmen zwischen den Beinen (vergesse ich noch zu häufig) und beim Absprung Zug auf der Kette haben, damit die Nase nicht abtaucht. Hab ich was vergessen? Gibts nen Trick bei steilen, kurzen Sprüngen? Will ja nicht wie ne Kerze springen, sondern die Entfernung überbrücken. Bitte mundgerecht für nen Anfänger, also nix mit scrubs und blubb P.S.:bin 125er RM gefahren, haha, das is ja mal richtig lustig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 probier mal mehr körpereinsatz. quasi im Flug das Moped nach vorn zu drücken. also nicht das theoretische nach unten drücken, wie du es beschrieben hast, sondern den arsch ganz hinten zu haben wie ne buckelige Katze, die das Moped vor sich hin schiebt. fühlt sich an wie übertriebenen Körpereinsatz. der Rest kommt dann von Turn zu Turn immer besser. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dir das so richtig vermitteln kann. Aber das Problem kenne ich. Besonders immer zum Jahresanfang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 So kurze Sachen schaff ich eig. immer mit "Gas gefühlt ne Spur zu früh abdrehen" ganz gut. Und vorne den Lenker drücken bzw. ganz kurz über den Lenker beugen. Am einfachsten tu ich mir bei so Sprüngen eig. immer mit Hirn ausschalten und den Körper machen zu lassen. Sobald ich zu Denken beginne wirds bei mir nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Gibts nen Trick bei steilen, kurzen Sprüngen? Will ja nicht wie ne Kerze springen, sondern die Entfernung überbrücken. Bitte mundgerecht für nen Anfänger, also nix mit scrubs und blubb P.S.:bin 125er RM gefahren, haha, das is ja mal richtig lustig Nutzt du die Hinterradbremse im Flug? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Wenn du vorne zu steil bist, kurzer tritt auf die Hinterradbremse und dann sollte es passen - siehe auch die Fragestellung von crosser125 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 9, 2015 Author Report Share Posted April 9, 2015 Ne, aber das hat auch mit meiner Fußstellung was zu tun. Steh ich mit dem Ballen auf der Raste, dann latsch ich automatisch auf den Hebel. Stehe ich mittig drauf krieg ichs im Flug nicht geschissen das so zu koordinieren, dass ich zeitig und schnell ans Pedal gelange. Muss der Fuss denn mit dem Ballen auf die Raste oder is das Quark? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Ich steh eher mittig auf der Raste. Und dann gleich nach dem Absprung Kupplung ziehen und kurz aufs Pedal gelatscht. Is doch eigentlich wie ein normale Bremsvorgang,nur in der Luft. Außerdem denke ich nicht,dass alleine die Fußstellung Auswirkungen auf das Flugverhalten hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Moin MXer,P.S.:bin 125er RM gefahren, haha, das is ja mal richtig lustig Hufo hat schon was - und zwar einfach nur was richtig geiles - durfte die Woche mal ne 144er fahren und fand es einfach geil - wenn ich nicht so viel Geld versenken würde, wenn ich meine fast jungfreudige RMZ 250 abgeben würde, dann kämm wohl neben die TM noch eine weiß/blaue 144er - auf der MX-Strecke mal richtig geil....- aber denke die RMZ bleibt zumindest für diese Saison noch im Fuhrpark, bis dieser komplett auf 2t umgestellt wird..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 (edited) Stehe auch mittig auf der Raste und bremse ganz normal! Wenn du es im Flug nicht koordiniert bekommst auf die Bremse zu treten, dann versuch mal den Fuß nur in der Luft ganz ganz leicht von der Raste zu lösen und dann auf Pedal zu latschen - sollte eigentlich ohne weiteres machbar sein.... Einfach üben üben üben und irgenwann ist es wirklich wie ganz normal bremsen nur halt in der Luft.... Beim Spielen in der Luft mit der Bremse wirst dan merken wie sich die Flugbahn verändert... Edited April 9, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 komplett auf 2t umgestellt wird..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 @ Benjamin hier noch was zu lesen: http://www.offroadforen.de/index.php/Thread/16467-Sprungtechnik/?pageNo=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 9, 2015 Author Report Share Posted April 9, 2015 Danke für die Tipps. Die Theorie ist mir soweit eigentlich klar. Auch mit Gasstellung bekomme ich das Moped gut austariert. Nur eben mit der HR Bremse noch nicht. Dann muss ich weiter üben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Fahr mal ein wenig weiter. Je sicherer du wirst, desto mehr wirst du in der Lage sein, zur Not mal etwas weiter gen Vorderrad zu turnen während des Fluges Ich bin auch schon ganz heiß auf Samstag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 (edited) Ich bin auch schon ganz heiß auf Samstag Oh ja!!! Am Wochenende soll es ja saumäßig geiles Wetter geben - MX für Freitag eingeplant und Sonntag Enduro - gerade mal die Bedüsung angepasst auf 175/45 und Clip auf die 2 Position gestellt - hoffe die Einstellung taugt als Grundbasis fürs warme Wetter... - also zumindest Freitag ist wohl ein wenig Testerei und Abstimmungsarbeit angesagt.... Edited April 9, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crosser125 Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Das hat mir mein Lehrer früher auch immer gesagt: üben, üben, üben! Grade mit der Hinterbremse kann man den Flug eigentlich schön steuern,ist schon wichtig sowas zu können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted April 10, 2015 Report Share Posted April 10, 2015 Ich als oberschisser finde es eher unangenehm wenn sie mir vorn abtaucht [emoji15] Gestern gab es einen Sprung, der das Hinterrad irgendwie nochmal hat hochschnellen lassen.. Viel schlimmer ist meine miese Kondition in den Unterarmen. Nach 4 Runden bekomme ich ernste Probleme mit der Koordination der Hebeleien [emoji17] Hat mich auch schon eine Steißbeinprellung gekostet, weil ich das Gas nicht mehr zu bekommen hab Sent from my iPhone using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2015 Author Report Share Posted April 10, 2015 Ja, in Walldorf gibts auch nen kleinen Sprung, der nach nem halben Tag so ausgewaschen ist, dass dort nochmal ne Lippe entsteht, die einer schönen Kuhle folgt. Fährst du durch tritt dir das Hinterrad nochmal ins Kreuz. Meine Patentidee: nicht durch und drüber fahren Is nur kacke, wenn es auf der vermeintlich besten Linie liegt. Klar, fahren alle drüber und durch... Kondition, naja, musst halt machen, fahren fahren fahren. Fahr halt immer nur 3 Runden und nimm dir die Zeit. Dich hetzt ja keiner. Wobei 3 Runden schon echt lächerlich sind am Uhlenköper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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