Jump to content

Motocross


Ben
 Share

Recommended Posts

habt ihr Erfahrungen mit Mousse als Schlauchersatz? ... ich finde den Aufpreis gegenüber eines Schlauches echt hart, selbst zu MX-Zeiten hab ich nur selten mehr als 2 Schläuche pro Saisson benötigt ... da müsste das Mousse schon 4 bis 5 Jahre halten, damit es sich für mich rentiert

Mousse macht beim MX fast keinen Sinn. Ich fahre beim MX zwischen 0,7 und 1,0 bar. Hatte bisher in 2 Jahren genau 2 mal platt und das war jeweils ins flache gesprungen bei Hartboden.

Mousse wird beim Enduro viel genutzt, da der Luftdruckbereich dort noch viel kleiner ist (teilweise 0,3 bar mit Schlauchlos (Tubliss bspw.)).

Spar dir das Geld und nehm Schlaeuche mit 2,5-4mm Wandstaerke. Die halten ewig :-)

Link to comment
Share on other sites

Mousse würde ich mir beim MX auch sparen. Du hast damit auch ein ganz anderes Gefühl als mit einem mit Luft gefüllten Reifen (Eigendämpfung ist mit Mousse total seltsam.. )

Außerdem ist Mousse schweineteuer und du kannst es nach einem Jahr in die Tonne werfen weil es schrumpft! Bekannter fährt relativ erfolgreich Enduro DM und selbst da benutzt er es eigentlich nur hinten wegen möglichen Plattfüssen. Wenn die viel Crossprüfungen fahren dann steckt er fast immer ein Rad ohne Mousse rein! Gefühl ist einfach nicht das gleiche..

Link to comment
Share on other sites

Habe diese Saison auch Mousse getestet, weil ich einfach mal wissen wollte wie es sich fährt. Das Aufziehen war ne Prozedur für sich und Fahrgefühl hat mich weder beim Enduro noch beim MX begeistert. Beim MX ist es auch noch absolut überflüssig, hat in den letzte 8 Jahren genau einen Plattfuß...... - Fahre wieder Schläuche ist mir persönlich viel lieber, vorallem da man den Luftdruck auch an die Streckenverhältnisse anpassen kann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.