Guest Connader Posted September 15, 2014 Report Share Posted September 15, 2014 Wird sich das immer mehr an Handling (Gabelbrücke/ Kürzere Schwinge/ 16" Vorderrad), nicht so langsam in eine erhöhte Pendelneigung niederschlagen, sofern das Möp nicht vorher ein Chopper war?? Gabelbrücken für Sumo's haben i.d.R. geringeren Offset und erhöhenden den Nachlauf -> stabiler!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted September 21, 2014 Report Share Posted September 21, 2014 Alternative Lösung wäre eine breitere Gabelbrücke, längere Steckachse mit neuen Buchsen und Distanzscheibe zwischen Bremsscheibe und Nabe. Somit bleibt die Bremse Original. Oder Megaumbau auf Magura-Doppelscheibe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 22, 2014 Report Share Posted September 22, 2014 Neues zum 29c, habe bei Michelin angefragt und diese Antwort erhalten: Hallo Herr Kurvenkratzer, der 16/63 - 17 SM 29C R TL Supermoto Slick ist in Frankreich schon aktuell und wir dort mit unter auch schon an der Rennstrecke eingesetzt bzw. verkauft. Auf dem deutschen Markt ist die Einführung erst in Planung. Die Information wann dies definitiv sein wird und wann der Reifen dann über den Handel zu beziehen ist, steht uns noch nicht zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de --------- Habe aber keine Franzmann Händler gefunden welcher den 29c anbietet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 So, nach durchstöbern der ersten Franzmann Reifenseiten ist der 29C eine harte Medium-harte Mischung. Und hier der erste Dealer dazu http://www.motorradreifen-guenstig.de/portal/detailansicht.php?site=start&s=1&int=981118000009020 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 26, 2014 Author Report Share Posted September 26, 2014 Sind unsere Forensponsoren, nur mal so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 Wees ikke doch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 hab schon einen daheim für 160€ bei der dm in stendal gekauft^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 Class sagte der wäre dicker als der 29B und schwerer. Kannst das bestätigen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted September 26, 2014 Report Share Posted September 26, 2014 ups aber meinte hinterreifen sorry^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 Ja, Hinterreifen passt doch. Wieg den mal bitte.Ich hab einen 16 63 17 29B hier liegen, dann können wir den mal vergleichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 also der reifen wiegt 6.8 kg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 ... da bin ich mal gespannt, wie lange der dir im Vergleich zum normalo Michelin hält. Was kostet der eigentlich mehr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 kostet 160€ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 29, 2014 Report Share Posted September 29, 2014 ... wohl auch nicht mehr als der normale Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 2, 2014 Author Report Share Posted October 2, 2014 So, nach durchstöbern der ersten Franzmann Reifenseiten ist der 29C eine harte Medium-harte Mischung. Und hier der erste Dealer dazu http://www.motorradreifen-guenstig.de/portal/detailansicht.php?site=start&s=1&int=981118000009020 Den 16" gibts bei RZ auch schon: http://www.motorradreifen-guenstig.de/portal/detailansicht.php?site=start&s=1&int=981118000009019&PHPSESSID=819855934569dcd4f4a81693a76f5667 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 2, 2014 Author Report Share Posted October 2, 2014 Morad Felgenring in der Stabilsten MTR Ausführung mit 36 Löchern 16x3,50/36 Morad Felge Alu poliert MTR für: 166,00 € www.pascals-garage.de ne Excel in Poliert 3,5x16/36 180€ und in schwarz 210€ aber lange wartezeit... was um alles in der Welt soll dieser bekackte Preis ??? Ich war heute schon so weit das ich die am Telefon hatte. War aber nur der Angestellte/Kompagnon dran, der wusste nix genaues. Danach war besetzt. Also Geld gespart, puh... jetzt erstmal morgen fahren und nicht die Nerven verlieren im Winter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 7, 2016 Report Share Posted April 7, 2016 Gibts hier Updates? Fährt sich der 16er spürbar besser? Also mehr Grip und Eigendämpfung merkbar? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 8, 2016 Report Share Posted April 8, 2016 Probier es selbst mal aus. Ich konnte im direkten Vergleich schon einen Unterschied spüren: bei 16“ ist noch weniger Platz für den Bremssattel :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 8, 2016 Report Share Posted April 8, 2016 Ja muss ich mal testen wenn sich die Gelegenheit ergibt. Denke aber das 16,5 vorne fast der beste "Kompromiss" sein sollte. Außerdem gibts mehr Reifen zur Auswahl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 8, 2016 Author Report Share Posted April 8, 2016 Der Schnack vor 2 Monaten war, dass man wieder zurück zu 17" geht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 8, 2016 Report Share Posted April 8, 2016 Sagt wer? Also der Umstieg von 17 auf 16,5 vorne war deutlich. Eindeutig weniger Chattering. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 8, 2016 Author Report Share Posted April 8, 2016 Stimmen aus der DM. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wr_freak Posted April 8, 2016 Report Share Posted April 8, 2016 Wenn man Chattering hat lässt sich das auch anderst beheben. Mit der CR250 und 17 zoll hatte ich auch Chatter, dann hab ich die Gabel ein wenig durchgestreckt und es war parktisch ganz weg, mit der CRF und original Fahrwerkgeometrie hab ich mit dem 17" überhaupt kein Chattering. Ich finds gut wenns wieder in Richtung 17" geht, das ganze Spezialzeug kostet nur Geld und nützt den Hobbypiloten meistens sowieso herzlich wenig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted April 11, 2016 Report Share Posted April 11, 2016 naja....inzwischen ist ja 17" eher spezialzeug als 16,5". Die 16,5" kriegt man doch an jeder Ecke gut und günstig gebraucht. Grundsätzlich vertrete ich aber eine ähnliche Meinung! Ich bin keiner, der einen anderen Reifen aufzieht um ein beschissenes Fahrwerk zu kaschieren! Da hatte ich auch lange diskusionen.... Viele wollten mir einreden, dass ich einen Dunlop aufziehen soll. Der hat einen höheren Querschnitt und kaschiert wohl auch Fahrwerksprobleme. Aber warum soll ich die kaschieren!? Das Fahrwerk soll laufen!!! Dafür bezahle ich den Fahrwerksmuckel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Aber wenn man durch den Reifen einfach grundsätzlich weniger Fahrwerksprobleme bekommt? Wäre das sicherlich ein Vorteil den man nutzen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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