Jump to content

Michelin 16" Vorderreifen Infos und Gelaber


Ben
 Share

Recommended Posts

das meine ich und erstrecht bei nem 2takter

und wer meint sein fahrwerk kann nen schlechten reifen ausgleichen der liegt immer auf der schlechteren seite...

ordentliche reifen.... ( und damit meine ich auch nen 08er dunlop) und fahrwerk ordentlich machen lassen und glücklich sein.

Im übrigen sollten man auch immer bedenken was für einen rahmen man fährt....

Alurahmen sind viel steifen und bringen mehr Vibrationen ins fahrwerk als stahl...

es wird oft äpfel mit Birnen verglichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Noh noh noh, aber da steht ja nu das es einen 75 und einen 80er gibt.

Dazu noch A oder B Mische... Welcher taugt? Sonen Empfehlungsdatenblatt bräuchte man jetzt... mit Temperaturfenstern und so.

 

Die Regenpelle is auch verfügbar, guck an!

 

Zudem heißt das, dass sie den 16,5 aus dem Programm genommen haben?

Link to comment
Share on other sites

So sah ich sie beim Bergos auf der Website, aber die Info war von 2015 laut Dateinamen.

Hast du Infos über die Mischungen A und B, wann und wo man die fahren soll?

 

Der Regenreifen in 16" wird dann wohl noch nachgereicht später im Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahr ja noch nicht soooo lange und hatte 2016 meinen ersten Satz Michel drauf.

Vorne in A und Hinten in C. War damit super zufrieden. Für mein Gestruller reichts dicke.

Regenreifen kann ich nix zu sagen. Bin ja eher der Freizeit-Trocken-Schleicher.

Link to comment
Share on other sites

Absolut, hatte im Kühlen (< 10 - 15 Grad) weniger Rutscher als mit dem Metz K1. Sowohl vorne mit dem A als auch hinten mit dem C.

Mir gefällt die Paarung richtig gut. Den K1 finde ich vorne vielleicht noch minimal kippliger beim Einlenken als den Michel.

Im Sommer (25 - > 30 Grad) hatte ich vorne ebenfalls nie Probleme, immer ein tolles Laufbild. Hinten ist er bei hohen Temperaturen etwas weg geschmolzen.

Aber beim Fahren kam zu keiner Zeit Unruhe rein. Solche Kleinigkeiten könnte man sicher noch mit penibler Fahrwerksabstimmung ausmerzen.

Edited by Schorlekipper
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 8 months later...

Freunde, welchen Luftdruck fahrt ihr heiß vom Reifenwärmer? Hab nun mit 2,0 bar angefangen an zwei Tagen. Grip scheint sehr gut, Oberfläche sieht leicht rauh aus, Verschleiß anscheinend relativ gering. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen.

IMG_20180519_132238.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.