Jump to content

Step-Up Sitzbank


Kurvenkratzer
 Share

Recommended Posts

Ich hab in Schönerlinde mit einem KTM 530 Treiber gesprochen der mal eine dran hatte. Er hat wieder zurückgerüstet.

Vorteil, du wirst gezwungen recht weit vorn zu sitzen Nachteil is, dass das nach der Zeit am Steiß weh tun soll....

Er meinte ne ordentlich hohe bzw gerade Sitzbank (wie bei der 570er bspw) seien um längen besser aber das muss jeder für sich entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

nachdem ich immer zu weit hinten sitze, war es für mich ganz gut, die Bank umzubauen.

die günstigste Lösung ist es, wenn Du den Sitzbankbezug hinten löst, Dir einen dieser Keile besorgst und den Originalbezug wieder befestigst

Link to comment
Share on other sites

ich habe seit diesem jahr eine step up bank drauf.

bin davon begeistert weil ich gezwungen werde etwas weiter vorne zu sitzen!

bei den ersten fahrten musste ich spätestens jede zweite runde meine position korrigieren, mittlerweilen komme ich super damit klar

von steiß schmerzen habe ich noch nichts gemerkt.....

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Möglichkeit, Bastels Step Up Sitzbank probezufahren.

Hab immer mit dem Gedanken gespielt, mir die aus den Special Parts zu holen. Hat sich erledigt, mir ist der "Step" zu weit hinten.

Vllt auf Richards Tip hin nach Bedarf irgendwann mal polstern lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich möchte mir vor dem Saisonstart eine StepUp Sitzbank besorgen. Im Netz habe ich bisher nur eine "Komplettlösung" von SDG gefunden.

SDG Step Seat

Der Preis erscheint mir fair ... hat jemand von euch so ein Teil im Einsatz und kann etwas dazu berichten?

Ich verspreche mir durch den griffigen Bezug und dem Step weniger Rutscherei nach Hinten und im besten Fall etwas Entlastung für den Rücken.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke Jungs. Ich werde so eine Sitzbank mal probieren. Für die 2013er und neuere CRFs gibt es laut der Auskunft eines MX-Shops noch keine SDG Sitzbänke für den deutschen Markt.

Mal schauen, wo ich so ein Teil herbekomme. Ansonsten frage ich mal bei nem Sattler nach.

Edited by Tom#79
Link to comment
Share on other sites

Meine Sitzbank wurde gestern zum Sattler gebracht. Bei der Farbe wollte ich keine Experimente machen und habe mich für Schwarz entschieden. Die Sitzfläche in der Mitte wird mit einem Antirutsch-Kunstleder und die Flanken mit einem schwarzen Glattleder bespannt. Auf den Step bin ich am meisten gespannt. Bis Ende März sollte sie fertig sein

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 11 months later...
  • 2 weeks later...
Am 8.4.2016 um 06:54 schrieb Brösel#33:

deshalb gleich wieder weg.

stepup is ned für Sumo....

sondern im sx als absprunghilfe.

Im Sumo bewegt man sich normal vor und zurück.

beim umsetzen reibt man an der kannte in Kurven

ich hab beides mal probiert! ich komm mit dem stepup gar nicht klar! .....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.