Jump to content

Mirecourt - aktuelle Corona-Lage?


Recommended Posts

Moin,

 

hat jemand ne Ahnung wie das derzeit in Mirecourt abläuft?

Benötigt man eine Lizenz, einen Negativ-Test oder was auch immer?

Bin der franz. Sprache leider nicht mächtig.
 

Die Einreise zu den Froschis sollte ja laut auswärtigem Amt derzeit noch problemlos möglich sein.

 

Beabsichtige Anfang September evtl. mal nen Abstecher dort zu machen.

 

:hallo2:

Link to comment
Share on other sites

Der Google-Übersetzer spuckt Folgendes aus:

 

BITTE BEACHTEN SIE: Um kommen und trainieren zu können, ist eine Lizenz- oder Kreislaufversicherung obligatorisch.

 

Heißt? :denk1:

 

Oder ist diese "Lizenz" die eigentliche Eintrittskarte die man an der Kasse erwirbt?

Steht ja ansonsten nix Weiteres dabei.

 

Edited by Schorle
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Max89:

Hey,

 

war dieses Jahr 2x da und es war alles wie vor Corona. Hingehen und zahlen. 
 

Gruß

 

Max

stimmt nur bedingt.Du brauchst eine Tagesversicherung die du vorher im Internet abschließen mußt. Die kannst vor Ort auf dem Handy dann vorzeigen.Aber meißt ist jemand da,der dir hilft. Deutsch ist da halt eine Fremdsprache?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb manni#69:

stimmt nur bedingt.Du brauchst eine Tagesversicherung die du vorher im Internet abschließen mußt. Die kannst vor Ort auf dem Handy dann vorzeigen.Aber meißt ist jemand da,der dir hilft. Deutsch ist da halt eine Fremdsprache?

Wurdest du aufgefordert das zu zeigen? War bei uns bisher noch nie der Fall....

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Schorle:

Der Google-Übersetzer spuckt Folgendes aus:

 

BITTE BEACHTEN SIE: Um kommen und trainieren zu können, ist eine Lizenz- oder Kreislaufversicherung obligatorisch.

 

Heißt? :denk1:

 

 

Kreislaufversicherung kann bei Männern deines Alters definitiv nicht schaden:lol3:

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alles gut in Mirecourt!

Wir hatten zwei schöne Tage auf der Strecke, die wirklich eine Reise wert ist! Es war echt wenig los - wir drei, nochmal drei Sumos aus Deutschland und maximal 2 locals auf der Piste.

Offroad war offen (aber durchgenudelt), Sanitäranlagen (sauber) auch. Pro halben Tag zahlt man 25,- €, ganzer Tag 35,-€ und Übernachtung im Fahrerlager nochmal 10,-€. Strom ausreichend vorhanden.

Nach der Versicherung hat keiner gefragt...

Wer braucht, kann an der Anmeldung auch Brötchen, Croissant und Baguette fürs Frühstück bestellen. ;)

Grüße,

Hugo

IMG_4832.thumb.jpg.c35cfe97eb368445a107f2fb81e9a79a.jpg

IMG_4833.thumb.jpg.d23d1453173c4d0fb0375099a3babc3e.jpg

 

Edited by hugvarna
foddos...
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir nochmal ein kurzes Feedback, war ja das erste mal in Mire.

 

Die Anlage ist eigentlich tiptop und ein Stromverteiler ist problemlos alle geschätzte 20 m vorhanden.

Überhaupt war der ganze Parkbereich in einem sehr ordentlichen Zustand. Scheint wohl noch nicht all so lange her zu sein, dass der erneuert wurde.

Die Toiletten waren zum größten Teil wirklich sauber, ebenso die zwei Duschen. Bei Veranstaltungen mit weit über 100 Teilnehmern kann ich mir vorstellen, dass es da schnell schon ziemlich eng werden kann. Erwähnenswert, finde ich, waren auch die großen Mülltonnen, so dass man problemlos seinen Müll entsorgen konnte. Das ist ja nicht auf allen Strecken üblich und meiner Meinung nach sehr lobenswert.

 

Aktuell ist neben dem Fahrerlager, am Flughafen, gerade eine Großbaustelle auf welcher mehrere Bagger am Arbeiten sind, aber auch das war nicht weiter störend.

Die Madame im Bistro war sehr freundlich und die Bezahlung war dank Hugos Charme und Französisch-Kenntnissen absolut kein Problem. ?

 

Die ersten Runden auf der Strecke waren dann erwartungsgemäß noch etwas verhackt und unflüssig. Hatte erst mal Probleme die richtige Linie zu finden und die Kurvenkombinationen zu verinnerlichen. Der Grip war durchgehend super, keine Flickstellen, sehr ordentlicher Allgemeinzustand, so dass es im zweiten Turn schon deutlich besser lief.

Hier konnte ich auch gleich meine Bestzeit von 1:075 (nur Asphalt) für die nächsten 2 Tage setzen. Habe allerdings keine Vergleichswerte, was dort in der Regel so gefahren wird. Bestimmt irgendwas unter 1 Minute. :dontknow:

 

Ich als bekennende Offroadschwuchtel hab mich aber auch da mal ran gewagt. Irgendwann wurde es flüssiger im Gehoppel und hat sogar angefangen etwas Spass zu machen.

Allerdings ist der Zustand schon ziemlich stark ausgebombt. Ich hatte da wirklich etwas Mühe die Spur zu halten. Aber egal, mit der Zeit wurde es immer besser und ich konnte den Offroadanteil in den zwei Tagen, im Vergleich zu den ersten Runden, um insgesamt 15 Sekunden verbessern. Das fand ich für mich schon ne brutal starke Leistung. :naughty:

Am zweiten Tag liefen die ersten Turns dann doch nicht mehr ganz sooooo flüssig wie am Vortag, der Abend zuvor hatte uns allen doch ein wenig zugesetzt. :alcohol:

Insgesamt hat mir der Aufenthalt dort wirklich sehr sehr gut gefallen. Die Anfahrt von 300 km hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Wetter war perfekt und dank unseren Jungs (Hugvarna und Erik193) wurde das ganze zu einem richtig geilen und unvergesslichen Event. 

Alle sind heil geblieben und gesund wieder nach Hause gekommen, das ist immer noch das Wichtigste. 

Wir hatten echt einen mega Spass. Danke Jungs, dass ihr dabei wart. :yea:

Das müssen wir unbedingt nochmal wiederholen.

 

1699414071_2020-09-0312_52_38.thumb.jpg.0bb75d689470ef05f8f093b4e21417c4.jpg

 

1313975139_2020-09-0419_28.11-1.thumb.jpg.e83aaf12a549a917c21babd336f3f4b7.jpg

 

Kann man schöner in den Tag starten?

 

415441216_2020-09-0515_19_46.thumb.jpg.8977dc11d4cd7151f81232a18f106763.jpg

 

Vmax auf der Geraden laut Racechrono 131,8 km/h, nicht übel für den alten Rollatoren-Schubser.?

 

1458249549_2020-09-0419_28.11-2.thumb.jpg.9fbe9e18ba920aa53fd757c9e4699ebe.jpg

 

Ende Start/Ziel mal durch den Notausgang geschossen, rechts Hugo, links ich ?

 

Fortsetzung folgt .......... :hallo2:

 

Edited by Schorle
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.