Jump to content

Es wird wieder eine KTM 450SMR geben


Markus_450SX
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
vor 1 Stunde schrieb Erik93:

Eine Neuerung scheint das KEIHIN Motormanagement mit den gangabhängigen Mappings zu sein. Hab ich zumindest so noch nie vorher gelesen. Ob das was taugt oder ob das nicht eher Unruhe ins Fahrverhalten bringt sei mal dahin gestellt.

 

Das haben TM und einige Japaner schon eine Weile. Heisst nix anderes als, dass das Steuergerät weiß in welchem Gang Du bist und für jeden dann ein eigens eingespeichertes Mapping nutzt (welches vorher auch für jeden absgestimmt wurde). Das wird keine Unruhe ins Fahrverhalten bringt, einzig einen noch sauberen Leistungseinsatz und -verlauf.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Connader:

 

Das haben TM und einige Japaner schon eine Weile. Heisst nix anderes als, dass das Steuergerät weiß in welchem Gang Du bist und für jeden dann ein eigens eingespeichertes Mapping nutzt (welches vorher auch für jeden absgestimmt wurde). Das wird keine Unruhe ins Fahrverhalten bringt, einzig einen noch sauberen Leistungseinsatz und -verlauf.


 

Okay danke für die Erklärung. War mir so nicht bewusst. Man lernt ja nie aus :) 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb bodelmann:

 

So stand das gestern noch auf der Seite -.-

Das Stichwort für die Differenz könnte NoVA heißen.

Nach dem Eintritt Österreichs in die EU und der Vereinheitlichung der MWSt wollte man sich die zuzüglichen Einnahmen nicht entgehen lassen und kurzerhand eine „Abgabe“ eingeführt ?

 

Also ich find eine orangene KTqvarna extrem sexy?. Freue mich schon die erste live zu sehen.

 

Thema Reifen ist aber echt ein Trauerspiel. Wenn man genau schaut auf den Fotos sind die Fahrbilder mit den Testfahrern auf geschnittenen Slicks hinten, das ist beim Brückenstein aber ned so:SmackBottom:

 

Greets,

Grü

Edited by klanachines
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb klanachines:

Das Stichwort für die Differenz könnte NoVA heißen.

Nach dem Eintritt Österreichs in die EU und der Vereinheitlichung der MWSt wollte man sich die zuzüglichen Einnahmen nicht entgehen lassen und kurzerhand eine „Abgabe“ eingeführt ?

 

Also ich find eine orangene KTqvarna extrem sexy?. Freue mich schon die erste live zu sehen.

 

Thema Reifen ist aber echt ein Trauerspiel. Wenn man genau schaut auf den Fotos sind die Fahrbilder mit den Testfahrern auf geschnittenen Slicks hinten, das ist beim Brückenstein aber ned so:SmackBottom:

 

Greets,

Grü


Das mit den Reifen ist mir auf den Bildern auch direkt aufgefallen. Ich glaube der Testfahrer ist mal wieder Lukas Höllbacher LH72 gewesen ✊? :) 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 37 Minuten schrieb Erik93:


Das mit den Reifen ist mir auf den Bildern auch direkt aufgefallen. Ich glaube der Testfahrer ist mal wieder Lukas Höllbacher LH72 gewesen ✊? :) 

Erklärt auch seinen "Umstieg" von Husky auf KTM. :dali:

Link to comment
Share on other sites

Verzeiht mir jetzt die dämliche Frage, aber:

wie zur Hölle funktioniert bei der KTM die Traktionskontrolle? Mir ist durchaus bewusst, wie das bei Straßenmopeds geht, aber beim Supermoto mag ichs im Offroad gerne mit durchdrehendem Hinterrad das Motorrad "herumzudrehen". Regelt da die Kontrolle nicht dazwischen?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Lunatic:

Dann arbeitet der Shit ja gegen mich... 

Würde man denken, aber tatsächlich ist die Traktionskontrolle inzwischen so gut dass man damit deutlich schneller ist, beim MX zumindest. Man hat einfach mehr Vortrieb, gibt einige vergleichsvideos auf YT wo ein recht fixer Fahrer ne husky mit aggressivem mapping fährt und dann mit soft + TC

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Domay said:

Würde man denken, aber tatsächlich ist die Traktionskontrolle inzwischen so gut dass man damit deutlich schneller ist, beim MX zumindest. Man hat einfach mehr Vortrieb, gibt einige vergleichsvideos auf YT wo ein recht fixer Fahrer ne husky mit aggressivem mapping fährt und dann mit soft + TC

Ist das nicht etwas schlecht zu vergleichen wenn man die Traktionskontrolle in zwei unterschiedlichen Maps testet? 
Ich komme mit der Traktionskontrolle im off-road sehr gut zurecht als lahme off-road Schnecke. Ich merke schon etwas wenn sie regelt, jedoch greift die feiner ein als man das denkt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Mr.Jingles305:

Hab gestern mit dem KTM Händler in Frankfurt gequatscht...er sagte mir, dass nur ca. 400 Stück gebaut wurden, wovon 10 Stück nach Deutschland kämen und alle schon verkauft sind. Wenn man sich jetzt eine bestellt bekommt man diese erst Mitte nächsten Jahres...so seine Aussage.

 

 

Das ist Quatsch!

 

Immer die gleichen Aussagen um den Markt "gefühlt" knapp zu halten .

Wenn dann alle weg sind tauchen nach und nach wietere 10 Stück im wöchentlichen Wechsel auf!

 

Blödes Gelaber!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 30 Minuten schrieb Marvin76:

Die meisten Händler erteilen aktuell aber nur Absagen wenn man eine kaufen will?

 

Mit Sicherheit vergriffen aber 10 Stück (!!) für Deutschland ist Blödsinn. Das wäre ja die Internet-Aufmachung nicht einmal wert!! :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.