Jump to content

Kawasaki Supermoto Einsteiger


Nik
 Share

Recommended Posts

Hi Leute :)

Ich war gestern mit meiner KTM LC 4 620 Bj. 98 auf der Kartbahn in Walldorf und bin jetzt heiß auf mehr. Leider muss ich gestehen, dass mein "alter" Hobel nicht mehr die allerbesten Voraussetzungen bietet, um richtig durchzustarten ;) Vorallem, da ich mit dem Motorrad auch auf der Straße unterwegs bin.

Deshalb war ich heute mal am gucken was es für Alternativen gibt und hab mich dann relativ schnell für die Kawasaki KX 450 F entschieden. Hat vorallem folgenden Grund: Ich arbeite bei Kawa als Mechaniker und komme deshalb problemlos an Infos & Teile. :cool:

Mein "Plan" wäre momentan folgender:

Cross KX 450 F besorgen und dann umbauen. Falls es gute Angebote gibt bin ich auch an einer fertigen SuMo interessiert ( da wäre ich euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar! Habe in dem anderen Kawa Thread gesehen, dass ihr immer fleißig dabei wart Inserate zu suchen :P )

Sollte es auf einen Umbau hinauslaufen werde ich eig. alles brauchen was für einen ordentlichen Umbau nötig ist.

Sprich:

- Felgen vo. + hi. und Reifen ( 3.5x16.5 + 5x17 Felgen + Maxxis Goldspeed Pre Cut Slick )

- Bremsanlage ( 320er Scheibe + Bremssattel + Adapter von Motomaster )

- Anpassung des Fahrwerks

Alle Teile usw. habe ich auf der Seite Bergos.de gefunden - Taugen die was? :)

naja... erstmal genug geredet. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere vllt ein paar Tipps für mich parat hätte.

LG

Niklas

Link to comment
Share on other sites

Bergos hat für mich halt den vorteil, dass sie alles an teilen für mich anbieten würden :D wobei ich vorallem wenns ans fahrwerk geht für anregungen offen bin :)

die Maxxis Goldspeed hatte ich rausgesucht, da sie relativ "schmal" ausfallen... die KX450F hat ja offensichtlich ne relativ enge schwinge und macht "probleme" bei felgen ab 5" und reifen ab 160er breite

Link to comment
Share on other sites