Jump to content

TM/Husqvarna


Leiolente
 Share

Recommended Posts

Bezüglich der Umrüstung der Gabel bin ich auch am überlegen. Wenn dann aber Öhlins.

Chattering hatte ich mit der luftgabel bei meinem ersten rollout in schaafheim auch in der links nach der start/Ziel. Dort waren innen ziemliche Wellen wo mir das auffiel.

Ich werde vorher aber erst mal weiter Erfahrung sammeln und mit der Gabel noch bissl spielen, bis ich ne Entscheidung fälle ?

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb milli:

Bezüglich der Umrüstung der Gabel bin ich auch am überlegen. Wenn dann aber Öhlins.

Chattering hatte ich mit der luftgabel bei meinem ersten rollout in schaafheim auch in der links nach der start/Ziel. Dort waren innen ziemliche Wellen wo mir das auffiel.

Ich werde vorher aber erst mal weiter Erfahrung sammeln und mit der Gabel noch bissl spielen, bis ich ne Entscheidung fälle ?

An der Stelle sind tatsächlich Wellen im Asphalt, da sollte man weiter aussen fahren...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Marvin76:

Die Tm Kolben werden meines Wissens nach von Vertex gefertigt, da gibts leider nix ausm Zubehör. Scheint von TM aber auch nicht gewollt zu sein.

Soweit ich weiß gibt es zubehör Kolben von Prox...... sorry gerade gesehen passen nicht in SMX Modelle 

Edited by Goon
Link to comment
Share on other sites

Am 29.9.2020 um 19:33 schrieb hugvarna:

Ja, der Umbau auf Öhlins-Cartridge mit Stahlfeder hat sich für mich bewährt. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die Einstellerei/Kontrolle  an meiner 2018er FS. Das Vorderrad zeigt kein nennenswertes Chattering mehr.   Mit meinem alten Setup bin ich auf meiner Hausstrecke (Schaafheim) trotz mehrfacher Einstellerei nicht weiter gekommen...

Alex (AWH) hat die Öhlins auf mein Gewicht abgestimt - passt!

Am Federbein hab ich nur auf die passende Feder gewechselt.

Grüße

Hugo

Okay, danke :D. Das Kontrollieren an sich ist jetzt ja nicht das Ding, man muss nur dran denken. Chattering habe ich in Walldorf auch in einer Kurve, ist die Frage, wie sich ein anderes Gabelsetup dort verhält. Öhlins ist halt sau teuer.

Link to comment
Share on other sites

Die Luftgabel ist eine Wissenschaft für sich... ...bin auch nicht begeistert. Hab Sie aber Momentan noch drin... 
 

Habe zu Öhlins noch eine Alternative die ich Probe gefahren bin,  war ist super gut! 

Falls sich jemand dafür interessiert...

https://m.facebook.com/pages/category/Sports-Team/Supermoto-Team-HEHLI-1643048925929668/?locale2=de_DE

 

Die bauen die um...

 

 

Edited by Space Lord
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Leiolente said:

Okay, danke :D. Das Kontrollieren an sich ist jetzt ja nicht das Ding, man muss nur dran denken. Chattering habe ich in Walldorf auch in einer Kurve, ist die Frage, wie sich ein anderes Gabelsetup dort verhält. Öhlins ist halt sau teuer.

Chatterts in der ersten Links nach der Spitzkehre?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb S!ck:

Chatterts in der ersten Links nach der Spitzkehre?

Genau da, je mehr ich die Druckstufe zugedreht habe, desto besser wurde es, aber es ist immer noch relativ stark. 
 

Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich mit der Gabel mache...

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Leiolente said:

Genau da, je mehr ich die Druckstufe zugedreht habe, desto besser wurde es, aber es ist immer noch relativ stark. 
 

Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich mit der Gabel mache...

soweit ich’s weiß hat’s da auch im Kurveninneren dezent Wellen im Asphalt 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.