milli 24 Report post Posted September 29, 2020 Bezüglich der Umrüstung der Gabel bin ich auch am überlegen. Wenn dann aber Öhlins. Chattering hatte ich mit der luftgabel bei meinem ersten rollout in schaafheim auch in der links nach der start/Ziel. Dort waren innen ziemliche Wellen wo mir das auffiel. Ich werde vorher aber erst mal weiter Erfahrung sammeln und mit der Gabel noch bissl spielen, bis ich ne Entscheidung fälle 🙂✌ Quote Share this post Link to post Share on other sites
hugvarna 133 Report post Posted September 29, 2020 Gerade eben schrieb milli: Bezüglich der Umrüstung der Gabel bin ich auch am überlegen. Wenn dann aber Öhlins. Chattering hatte ich mit der luftgabel bei meinem ersten rollout in schaafheim auch in der links nach der start/Ziel. Dort waren innen ziemliche Wellen wo mir das auffiel. Ich werde vorher aber erst mal weiter Erfahrung sammeln und mit der Gabel noch bissl spielen, bis ich ne Entscheidung fälle 🙂✌ An der Stelle sind tatsächlich Wellen im Asphalt, da sollte man weiter aussen fahren... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lunatic 52 Report post Posted September 30, 2020 Grad mal aus Jux die Ersatzteilpreise verglichen. Da hauts dich vom Stuhl... Kolbenkit bei der TM kostet 420 Euro. Und ich dachte die Aprilias sind ungerechtfertigt teuer. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Marvin76 75 Report post Posted September 30, 2020 Die Tm Kolben werden meines Wissens nach von Vertex gefertigt, da gibts leider nix ausm Zubehör. Scheint von TM aber auch nicht gewollt zu sein. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Goon 19 Report post Posted September 30, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb Marvin76: Die Tm Kolben werden meines Wissens nach von Vertex gefertigt, da gibts leider nix ausm Zubehör. Scheint von TM aber auch nicht gewollt zu sein. Soweit ich weiß gibt es zubehör Kolben von Prox...... sorry gerade gesehen passen nicht in SMX Modelle Edited September 30, 2020 by Goon Quote Share this post Link to post Share on other sites
Leiolente 3 Report post Posted October 1, 2020 Am 29.9.2020 um 19:33 schrieb hugvarna: Ja, der Umbau auf Öhlins-Cartridge mit Stahlfeder hat sich für mich bewährt. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf die Einstellerei/Kontrolle an meiner 2018er FS. Das Vorderrad zeigt kein nennenswertes Chattering mehr. Mit meinem alten Setup bin ich auf meiner Hausstrecke (Schaafheim) trotz mehrfacher Einstellerei nicht weiter gekommen... Alex (AWH) hat die Öhlins auf mein Gewicht abgestimt - passt! Am Federbein hab ich nur auf die passende Feder gewechselt. Grüße Hugo Okay, danke . Das Kontrollieren an sich ist jetzt ja nicht das Ding, man muss nur dran denken. Chattering habe ich in Walldorf auch in einer Kurve, ist die Frage, wie sich ein anderes Gabelsetup dort verhält. Öhlins ist halt sau teuer. Quote Share this post Link to post Share on other sites
bodelmann 86 Report post Posted October 1, 2020 Also n Öhlins cartridge ist um Welten besser als die Luftgabel. Hab ich selber deswegen kann ich das auch bezeugen. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Space Lord 10 Report post Posted October 2, 2020 (edited) Die Luftgabel ist eine Wissenschaft für sich... ...bin auch nicht begeistert. Hab Sie aber Momentan noch drin... Habe zu Öhlins noch eine Alternative die ich Probe gefahren bin, war ist super gut! Falls sich jemand dafür interessiert... https://m.facebook.com/pages/category/Sports-Team/Supermoto-Team-HEHLI-1643048925929668/?locale2=de_DE Die bauen die um... Edited October 2, 2020 by Space Lord Quote Share this post Link to post Share on other sites
S!ck 42 Report post Posted October 2, 2020 8 hours ago, Leiolente said: Okay, danke . Das Kontrollieren an sich ist jetzt ja nicht das Ding, man muss nur dran denken. Chattering habe ich in Walldorf auch in einer Kurve, ist die Frage, wie sich ein anderes Gabelsetup dort verhält. Öhlins ist halt sau teuer. Chatterts in der ersten Links nach der Spitzkehre? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Leiolente 3 Report post Posted October 2, 2020 vor 3 Stunden schrieb S!ck: Chatterts in der ersten Links nach der Spitzkehre? Genau da, je mehr ich die Druckstufe zugedreht habe, desto besser wurde es, aber es ist immer noch relativ stark. Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich mit der Gabel mache... Quote Share this post Link to post Share on other sites
S!ck 42 Report post Posted October 2, 2020 16 minutes ago, Leiolente said: Genau da, je mehr ich die Druckstufe zugedreht habe, desto besser wurde es, aber es ist immer noch relativ stark. Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich mit der Gabel mache... soweit ich’s weiß hat’s da auch im Kurveninneren dezent Wellen im Asphalt Quote Share this post Link to post Share on other sites
Leiolente 3 Report post Posted October 2, 2020 vor 2 Stunden schrieb S!ck: soweit ich’s weiß hat’s da auch im Kurveninneren dezent Wellen im Asphalt Kann gut sein, muss ich mal drauf achten, bzw. mal ne andere Linie fahren Quote Share this post Link to post Share on other sites