Jump to content

Aprilia MXV - gehts weiter oder wie?


Ben
 Share

Recommended Posts

Aprilianer,

ich hab im Frühjahr beim Forest Cup mit einem äusserst redseligem, aber auch lustigem Menschling unterhalten, der mal für Aprilia den Offroadgedöns geschmissen hat (Olli oder so?). Jedenfalls meinte der man wüsste gar nicht so ganz genau wie das bei Prilla mit der MXV etc weiter gehen solle, weil da wohl Strukturänderungen innerhalb von Piaggio anstünden. Jetzt sind ja die Hersteller verpflichtet 10 Jahre Ersatzteile zu liefern und die SXV 550, MXV 450 und RXV 450 werden immer noch weiter auf der Aprilia.de Seite angeboten. Deshalb gehe ich davon aus, dass man die Dinger noch neu von Aprilia beziehen kann.

Hat denn jemand was gehört, obs da weiter geht mit dem Verkauf oder wirds eingestellt und man bekommt bald schwierig Teile?

Link to comment
Share on other sites

Grad von der 550er würd ich die Finger lassen wenn ich aufn Kringel will und eher die MXV450 nehmen. Die 550er hatte für mich Hobbytrottel einfach schon zu viel Schmalz und war merklich schwerer (sowohl zu fahren als auch vom Gefühl her) als zB meine 450er KTM.

Die MXV wär ne Überlegung wert, aber is den 1-Zylindern was man so mitbekommt auch nicht zwangsweise überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Lukas Wolf, seines Zeichens ex S2 Fahrer, fuhr zuerst die 450 im Aprilia Cup, danach wohl mal den 550 Motor und meinte, dass der Motor ein gänzlich anderes Setting des Fahrwerk benötigt, als die 450.

Bei dem optimierten 550 dachte er, dass die Kupplung immer rutscht, bis ihm mal jemand sagte, dass er derjenige ist, der überall die fetten schwarzen Striche auf der Strecke zieht.

Ansonsten ist die SXV nunmal ein fetter Haufen, der mindestens andere Brücken braucht, um handlich zu werden und je nach Fahrer auch gleich die kurze Schwinge.

Benjamin, vergleich mal den alten RFS Motor von KTM mit dem nachfolgenden Doppelnocker und dem jetzigen OHC Motor, da tat sich schon was, behaupte ich. Bei den TMs würde ich auch gern mal einen Kopf von 05 und einen jetzigen im Vergleich sehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.