Ben Posted August 19, 2014 Report Share Posted August 19, 2014 Aprilianer, ich hab im Frühjahr beim Forest Cup mit einem äusserst redseligem, aber auch lustigem Menschling unterhalten, der mal für Aprilia den Offroadgedöns geschmissen hat (Olli oder so?). Jedenfalls meinte der man wüsste gar nicht so ganz genau wie das bei Prilla mit der MXV etc weiter gehen solle, weil da wohl Strukturänderungen innerhalb von Piaggio anstünden. Jetzt sind ja die Hersteller verpflichtet 10 Jahre Ersatzteile zu liefern und die SXV 550, MXV 450 und RXV 450 werden immer noch weiter auf der Aprilia.de Seite angeboten. Deshalb gehe ich davon aus, dass man die Dinger noch neu von Aprilia beziehen kann. Hat denn jemand was gehört, obs da weiter geht mit dem Verkauf oder wirds eingestellt und man bekommt bald schwierig Teile? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted August 19, 2014 Report Share Posted August 19, 2014 So ne SXV 550 würde ich mir schon neu kaufen, aber nicht für 10.000 Teuros. Die gabs ja vor .. ich glaube 3 oder 4 Jahren mal für die Hälfte im "Abverkauf" .. hätt ich da schon was mit Mopeds zu tun gehabt, hätt ich sicher zugeschlagen! Schweinegeiles Moped Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 19, 2014 Report Share Posted August 19, 2014 Olaf Hilger meinst du Der V2 ist tot, der ist auf dem gleichen Entwicklungsstand wie vor 5-6 Jahren..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 19, 2014 Author Report Share Posted August 19, 2014 Ach, Olaf, nicht Olli. Danke Der Entwicklungsstand interessiert mich nicht so sehr. Bei den jetzigen 450er Motoren der Einzylinder hat sich auch nur in Nuancen was getan denke ich. Vom Zweitakter ganz zu schweigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 19, 2014 Report Share Posted August 19, 2014 Grad von der 550er würd ich die Finger lassen wenn ich aufn Kringel will und eher die MXV450 nehmen. Die 550er hatte für mich Hobbytrottel einfach schon zu viel Schmalz und war merklich schwerer (sowohl zu fahren als auch vom Gefühl her) als zB meine 450er KTM. Die MXV wär ne Überlegung wert, aber is den 1-Zylindern was man so mitbekommt auch nicht zwangsweise überlegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 19, 2014 Report Share Posted August 19, 2014 Lukas Wolf, seines Zeichens ex S2 Fahrer, fuhr zuerst die 450 im Aprilia Cup, danach wohl mal den 550 Motor und meinte, dass der Motor ein gänzlich anderes Setting des Fahrwerk benötigt, als die 450. Bei dem optimierten 550 dachte er, dass die Kupplung immer rutscht, bis ihm mal jemand sagte, dass er derjenige ist, der überall die fetten schwarzen Striche auf der Strecke zieht. Ansonsten ist die SXV nunmal ein fetter Haufen, der mindestens andere Brücken braucht, um handlich zu werden und je nach Fahrer auch gleich die kurze Schwinge. Benjamin, vergleich mal den alten RFS Motor von KTM mit dem nachfolgenden Doppelnocker und dem jetzigen OHC Motor, da tat sich schon was, behaupte ich. Bei den TMs würde ich auch gern mal einen Kopf von 05 und einen jetzigen im Vergleich sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 21, 2014 Report Share Posted August 21, 2014 Weil ich grad von meinem Bekannten (arbeitet beim österreichischen Importeur) die Nachricht bekommen hab. MXV neu um 6190 euro und SXV550 neu um 7990 Euro. Wenn man bedenkt was da mal der Preis für die Dinger war..... hui. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.