Leonx20 Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Hi, Habe mir am Wochenende eine SXV 550 zugelegt, BJ 2006 KM fast 17000. Leider ist die Öldrucklampe an und der Öldruck ist 0,0.(Hatte das Manometer dran). Öl ist aufjedenfall drin also tippe Ich mal auf die Pumpe. Haben die öfters Probleme in Sachen Ölpumpe? Würde bei der Gelegenheit den Motor rausholen und ggf. Revidieren, je nach Verschleißmaß der Teile. Motor hat auch das bekannte Mitteldichtungsproblem also muss er eh auseinander. Was ist seit 2008 alles verändert worden? Mitteldichtung? Anlasserfreilauf? Was noch? Kann Ich die neueren Teile in meinen 2006er einbauen und hab dann Ruhe? Und was gibts zu beachten wenn Ich den Motor zerleg? Brauch Ich Spezial Werkzeug? Danke im voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted October 7, 2020 Report Share Posted October 7, 2020 Wie lange ist der denn ohne Öldruck gelaufen? Pleuel unten sind glaube gleitgelagert bei dem Ding. Ohne Öldruck kann das die mega Katastrophe sein. Kurbelwelle, Ventiltrieb etc. das sind wirklich teure Schäden schnell entstanden. Lief die noch ohne Geräusche??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonx20 Posted October 7, 2020 Author Report Share Posted October 7, 2020 (edited) Ich weiß nicht wie lange die ohne gelaufen ist. Ich habe Sie nur kurz gestartet und dann direkt ausgemacht aber wies beim Vorbesitzer aussieht weiß ich nich.. Und Geräusche hat sie schon gemacht, das typische Gerappel halt wenn kein Öldruck da ist Edited October 7, 2020 by Leonx20 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted October 8, 2020 Report Share Posted October 8, 2020 Ja, ist gleitgelagert... viel Glück, das kann riiiiiiiiichtig teuer werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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