Jump to content

Suche Passende Supermoto


uno.hugo
 Share

Recommended Posts

Wenn du ne Proletenkarre suchst dann kauf dir ne 510er, am besten die von 2005-07 dann kannst'e mit 60PS bei ca 120Kilo und Wettbewerb und Nischenprodukt und BMW usw prahlen!

Also immer wenn ich meine 510er auf der Strecke ausgepackt hab, kamen die Dänen mit anerkennendem Nicken auf mich zu. Ob das jetzt wegen der Exklusivität des Mopeds war oder wegen meiner Courage, mit dem "Oldtimer" in der Meisterschaft mitzumachen, konnte ich nie herausfinden. :4:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also immer wenn ich meine 510er auf der Strecke ausgepackt hab, kamen die Dänen mit anerkennendem Nicken auf mich zu. Ob das jetzt wegen der Exklusivität des Mopeds war oder wegen meiner Courage, mit dem "Oldtimer" in der Meisterschaft mitzumachen, konnte ich nie herausfinden. :4:

das moped ist doch gar nicht exklusiv. das kommst bestimmt einfach weil du neu bist ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke an konstruktiven Vorschlägen hat es so einige gegeben. Dass sich ZiD nicht im Zaum halten kann und das an anderer Stelle auch wohlwollend als Ausstieg aus diesen Beitrag genutzt wird ist unglücklich und sollte so nicht sein. Aber man muss auch sagen: so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht das ich irgendwie oder in irgendeiner weiße aus dem Rahmen falle. Ich hab von Anfang an gesagt das dieser Fred (wie es immer ist) völlig Sinn befreit ist und das der Ersteller so oder so nicht auf uns hören wird, weil er seine Entscheidung eben NICHT objektiv trifft. Hier sind so viele gute Vorschläge gekommen und ich weis nich was der Autor erwartet? Ein Sammelsurium an Bildern?

Diese Freds gibt es doch jedes Jahr zu hauf und immer ist es das selbe Ergebnis. Daher sagte ich auch....KAUF EINFACH IRGENDEINE DIE DIR AM BESTEN GEFÄLLT!

Es kommt doch in den ganzen (jetzt) 9 Seiten immer wieder nur eine Aussage vom Ersteller durch. "Ich will schneller als meine Kumpels sein und sie abziehen"; "Ich brauch Dampf" Dazu solche Beiträge wie:

So ein Müll...meine DT hat ne Aprillia und ne Husky abgezogen...soviel dazu.

Schon mal ne gute DT gefahren...? Vermutlich nicht also mal schön ruhig sein!

Ich gehe ja immer von mir aus. Und wenn ich ein oder 2 oder mehr Kumpels habe, die ein Motorrad fahren, welches ich auch haben möchte bzw wo mich die Klasse interessiert (Supermoto in dem konkreten Fall) dann bin ich doch interessiert und habe Informationen. Ich rede ja mit denen, beschäftige mich mit dem Thema, ich hab mit denen zu tun usw....

Ich fahr' doch auch nich auf die Rennstrecke mit meinen Freunden und rede nicht mit denen und stelle dann ins blaue die Fragen in irgend einem Forum wenn ich die Informationen aus 1. Hand haben kann???!??!!! Vorteile, Nachteile, Erfahrungen....weil derjenige, mit dem ich unterwegs bin, sich ja auch damit auseinander gesetzt haben muss.

Aus dem Grund bezweifel ich das die beiden Kollegen zu seinem engeren Kreis gehören.....und schließe daraus das es ein anderen Grund geben muss warum man sowas für genau den Zweck sucht!

Nichts persönliches gegen den Autor (kann ja nen cooler Typ sein) oder irgendjemand sonst hier ABER für mich hat sich vom ersten Post bis zu Seite 9 ein Bild über den Autor gebildet und das wirkt für mich eben einfach so wie ich es oben geschrieben habe. Für mich kommt es so rüber wie es mir jemand gestern treffend in ner PN geschrieben hat...

"hehe ... ich sag dir, angefixt von Sumo werden die ganzen Jungs gerade ausschließlich von diesen Drecks Wheelie-Hooligan-Videos ..."

Und genau das ist der springende Punkt. Meiner Meinung nach geht's hier weniger um den Aspekt "Was wäre das beste in der Preisrange von 3000€" als eher um die Sache die Franz schon angerissen hat "Überholen um jeden Preis" bzw "rumprollen um jeden Preis"....

Das Forum hat hier ein gewisses Niveau und nennt mich Kindisch, da bin ich zu konservativ. Aber wenn wir uns jetzt seitenweise über sowas unterhalten, dann mach ich morgen ein Fred auf wo wir über meine bunten Teile und Aufkleber debattieren können.

Der Fred kann jetzt in 2 Richtungen gehen. Entweder wir haben endlich mal konkrete Informationen und Angebote zu den Bikes welche in Frage kommen und wann es denn soweit is mit dem Kauf oder wir eiern hier weiter im dunkeln rum und kommen zu keinem Ergebnis.

Damit das hier mal voran geht mach ich es mal ganz altmodisch...

Meine Vorschläge welche "ungefähr" im Preisrahmen liegen könnten

Straßenmaschinen

Yamaha XT 600

Suzuki DRZ 400

Husqvarna 610 (evtl Dual)

MZ Baghira

KTM LC4

Wettbewerbsbikes

Husaberg FE 650/501

KTM 525

Husky 510/570

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht das ich irgendwie oder in irgendeiner weiße aus dem Rahmen falle. Ich hab von Anfang an gesagt das dieser Fred (wie es immer ist) völlig Sinn befreit ist und das der Ersteller so oder so nicht auf uns hören wird, weil er seine Entscheidung eben NICHT objektiv trifft. Hier sind so viele gute Vorschläge gekommen und ich weis nich was der Autor erwartet? Ein Sammelsurium an Bildern?
Ist das nicht das Privileg der Jugend? ;)

Wenn wir unseren Vätern alles geglaubt hätten...

Finde auch nicht, dass ZiD sehr aus dem Rahmen fällt. Er argumetiert nur pointiert und wenn dem TE nicht gefällt,

dass ihm jemand den Spiegel hinhält, dann muss er selber damit klarkommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich nehme den ZiD hier auch mal in Schutz: Dies ist so ein typischer "erratet was ich hören will" -Fred, eines besserwisserischen Halbstarken und das auf unterstem Niveau!!! ZiD hat hier einige klare aber ehrliche Ansichten laut gegeben, die dem Fredsteller so nicht passen aber auch meiner Meinung nach voll zutreffen.

Junge, such Dir einen Bock der Deinen Kinderpenis verlängert und verblas Deine Kumpels doch (oder versuch es)!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest hawkster

Seht ihr irgendwo irgendwelche Beiträge die mir vorenthalten werden?! Jockey verfasst einen für ihn typischen

Beitrag - gewohnt schroff und in seiner Formulierung sehr endgültig - für Neulinge wie Hugo wahrscheinlich zu

ungewohnt, der Ton wird etwas rauer und dann kommt Zid daher und textet ihm Absichten an, die Hugo so nie

geäußert hat. Dass man sich in jungem Alter noch so etwas wie Sorgen macht, dass die Kumpels mit mehr

Erfahrung eh schneller sind und man das am besten mit besserer Technik kompensiert sollten die meisten hier

noch kennen, und sei es nur vage. Aber hey... Treiben wir einfach mal irgend eine Sau durchs Dorf, weil Safety

First und Moral und so.. Dass Hugo auf die Unterstellungen keinen Bock hat, kann ich allerbstens verstehen.

Ist ja nicht so, als wäre ihm in Beitrag #46 auf Seite 6 nicht schon aufgefallen, dass das hier zu nichts führt.

Lesen, verstehen, schreiben... Aber was solls... Macht ja eh keiner mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht das Privileg der Jugend? ;)

Wenn wir unseren Vätern alles geglaubt hätten...

Finde auch nicht, dass ZiD sehr aus dem Rahmen fällt. Er argumetiert nur pointiert und wenn dem TE nicht gefällt,

dass ihm jemand den Spiegel hinhält, dann muss er selber damit klarkommen.

Ja Ok hast recht! Man muss seine eigenen Erfahrungen machen. Am besten er kauft (so wie ich) ein Motorrad für 3700€ den der 1 Jahr später für das gleiche Geld revidieren kann. Wer braucht schon Neufahrzeuge.....:4:

Seht ihr irgendwo irgendwelche Beiträge die mir vorenthalten werden?! Jockey verfasst einen für ihn typischen

Beitrag - gewohnt schroff und in seiner Formulierung sehr endgültig - für Neulinge wie Hugo wahrscheinlich zu

ungewohnt, der Ton wird etwas rauer und dann kommt Zid daher und textet ihm Absichten an, die Hugo so nie

geäußert hat. Dass man sich in jungem Alter noch so etwas wie Sorgen macht, dass die Kumpels mit mehr

Erfahrung eh schneller sind und man das am besten mit besserer Technik kompensiert sollten die meisten hier

noch kennen, und sei es nur vage. Aber hey... Treiben wir einfach mal irgend eine Sau durchs Dorf, weil Safety

First und Moral und so.. Dass Hugo auf die Unterstellungen keinen Bock hat, kann ich allerbstens verstehen.

Ist ja nicht so, als wäre ihm in Beitrag #46 auf Seite 6 nicht schon aufgefallen, dass das hier zu nichts führt.

Lesen, verstehen, schreiben... Aber was solls... Macht ja eh keiner mehr.

Du musst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen denn anscheinend bin ich ja nicht der einzige der es so aufgefasst hat. Ich bin nur derjenige der es in Worte gefasst hat....

Jeder macht sich hier ein Bild über andere anhand von Beiträgen, Meinungen, Standpunkte usw......in meinen jetzt 3,278 Beiträgen findet ihr alles von ernsten Themen, Wissen, dummen Sprüchen, Beleidigungen und Stichelein bis hin zu witzigen Sachen, Bildern und jede Menge SPAM! Ich fahr auf der Rennstrecke und muss nich explicit schreiben das ich nich der schnellste bin, das schließt sich aus dem Kontext.

Sowas nennt man "zwischen den Zeilen lesen" und das muss man auch verstehen (können)

hihi, er hat "blasen" gesagt :4:

Du Spinner^^ Du bist nach Bastel Kandidat 2 den ich mit ner Wasserpistole über die Wiese in Schönerlinde jagen werde!:gun:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Sorry aber war ja mit Vorwarnung!! :4:

Ich reg mich da halt bissl auf!! ZiD hat mit der Aussage "Hier im Forum herrscht ein gewisses Niveau" gar nicht so unrecht: Hier sind einige sehr schnelle Jungs (Richie) oder einige die zumindest engagiert aufbrennen (Du, Carlo, Sven, Bastel, SteFun, ich, etc.) die sich alle hauptsächlich mit Brennen auf der Strecke beschäftigen, sich trotzdem hier engagieren ggf. eben gerade aus solch einem Grund, wie von Hawkster beschrieben "weil wir auch mal jung und dumm waren". Aber aus genau diesem Grund versucht man dem Jungen die Augen zu öffnen, ZiD mit "Eierlegende Vollmilchsau gibt es ned" und Carlo mit ein paar realistischen und technisch m.M. wahren Ansichten über manche Modelle.

Wenn ich dann direkt SO EINEN Kommentar lese:

Weiß ja nicht wo du Wohnst aber scheinbar nicht in Deutschland...2 Bekannte von mir fahren eine KTM einmal eine 640er von 2001 und der andere eine 2000er 620er SC...die haben beide schon den Motor Machen lassen...die sind definitiv nicht in den 4 stelligen Bereich gekommen. Es wurde gemacht bei der 640er neuer Kolben, Zylinder geschliffen, neue Dichtungen, sämtliche Lager, Ventile geschliffen und er ist zufrieden.

Und das eine DT in China Reis Säcke Tonnen Weise herum fährt halte ich für ein Gerücht... China...

Die DT ist ein gutes Anfänger Möp mit reichlich Leistung fürn 16 Jährigen.

Wenn ich bock hätte könnt ich ihm ja die Liste zuschicken mit den zusammengerechneten Revisionskosten für meine Husky...."nicht in den 4-stelligen Bereich" und das in so einem arrogantem Ton und das auch noch zu Carlo.....oh Mann!!

Und ob eine DT "reichlich Leistung" für einen 16-jährigen hat, mag sein (mir hat als 16-jähriger die Leistung meiner Husky CR 250 mehr gefallen aber egal :) ) aber das ist doch nicht die Ausgangsfrage!?! Wenn Du Leistung haben willst um "mit den Kumpels mithalten zu können", dann wird es eben MEHR als "für einen 16-jährigen reichlich Leistung" sein müssen!!!

DAS hier ist das geilste:

Und das mit den Wartungskosten kannst du vergessen. 2 Takter generell intensiver als ein 4 Takter

UNFASSBAR!!!

Sorry aber bei so besserwisserischen Antworten, die völlig schwachsinnig sind, auf Kommentare die zu dem Zeitpunkt noch absolut neutral waren, reg ich mich eben auf. Geh mal mit solchen Aussagen ins Supermoto-Forum...da wirsste zum gefundenen Fressen!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir ein Diskussionsfred zu diesem Fred eröffnen???? Ich würde hier gern mal aufs eigentliche Thema zurück kommen....

BTW: es war nich Hawkster sondern AirFox und seine Aussage erinnert mich irgendwie an Optimus Prime in Transformers! "Waren wir denn so anders?"

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Dass man sich in jungem Alter noch so etwas wie Sorgen macht, dass die Kumpels mit mehr

Erfahrung eh schneller sind und man das am besten mit besserer Technik kompensiert sollten die meisten hier

noch kennen, und sei es nur vage.

Gucksstu Seite 9 (Klugsch****) :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

Ich hab das hier mal überflogen und muss ein wenig schmunzeln, wie hier manche auf das Thema jetzt abgehen.

Ich sage mal - jeder wie er will, jeder wie er kann. Hier ultralange Romane zu tippen, neee, da gibts genug andere Dinge zu tun, denn wer einen Rat oder Hilfe möchte, wird das schon entsprechend mitteilen und halbwegs objektiv an die Sache rangehen - oder eben auch nicht.

UND, es wird nie so heiß gegessen wie gekocht, was auch auf Texte zutrifft.

Also, immer schön locker durch die Hose atmen, wusaaaa oder wie das hiess ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.