Jump to content

Kawsaki KX450F Supermoto Umbau


Nik
 Share

Recommended Posts

Hi :) 

 

Leider war das Jahr 2017 noch beschissener was die Super Moto Fahrzeiten angeht als das Jahr 2016. Auf Lange Sicht sehe ich da auch leider erstmal keine Besserung und biete deshalb mal mein Motorrad zum Verkauf an. Vielleicht findet sich ja ein netter Abnehmer, der mehr als einmal im Jahr damit fahren geht :)

 

Hier die Daten (der Großteil kann ja hier im Thread nachgelesen werden :P ) 

 

Ich habe das Motorrad im Herbst 2014 mit knapp 50 Betriebsstunden auf dem Zähler von meinem Vorbesitzer übernommen. Ich habe das Motorrad dann direkt von Cross auf Super Moto umgebaut und bin seitdem in Schaafheim oder Walldorf unterwegs. Mittlerweile zeigt der Betriebsstundenzähler rund 70 Stunden an. Im Winter 2015 habe ich bei ~63Bh vorsorglich den Kolben getauscht. 

Folgende Umbauten wurden durchgeführt: 

- Goldspeed Felgensatz in 3.5x16.5 / 5x17 Zoll (Schlauchlos) 
- Beringer 4 Kolbenbremsanlage 
- Brembo PR 16x18 Bremspumpe 
- Supermoto Fahrwerk ( Service von AWH, angepasst auf ~95kg Fahrergewicht) 
- Selbst konstruierte/gefräste Gabelbrücke (+ zusätzlich XTRIG Super Moto Gabelbrücke) 
- Schwingenumbau auf Aprilia RXV Schwinge 
- STM Antihopping Kupplung 

Die Verschleißteile des Motorrades befinden sich in einem guten Zustand. 
Wartungen wie Öl- und Filterwechsel wurden regelmäßig durchgeführt. 
Ersatzteile wie Ölfilter, Luftfilter, Kettenräder/Ritzel, zweite Verkleidung, Ständer und diverse Originalteile sind Bestandteil des Kaufes. 
Wie bereits oben erwähnt befindet sich eine weitere Gabelbrücke der Firma XTRIG in meinem Besitz. Auch diverse umgebaute (verbreiterte & gekürzte) Schwingen können bei Interesse übernommen werden. 

Bei Interesse an dem Motorrad stehe ich für weitere Fragen gerne telefonisch oder über WhatsApp zur Verfügung.

 

Und hier noch der Link aus Mobile.de:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/kawasaki-kx-450-f-mühltal/249052666.html?lang=de&1502988831596

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Nabend Leute :)

 

 

Heute war es soweit... Das Motorrad wurde abgeholt. Deshalb nochmal 2-3 abschließende Worte von mir. 

 

Die letzten drei Jahre haben, um es auf den Punkt zu bringen, echt Spaß gemacht. Grade in der ersten und Anfang der zweiten Saison war ich relativ oft fahren und konnte so viel am fahrerischen und technischen arbeiten und verbessern. Leider hat dann das Studium das Gegenteil davon erreicht was ich mir eigentlich erhofft hatte - nämlich mehr Fahrzeit. Aus ~6-7x pro Saison fahren, wurden eher ~3-4x. Dieses Jahr sogar nur 1x am Anfang des Jahres. Aus diesem Grund hatte ich mich entschlossen das Motorrad zum Verkauf anzubieten.

Ich muss auch sagen, dass ich hier und an den Strecken echt nette Leute kennengelernt habe. Weshalb ich alles in allem sagen muss, dass mich das Motorrad selbstverständlich mit einem weinenden Auge verlassen hat :D 

Auf der anderen Seite spoilere ich mal, dass das Motorrad hier im Forum bleibt, was den Abschied etwas entspannter gemacht hat und wir ja außerdem vielleicht vom neuen Besitzer demnächst noch nen paar Worte dazu hören werden. Abwarten :)

 

Prinzipiell werde ich hier im Forum zwar erstmal nicht mehr groß was berichten/schreiben (können), werde aber mit Sicherheit regelmäßíg mal still mitlesen und für Fragen oder so da sein :) Ganz los werdet ihr mich also nicht :P  Und wer weiß... Vielleicht ergibt sich ja nach dem Studium ne gute Gelegenheit nochmal nen neues Projekt zu starten.

 

Deshalb nochmal Long Story short: Vielen Dank und beste Grüße! 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

18 Stunden Fahrt haben sich voll ausgezahlt :buttrock:

 

Haben die Schönheit gestern vom Nik abgeholt der uns das Motorrad einschließlich all seiner Umbauten und Zubehörteile nett erklärte und presentierte.

Das Motorrad hat mein Vater gekauft der bisher mit einer KXF450 aus 2007 fuhr, an welcher blos Supermoto Felgen (hinten 4,25 Zoll) und eine größere Bremsscheibe verbaut war.

Da er mit diesem Set-Up an die Grenzen stieß, haben wir bereits über Umbauten nachgedacht, fanden aber dann Nik's Anzeige die man einfach nicht ingnorieren konnte.

 

Zum Motorrad werde ich vorerst nichts schreiben, werde aber unsere ersten Eindrücke und vielleicht einen kleinen Vergleich mit meiner SMRR schreiben, sobald wir damit auf die Strecke kommen. Wenn das Wetter mitspielt haben wir nächstes Wochenende die Chance dazu :D Freu mich schon auf eine kleine Fahrt mit der Grünen, denn hauptsächlich wird natürlich mein Vater damit fahren.

 

Nochmal besten Dank an Nik für die problemlosen Ablauf und den netten Gesprächen.

IMG_8912v2.jpg

IMG_8914v2.jpg

IMG_8917.JPG

 

PS: bessere Bilder gibts wenn wir an der Strecke sind.

Edited by Zerolution
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.