Jump to content

450Fi SMR Leistungsvergleich BJ 2020 und 2021


dA_RoB
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie ihr vl. mitbekommen habt, wurden vor kurzem die aktuellen Modelle von TM vorgestellt.
Die größte und komplizierteste Änderung dürfte wohl die neue EU-Norm sein, da die neuen Modelle alle mit Kat ausgestattet sind.

 

Meine Frage ist nun ob jemand sowohl das Vorgängermodell als auch das aktuelle schon mal am Leistungsprüfstand gemessen hat und wie hoch die Differenz zwischen den beiden ist.

 

Danke!

 

LG
RoB

Link to comment
Share on other sites

Von Problemen mit der EU Norm war ja auch nicht die Rede :D

 

Möchte wissen ob und wie stark die Leistung gedrosselt wurde durch den Kat - hätte sein können, dass wir hier Händler haben, die neue Motorräder gerne aufn Prüfstand stellen und vergleichen wie sie zu Vorgängermodellen liegen.

 

Mit persönlich ist die Leistung egal solange das Motorrad sauber zieht aber mein Motorrad musste aufgrund von technischen Problemen zurück zum Händler und um die Probleme zu beheben hat dieser den aktuellen Krümmer (mit Kat) montiert und das neue Mapping raufgespielt. Nach einer Prüfstandssession sind nun 18ps weg und ab 8500 fällt die Leistungskurve, was vorher nicht der Fall war und diese bis knapp 10800 nur am steigen war.
Ich hätte nun gerne gewusst ob die Serie auch so dermaßen gedrosselt wurde und wie die Kurve allgemein aussieht bei den neuen Modellen.

 

LG
RoB

Link to comment
Share on other sites

@raserchen ein 2020er Motorrad ist nicht alt und war bis vor 1.5 Monaten noch das aktuellste Modell.

 

18ps wegen Kat kann meiner Ansicht und Erfahrung nach nicht sein. Fall ist deshalb beim Konsumentenschutz und ich möchte auch nicht mehr dazu schreiben.

 

Falls doch noch jemand Dynosheets hat, bitte per pn oder hier posten.

Danke!

 

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.