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KX450F Refreshment


Balko
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Grad mit Frank telefoniert. Also es ist auf jeden Fall schonmal ne KXF Nabe :) Er kam nur mit der Seriennummer (ohne die 2. Prägung) weiter :top:

Er hat mir die Distanzgrössen nennen können, die ich heute abend mal checke. Sieht aber so aus, als wenn ich die richtigen habe, wenn ich das Pi*Daumen richtig in Erinnerung habe. Ist auch nur 1mm Unterschied (19,5 links/18,5 rechts).

Genauso den Stand der Nabe in der Schwinge, wie von Dali vorgeschlagen. Ob das überhaupt mittig ist.

Dann mal mit nem Laserpointer die Flucht messen. Werd ich schon irgendwie hinbekommen.

Ende der Woche wissen wir mehr.

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Grad mit Frank telefoniert. Also es ist auf jeden Fall schonmal ne KXF Nabe :) Er kam nur mit der Seriennummer (ohne die 2. Prägung) weiter :top:

Er hat mir die Distanzgrössen nennen können, die ich heute abend mal checke. Sieht aber so aus, als wenn ich die richtigen habe, wenn ich das Pi*Daumen richtig in Erinnerung habe. Ist auch nur 1mm Unterschied (19,5 links/18,5 rechts).

Genauso den Stand der Nabe in der Schwinge, wie von Dali vorgeschlagen. Ob das überhaupt mittig ist.

Dann mal mit nem Laserpointer die Flucht messen. Werd ich schon irgendwie hinbekommen.

Ende der Woche wissen wir mehr.

Das ja super dann hast ja bald ne Lösung :top: dann geht's wieder an gasen :yea:

Und mit dem motor wie lange wird das dauern? Hast da schon ne Info! Und vergess nicht die Dichtung zu kontrollieren balko (Zylinderkopfdichtung) vielleicht war das ja ne falsche :denk1:

Nicht das da wieder was leckt oder so ;) da würde mich mal interessieren!

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Guest Connader
Grad mit Frank telefoniert. Also es ist auf jeden Fall schonmal ne KXF Nabe Er kam nur mit der Seriennummer (ohne die 2. Prägung) weiter

Er hat mir die Distanzgrössen nennen können, die ich heute abend mal checke. Sieht aber so aus, als wenn ich die richtigen habe, wenn ich das Pi*Daumen richtig in Erinnerung habe. Ist auch nur 1mm Unterschied (19,5 links/18,5 rechts).

Ja hmm...aber dann würde ich's nicht verstehen, denn unabhängig von der Felge müsste die Nabe und damit Kettenführung gerade stehen!?! :denk1:

Tut sie aber nicht, oder muss ich jetzt an meiner Optik zweifeln?? :cry:

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...denn unabhängig von der Felge müsste die Nabe und damit Kettenführung gerade stehen...

Dazu noch mal ergänzend nachgedacht.

Wenn ich jetzt fälschlicherweise links die kurze Hülse drin hab, müsste das KR ja besser fluchten, als wenn 1mm mehr Distanz zwischen Schwinge und Nabe wäre. Ist doch unlogisch, auch wenn jetzt erstmal nur Theorie. :denk1:

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Ja hmm...aber dann würde ich's nicht verstehen, denn unabhängig von der Felge müsste die Nabe und damit Kettenführung gerade stehen!?! :denk1:

Tut sie aber nicht, oder muss ich jetzt an meiner Optik zweifeln?? :cry:

Könnte es nicht auch sein das vorne ein anders Ritzel drauf gehört :denk1:

Wenn man das jetzt so ließt... Wenn hinten alles stimmen sollte! Dann muss ja vorne falsch sein :denk1:

Man weiß ja nicht ob der fliegende Holländer einfach das ritzel getauscht hat und das so laufen lassen hat :denk1: in dem Sinne scheiß egal fährt ja... Aber balko sagt ja die lief vorher schon! Jetzt ist die Frage war die kettenflucht vorher schon schief und hat balko da drauf geachtet ???

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Guest Connader
Dazu noch mal ergänzend nachgedacht.

Wenn ich jetzt fälschlicherweise links die kurze Hülse drin hab, müsste das KR ja besser fluchten, als wenn 1mm mehr Distanz zwischen Schwinge und Nabe wäre. Ist doch unlogisch, auch wenn jetzt erstmal nur Theorie.

Ja eben: "Distanzen vertauscht" würde es ja in dem Falle günstiger machen kettenseitig!! Miß die vorhandenen mal aus!!

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Hier balko mich hat das nicht losgelassen mit der Dichtung und dem Tropfen :denk1: hab mal mein kawa Kumpel gefragt und er hat ein wenig gesucht ;) auf dem Bild ist das die 11004 und er meinte das muss eine metaldichtung sein mit Gummi ummantelt und da drauf eine blaue kummilippe die nochmal abdichtet! Beidseitig!!

0140d63e1d80c7412970c273a9164a2a.jpg

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So, nach Abbauen des Zylinders stellte sich heraus, dass alle Vorsicht beim Kolbeneinfädeln nix geholfen hat und einer der Kolbenringe (dieser gewellte da) sich ein Stück aus der Nut geschoben hat. Folge ist ein minimaler aber fühlbarer Kratzer und ein leicht abgescherter Teil des Kolbenrings. Hab mir da eigentlich ne Meeeenge Zeit gelassen, aber alleine ist das halt sehr wackelig.

Das nächste Mal machen wir's zu zweit und wie bereits von Ben empfohlen mit anderer Technik (Erst Kolben in Zylinder, dann aufs Pleuel setzen). Ben hatte mit Herrn Melde telefoniert und da kam auch mein Thema zur Sprache. Er meinte, dass die Ventilschaftdichtungen zu 90irgendwas % ausgeschlossen werden können.

Guggn wa mal, den Test "auf den Kopf stellen und Benzin druff" haben sie ja damals schon bestanden.

Morgen jetzt mal checken lassen , ob wir honen und das Rad zur Umzentrieren abgeben. Das sollte dann vllt. Ende der Woche fertig sein.

Die Distanzen haben das vom BRC Racing genannte Maß und waren auch richtig eingesetzt. Die Flucht werde ich zunächst mal mit nem Laserpointer checken, sollte auch gehen, wenn man den mit Grips&Gefühl aufs Ritzel legt, wa?

stay tuned ;)

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So, nach Abbauen des Zylinders stellte sich heraus, dass alle Vorsicht beim Kolbeneinfädeln nix geholfen hat und einer der Kolbenringe (dieser gewellte da) sich ein Stück aus der Nut geschoben hat. Folge ist ein minimaler aber fühlbarer Kratzer und ein leicht abgescherter Teil des Kolbenrings. Hab mir da eigentlich ne Meeeenge Zeit gelassen, aber alleine ist das halt sehr wackelig.

Das nächste Mal machen wir's zu zweit und wie bereits von Ben empfohlen mit anderer Technik (Erst Kolben in Zylinder, dann aufs Pleuel setzen). Ben hatte mit Herrn Melde telefoniert und da kam auch mein Thema zur Sprache. Er meinte, dass die Ventilschaftdichtungen zu 90irgendwas % ausgeschlossen werden können.

Guggn wa mal, den Test "auf den Kopf stellen und Benzin druff" haben sie ja damals schon bestanden.

Morgen jetzt mal checken lassen , ob wir honen und das Rad zur Umzentrieren abgeben. Das sollte dann vllt. Ende der Woche fertig sein.

Die Distanzen haben das vom BRC Racing genannte Maß und waren auch richtig eingesetzt. Die Flucht werde ich zunächst mal mit nem Laserpointer checken, sollte auch gehen, wenn man den mit Grips&Gefühl aufs Ritzel legt, wa?

stay tuned ;)

Ohh dann bin ich ja beruhigt das es nicht die Dichtung war ;)

Aber mit dem zylinder einführen das stimmt schon ;) hab ich selber so gemacht . Kannst dir die Buchse schön aufe Werkbank legen und vorsichtig den kolben rein fummeln, geht prima ;)

Musst nur nachher aufpassen wenn du den clib vom kolbenbolzen einsetzt das der dir nicht ins Kurbelwellen Gehäuse hüpft, am besten eben abkleben die öffnung und auf Nummer sicher gehen ;)

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Guest Connader

Puuhhh Scheisse: der neue Züllinder!!! :(

Haste Pics?? Will den Kratzer mal sehen. Hat den schon jmd. begutachtet?? Ist das durch Hohnen wegzukriegen??

Was heisst das in Zahlen: Hohnen und neuen Ölabstreifring??

Ja: Kolben in den Zylinder und dann ans Pleuel....mache ich auch immer so!! (gerade beim 4-Takter!!)

ie Flucht werde ich zunächst mal mit nem Laserpointer checken, sollte auch gehen, wenn man den mit Grips&Gefühl aufs Ritzel legt, wa?

Ach Kimmy hilft Dir?? ist ja nett.....

:thefinger_red:

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Joar, da is halt so n böschn Gekratze vom Ring dran ... weiss nicht b man das mit Schleifpapier beheben sollte. Sieht praktisch so aus, wie damals vom Holländer nur nicht so schlimm. Der Span vom Ring klemmte halt zwischen Kolben&Zylinder

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