Balko Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 die Woche kam der "olle" Athena Zylindersatz weg und ein orschinol Kawazylinder + Kolben rein. Für 70BHs sieht der Kram noch ziemlich frisch aus, findisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Is doch Plünn oder warum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 22, 2018 Author Report Share Posted March 22, 2018 vor 12 Stunden schrieb Ben: Is doch Plünn oder warum? Nö Standard-Revision Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 22, 2018 Report Share Posted March 22, 2018 Wie meinen? Sieht nicht revidiert aus der kawa Zylinder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 22, 2018 Author Report Share Posted March 22, 2018 Nochmal langsam: Auf den Fotos ist der Kram, den ich raus gerissen habe. Der sieht, finde ich für 70 Betriebsstunden noch ganz gut aus. --> FOTO = alter Zylinder+alter Kolben Eingebaut habe ich einen frischen original Zylinder+Kolben Dings von Kawa. Da das alles neuwertig war, fand ich fotografieren überflüssig. --> KEIN FOTO= neuer Zylinder+neuer Kolben Wenn ich das genauer erklären soll, ruf an, du hast ja die Nummer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted March 22, 2018 Report Share Posted March 22, 2018 was sind das für Einschläge auf der Kolbenoberfläche..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 30, 2018 Author Report Share Posted March 30, 2018 Winter is rum ... hoffe ich mal Im Winter gab's neben neuem Zylinderkit ne Aprilia Schwinge, PVMs als primären Radsatz und neue Uffbapper. Die Qualität der alten war super aber irgendwie hattsch mich an dem Look sattgesehen. 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geusemer Posted March 30, 2018 Report Share Posted March 30, 2018 schaut gut aus. Kannst ja jetzt die Winterreifen runter machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 31, 2018 Report Share Posted March 31, 2018 Schwarze Aprillia Schwinge.... geil ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted April 2, 2018 Author Report Share Posted April 2, 2018 mal me Frage an die Profis: habe hinten eine 220mm Scheibe drauf und ungefähr 5mm Luft an den Beläge. Ich habe aber noch nie ne 225mm scheibe gesehen. Kann man das so fahren ohne dass die Beläge sich irgendwann gegenseitig anfressen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 2, 2018 Report Share Posted April 2, 2018 Wenn noch etwa 5mm fehlen, dann bist im Durchmesser bei 230mm. Sollte aber eher mit bissle Scheibenüberstand über die Beläge hinaus ausgelegt sein. Da wäre mit dem passenden Lochbild und/oder Aufnahmedurchmesser, eine 240mm Bremsscheibe, auf den passenden Außendurchmesser abgedreht, die bessere Wahl. Oder mal einen anderen Bremssattelträger probieren, ist der montierte von SXV oder Kawa? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted April 2, 2018 Author Report Share Posted April 2, 2018 hab jetzt den von der Aprilia drauf. Der von der Kawa sollte aber auch passen, muss ich mal testen. Achja 2x5mm = 10mm ... danke 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted April 21, 2018 Author Report Share Posted April 21, 2018 (edited) Und ich dachte schon, mein Pillermann wird sich nie mehr rühren. Aber dann so ne Kleinigkeit (Kettenrad) und zack da meldet er sich, der Racker Edited April 21, 2018 by Balko 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 2, 2018 Author Report Share Posted July 2, 2018 (edited) Nach der Revision ist vor der Revision ... Update vonne Köste! Uschi stand mal wieder inne Werkstatt. Vor 5 Wochen ist mir am Harzring das Pleuellager gebrochen und das ganze Kupfergezuppel (Käfig, Scheiben) hat sich schön im Motor verteilt. dabei hat's mit den Stator gekillt- 1x Pleuel, Zylinder, Kolben 1x Stator 1x ECU gebraucht ... liegt jetzt rum, weil die alte doch nich Schrott ist 1x Benzinpumpe + Kabelage aufarbeiten. Mir ist ja der lose Tank beim "Rumgucken" vom Moped gefallen. Deswegen auch noch die Epoxi-Aktion mit Carlos Hilfe. scheint rrrrischtisch bombenfest zu sein. Gebrannt hat's jedenfalls noch nich 1x Gabelservice, weils rechts gesifft hat Nachdem ich mich dann 1 WE auf @SumoRacer66 450RR auffem Harzring gequält hab, konnte die Kawa in Skaerbaek 2 Tage rumspritisieren. War subbergut (y) Und ... ich hab endlich wieder Platz auf meinem Konto Edited July 2, 2018 by Balko 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 10, 2018 Author Report Share Posted July 10, 2018 (edited) In 2 Wochen 10BHs abgespult und wieder in Schwung gekommen. Der "Workaround" mit dem Epoxid-Harz hält bombenfest ... hake ich als "gelöst" ab. Letztes WE hamwa das DK-Rennen des Jahres in Vojens gehabt und 3 Tage extremst aufgezündet. Zeitenmässig ging's ordentlich nach vorne im Vergleich zu den Vorjahren. Jetzt fängt's an Spaß zu machen Es folgen bunte Bilder: Edited July 10, 2018 by Balko 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Ei Burschi, geile Bilder und schön, dass es funktioniert! 10 BH in so ein paar Tagen, das ist richtig stabil. Bei dem Pensum gibts ja bald wieder was über Motorrevisionen zu lesen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 10, 2018 Author Report Share Posted July 10, 2018 (edited) Termin inne Werkstatt is schon reserviert Noch 'n böschn watt für's Auge. Mit der Farbkombi war ich auf jeden Fall weithin sichtbar Edited July 10, 2018 by Balko 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Die ersten Bilder sind cool aber dann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Scheisse, voll reingeguckt. Die grün/rot Kombi ist schick, haben sie ja auch in der SBK gemacht. Schön! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Alleine für die roten Stiefel gibt es von mir 10 von 10 Punkten! Deine Körpersprache sagt auch, dass das langsam läuft...außer auf dem letzten Bild Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted August 24, 2018 Author Report Share Posted August 24, 2018 Letzte Woche hat sich das Harz vonne Benzinpumpe verabschiedet und mich lecker eingesaut. Gebrannt hat's nich Hab jetzt die abgebrochenen Parts komplett runter bzw glatt gefeilt und Pressluftanschlüsse M5 reingeschraubt. M6 Schlauch drauf und auf der anderen Seite den Original Nippel wieder drauf damit ich das sichern kann. Morgen nochmal 2 Schellen zur Socherheit drauf und dann "next try" ... 5Min auffe Auffahrt hat's schonmal gehalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted August 24, 2018 Report Share Posted August 24, 2018 vor 3 Stunden schrieb Balko: Letzte Woche hat sich das Harz vonne Benzinpumpe verabschiedet und mich lecker eingesaut. Gebrannt hat's nich Sorry, aber das ist genau was ich damals gesagt habe. Ein Glück ist es glimpflich ausgegangen Und so wie es jetzt ist, kannst du es auch nicken. Ein O-Ring ist keine Flachdichtung!!! Das geht nicht gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 25, 2018 Report Share Posted August 25, 2018 (edited) Kleb die Schlauchtülle mit Loctite oder 2K Kleber ein. Dichtet, sichert und gibt noch etwas Stabilität. So Kunststoffklebereien, da hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn man versucht alte Kunststoffe zu verkleben, neu und bestimmte Arten von Kunststoff lassen sich mit dem richten Kleber und deren Anwendung hingegen schon ordentlich kleben. So hast jetzt wenigstens eine formschlüssige Verbindung geschaffen, wobei M5 jetzt auch nicht überragend ist. Über kurz oder lang würde ich es aber komplett tauschen, mich würde so eine Reparatur ankotzen, wenns wieder nicht hält und ich gerade irgendwo zum Wemsen bin und nach zwei Turns oder in einem Rennen fatzt das Ganze wieder. Und wenns mal abfackelt, das kann auch böse für den Fahrer ausgehen. Haste nämlich Sprit an den Klamotten, das brennt ordentlich, da kriegt dich erst mal kaum einer gelöscht. Einem Bekannten ist das Leider bei einem Unfall passiert, den willst heute nicht ansehen wollen. Das geringste war, dass sie ihm den verbrannten Kunststoff aus dem Körper schneiden mussten. Ich würde das Ganze tauschen, Spaß kostet leider Edited August 25, 2018 by Bastel 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 25, 2018 Report Share Posted August 25, 2018 Igitt, das ist keine schöne Geschichte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted August 25, 2018 Report Share Posted August 25, 2018 Wenn kleben, dann schau mal auf das Gehäuse von der Pumpe. Da müsste abgekürzt draufstehen um welchen Kunststoff es sich handelt. Dann kannst du dich bei Locktite einen speziell dafür geeigneten Kleber aussuchen. Es kann aber sein dass die Tube Kleber mehr kostet als das Ersatzteil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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